Reiseziele 2017
Reiseziele 2017
Hallo und guten Morgen aus der warmen Stube
Gedanklich schon im 2017 schwelgend, würde mich auch dieses Jahr interessieren wo euch eure Reisepläne hinführen werden.
Einerseits aus Interesse, andererseits zur Inspiration für meine Ausflüge.
Postet doch eure Trips von 2017.
Schönen Sonntag und Grüsse Mike
PS: Mir kommt gerade der Gedanke nach einer Interaktiven Karte, wo alle aus dem Forum die Lust haben ihre Reiseziele eintragen können mit den Daten. Dann würde sich unter Umständen das eine oder andere Zusammentreffen ergeben.
Was haltet ihr von der Idee?
Gedanklich schon im 2017 schwelgend, würde mich auch dieses Jahr interessieren wo euch eure Reisepläne hinführen werden.
Einerseits aus Interesse, andererseits zur Inspiration für meine Ausflüge.
Postet doch eure Trips von 2017.
Schönen Sonntag und Grüsse Mike
PS: Mir kommt gerade der Gedanke nach einer Interaktiven Karte, wo alle aus dem Forum die Lust haben ihre Reiseziele eintragen können mit den Daten. Dann würde sich unter Umständen das eine oder andere Zusammentreffen ergeben.
Was haltet ihr von der Idee?
more on: www.straighton.me
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Reiseziele 2017
Auch einen guten Morgen, allerdings aus der warmen Küche,
gerade ist evtl. eine Tour nach Tunesien oder Marokko für Februar im Entstehen, im Frühjahr geht's mit meiner Frau für 3 Wochen nach Sardinien und im Herbst evtl nochmal nach Marokko.
Dann ist auch 2017 geschafft
Gruß Matthias
gerade ist evtl. eine Tour nach Tunesien oder Marokko für Februar im Entstehen, im Frühjahr geht's mit meiner Frau für 3 Wochen nach Sardinien und im Herbst evtl nochmal nach Marokko.
Dann ist auch 2017 geschafft
Gruß Matthias
GRJ76 und HZJ80
, vorher HZJ 71 und HZJ 78
| Hide post links |
- Onkelchen
- Landfrau
Auch von mir einen guten Morgen ... aus dem warmen Büro. 
Wir werden es wahrscheinlich kurzfristig entscheiden und dahin fahren wo gerade schönes Wetter ist.
Wird aber voraussichtlich innerhalb Europas bleiben.
Viele Grüße
Onkelchen
Wir werden es wahrscheinlich kurzfristig entscheiden und dahin fahren wo gerade schönes Wetter ist.
Wird aber voraussichtlich innerhalb Europas bleiben.
Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
(Alexander von Humboldt)
| Hide post links |
- Landkind70
Wir fahren in ein paar Wochen erstmal wieder nach MA. Ab Juni gehts dann nach Tadschikistan. Dann im Winter hoffentlich wieder gen Nordafrika. Denke diesesmal aber wieder an TN.
Schau mer mal ob dies alles so funkioniert...
Schau mer mal ob dies alles so funkioniert...
...Landcruiser...
VG Burkhard
VG Burkhard
| Hide post links |
2017 geht's nach Island
Die ersten Tage in ein ferienhaus eines Freundes nähe Thingvellir, dann auf Tour 3 Wochen gesamt.
Herbstferien dann ein paar Tage Sonne, evtl Rom oder so.
Die ersten Tage in ein ferienhaus eines Freundes nähe Thingvellir, dann auf Tour 3 Wochen gesamt.
Herbstferien dann ein paar Tage Sonne, evtl Rom oder so.
| Hide post links |
Echt du brauchst Inspiration, dachte das läuft umgekehrt.
Tim´s Albanien Tour ist ne Inspiration finde ich.
Bei mir gehts im Winter an die Küste Portugals, falls nicht wieder die Arbeit einen Strich durch macht.
Beste Grüsse, Sören.
Tim´s Albanien Tour ist ne Inspiration finde ich.
Bei mir gehts im Winter an die Küste Portugals, falls nicht wieder die Arbeit einen Strich durch macht.
Beste Grüsse, Sören.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper
| Hide post links |
Wobei das mit der Reise nach Albanien nicht ganz eine Woche vor Abfahrt beschlossen wurde. Ich denke 2017 werd ich es wieder so machen. Schottland planen und dann irgendwo falsch abbiegen 

Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
| Hide post links |
Schottland und Isle of Man.
Wird aber ne 1 Radantrieb Tour.
Moped und Zelt für 3 Wochen.
Wird aber ne 1 Radantrieb Tour.
Moped und Zelt für 3 Wochen.
Mario
´14 Hilux 3,0 Doka.
`15 Hilux 2,5 Doka.
´14 Hilux 3,0 Doka.
`15 Hilux 2,5 Doka.
| Hide post links |
....3 Monate mit 75iger ins Trumpland und Baja 
| Hide post links |
isegrim hat geschrieben:....3 Monate mit 75iger
Mit der ehemaligen Rostruine? Wie weit bist du mit dem Auto?
| Hide post links |
Der "neue" Rahmen wird jetzt noch gestrahlt....Und dann geht's wieder ans Zusammenbauen.
Wenn er bis Ende April beim TÜV ist, passt es locker, ich habe von Ende Juni bis September frei. Sabbatical sei Dank
Gruß
Dirk
Wenn er bis Ende April beim TÜV ist, passt es locker, ich habe von Ende Juni bis September frei. Sabbatical sei Dank
Gruß
Dirk
| Hide post links |
Auf Bitte von Joachim gelöscht - Harald
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
| Hide post links |
- michaelbaier
Hallo ihr Reisende,
wir haben vor, über Ostern nach Nord-Spanien in die Bardenas Reales (Navarra / Aragon) zu kommen.
Da wollen wir schon einige Male hin, doch es hat wegen schlechtem Wetter und Dauerregen öfter nicht so ganz geklappt.
Ein weiteres Ziel haben wir uns für den Herbst ausgesucht : IRAN
Knapp 2 Monate (Oktober/November) haben wir dafür leider nur Zeit, da wir noch Arbeiten müssen/dürfen
Wir freuen uns schon sehr auf beide Ziele und so leichte Vorbereitungen laufen schon jetzt über den Winter 2016/2017 an.
Touren raussuchen, Städte vermerken, die wir uns ansehen möchten, andere Reiseberichte lesen und einfach mal virtuell mitfahren.
Eure Reiseziele gefallen uns auch sehr gut,, besonders Island und Albanien, wo wir auch waren - Albanien bereits schon zum 3. Mal - immer wieder schön.
Wünschen euch allen tolle Touren und allzeit knitterfreie Fahrt
wir haben vor, über Ostern nach Nord-Spanien in die Bardenas Reales (Navarra / Aragon) zu kommen.
Da wollen wir schon einige Male hin, doch es hat wegen schlechtem Wetter und Dauerregen öfter nicht so ganz geklappt.
Ein weiteres Ziel haben wir uns für den Herbst ausgesucht : IRAN
Knapp 2 Monate (Oktober/November) haben wir dafür leider nur Zeit, da wir noch Arbeiten müssen/dürfen
Wir freuen uns schon sehr auf beide Ziele und so leichte Vorbereitungen laufen schon jetzt über den Winter 2016/2017 an.
Touren raussuchen, Städte vermerken, die wir uns ansehen möchten, andere Reiseberichte lesen und einfach mal virtuell mitfahren.
Eure Reiseziele gefallen uns auch sehr gut,, besonders Island und Albanien, wo wir auch waren - Albanien bereits schon zum 3. Mal - immer wieder schön.
Wünschen euch allen tolle Touren und allzeit knitterfreie Fahrt
| Hide post links |
In Conservatoire kommt man aber nicht so easy rein Ochim aber das weisst Du wahrscheinlich. Gruss von einer glühenden Citroen Verehrerin die gerne mal eine Chenille sehen würde.
https://fr.wikipedia.org/wiki/Croisi%C3%A8re_jaune
https://fr.wikipedia.org/wiki/Croisi%C3%A8re_noire
Und weitermachen - super Fred ♥
https://fr.wikipedia.org/wiki/Croisi%C3%A8re_jaune
https://fr.wikipedia.org/wiki/Croisi%C3%A8re_noire
Und weitermachen - super Fred ♥
Gruß,
die Anna
2015 Defender130DC mit OrtecShelter/ Eigenbau Hubdach
1996 Defender90 Softtop
1996 Defender130
2007 Toyota Yaris