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Lieber Guido,Bitte nicht die Preise von 92´mit den Heutigen vergleichen......... Da liegt ein Vierteljahrhundert dazwischen.... (Wieso hat Dein 45er 1992 bereits eine Resto gebraucht???)
Gerne wird die Arbeitszeit in die Resto mit einbezogen, dann kommen solche Fantasiezahlen zustande.
Naja, als wenn ich die Arbeitszeit mit reingerechnet hätte......... Wenn ich das gemacht hätte, hätte ich auch die dazugehörige Zahl genannt.
Es war eine Frame off- Resto, mit Umbau von 4 auf 5-Gang bei Belasssen der Handbremse am Kardan, überholtem VTG, überholten Achsen mit neuen Lagern etc., neuen Einspritzdüsen, überholter Pumpe, vielen frisch chromatierten Originalschrauben aber auch vielen neuen Schrauben, ohnehin einige Neuteile (Scheibenrahmen + Scheibe + Gummi, Kotflügel.....), kostspielige PU-Beschichtung Body Unterboden und Laderaum etc. usw. usf..........neue Karro-Auflagen komplett...... und eine originale Servolenkung und 90Ltr. Zusatztank an Stelle des E-Rades.
Dabei war mein Body im Gegensatz zu Diesem hier wie neu. Trotzdem haben die Schweißarbeiten mehrere Tage in Anspruch genommen, gerade wenn man auch unter den Quertraversen arbeiten möchte/muss.
Viele Sachen wird man neu machen, möchte man denn ein annähernd repräsentatives Wertgutachten (sofern man Eines möchte) ...... aber das ist ein anderes Thema.
Eingerechnet sind jedoch Hallenmiete, Stromkosten und sämtliche Verbrauchsmittel. Arbeitsmittel wie z.B. 1 Stück Sandstrahlkabine incl. Kompressor und Schweißgerät.
(Diese Teile kommen mir aber auch heute noch zu Gute beim HJ oder FJ)
Es war mir einfach die Zeit/Aufwand und - vor allem - Das Auto zu schade, um es nicht gründlich zu machen.
Das kann ja jeder so machen, wie er es möchte und jeder wird von seinem eigenen Weg und dessen Ergebnis begeistert sein, oder?
Allein, wenn es darum geht das zu ersetzende Sicken-Blech der Radkästen neu herzustellen........, oder Karosserieauflagen, werden die Augen immer größer.
Zudem suggerieren die Bilder, daß das Auto nahezu überall - Türen - Scheibenrahmen - Haube - Kotflügel - metallische Implantate braucht. Wenn ich nur das vorletzte Bild in letzten Post des Threadstarters sehe. Dahinter (hinter den Blech in Blickrichtung) befindet sich Formblech zur Besfestigung der Karro am Rahmen. Wo ist das? Wenn man sowas anfertigen muss - gehen Stunden ins Land.
Just my bescheidene 2 Cents!
Wer von den ´neuen´ Resto-Begeisterten sich das mal zu Gemüte führen möchte:
bj45-restauration-t22132.html?hilit=bj45 restauration