Hallo, bin neu hier mit einem J15 BJ 2011
Geplant ist eine Urlaubsfahrt nach Albanien, mit Schlafmöglichkeit im Auto.
Dazu würde ich gerne die Rücksitzbank ausbauen.
Die Sitzfläche war kein Problem- 4 Schrauben. fertig
Aber die Rückenlehne, hier habe ich gelesen , dass der Ausbau einfach- der Wiedereinbau wegen der Feder schwierig sein soll.
Kann mir hier bitte jemand seine Erfahrungen hierzu mitteilen. Anleitung?
Danke für eure Hilfe
lg
Alfred
Rücksitzbank ausbauen
-
4motionmike
Re: Rücksitzbank ausbauen
Hallo Alfred,
das kann ich leider bestätigen. Der Einbau der Rückenlehne war sehr kompliziert. Ich habe leider keine Anleitung für dich, denn das Ganze liegt schon über 3 Jahre zurück (und ich glaub ich hab's verdrängt
)
Aber ich kann dir auch Hoffnung machen - die Rückenlehne ist wieder drin. Zu zweit konnten wir die Feder überlisten. Wir sind beide keine Schrauber, aber mit etwas Geduld haben wir es geschafft.
Liebe Grüße,
Michael.
das kann ich leider bestätigen. Der Einbau der Rückenlehne war sehr kompliziert. Ich habe leider keine Anleitung für dich, denn das Ganze liegt schon über 3 Jahre zurück (und ich glaub ich hab's verdrängt
Aber ich kann dir auch Hoffnung machen - die Rückenlehne ist wieder drin. Zu zweit konnten wir die Feder überlisten. Wir sind beide keine Schrauber, aber mit etwas Geduld haben wir es geschafft.
Liebe Grüße,
Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Danke Michael für die Hoffnung.
Aber ich bin auch kein schrauber und ohne Anleitung traue ich mich nicht drüber.
Lg Alfred
Aber ich bin auch kein schrauber und ohne Anleitung traue ich mich nicht drüber.
Lg Alfred
| Hide post links |
- geloescht20180627
Habe meine AHK selber eingebaut, und dafür die Anleitung von Toyota benutzt. Es musste die Seitenverkleidung ab, weil dahinter die Elektronik kam. Dafür musste vorher der Rücksitz raus...
War alles ganz locker. Die Seitenverkleidung war schwerer. An den Rücksitz kann ich mich kaum noch erinnern, es war also nix besonderes und alles ganz genau beschrieben. Die Anleitung gab es online auf der Service Seite.
Sei mutig!
VG
Thomas
War alles ganz locker. Die Seitenverkleidung war schwerer. An den Rücksitz kann ich mich kaum noch erinnern, es war also nix besonderes und alles ganz genau beschrieben. Die Anleitung gab es online auf der Service Seite.
Sei mutig!
VG
Thomas
| Hide post links |
Danke für die Ermuntigung.
Habe die 2 Schrauben entfernt und die Rückenlehne soweit wie möglich nach vorne gedreht, aber nicht aus dem Federgelenk heraus bekommen.
Entfernt man die Rückbank nach vorne oder etwa nach oben, Wieviel Kraft darf ich anwenden ?
Habe die 2 Schrauben entfernt und die Rückenlehne soweit wie möglich nach vorne gedreht, aber nicht aus dem Federgelenk heraus bekommen.
Entfernt man die Rückbank nach vorne oder etwa nach oben, Wieviel Kraft darf ich anwenden ?
| Hide post links |
Rücksitzbank ist ausgebaut.
Die Verkleidung der Rückseite des Sitzes muß hochgklappt werden, dahinter befindet sich noch eine entscheidende Schraube
Die Verkleidung der Rückseite des Sitzes muß hochgklappt werden, dahinter befindet sich noch eine entscheidende Schraube
| Hide post links |