Laaangweilig.....

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Feldi

Laaangweilig.....

Beitrag von Feldi »

Über die Jahre hatte sich das BTF nicht nur zu einem interessanten Informationsmedium rund um TOYOTA-4WDs, sondern auch zu einer kurzweiligen Kommunikations- und Diskussionsplattform für die Mitglieder entwickelt.
An den Stammtischen wurde fröhlich geplappert, alle möglichen sinnigen und unsinnigen Diskussionen geführt, auch mal völlig abseitige Themen behandelt oder einfach nur rumgeblödelt. Man freute sich schon auf den nächsten Forumsbesuch.
Von dieser zweiten Sete des Forums ist leider nix mehr übriggeblieben. Reihenweise verabschieden sich "Altgediente", weil außer Öl und Reifen nichts mehr kommt und sich gähnende Langeweile breit macht.
Ich finde das sehr bedauerlich, aber es ist offenbar nicht mehr zu ändern.
R.I.P.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ulf

Re: Laaangweilig.....

Beitrag von Ulf »

Da hat aber jemand einen schlechten Tag. :ka:

Ich bin ja auch schon was länger dabei und viele "altgediente" User sind auch noch da.
Das sich Interessen auch mal verschieben und neue Leute kommen und alte User gehen liegt in der Natur der Sache und wird in unseren privaten Freundes- und Bekanntenkreis nicht anders sein. :wink:

Ich bin sowohl hier im Forum aktiv als auch persönlich (also Aug-in-Aug 8) ) mit unserem Rhein-Sieg-Stammtisch (der sich seit 14 Jahren regelmäßig/jeden letzten Samstag im Monat trifft :P ) und privaten Treffen. Dazu kommen noch Besuche auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen und natürlich das BTT.

Einige echte Freunde habe ich hier getroffen und viele nette Bekanntschaften gemacht, da bedarf es aus meiner Meinung nach noch keiner Grabesrede.

Das bestimmte Themen sich wiederholen war schon am Anfang vom Forum ein Thema - ist halt auch wie im richtigen Leben. :aetsch:

Also, kein Trübsal blasen sondern das Leben genießen! :rofl:

Gruß

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Die Diskussion ist so alt wie das Forum, und sie poppt zuverlässig immer im Frühjahr auf, wenn es die Leute mit aller Macht rauszieht und sie nicht mehr so viel vor dem Rechner hocken.

Das heißt nicht, dass nicht was wahres dran ist, denn es fühlt sich ja tatsächlich so an.

Wogegen ich mich Jahr für Jahr für Jahr mit aller Macht wehre, ist das damit verbundene "R.I.P."-Gefasel. Das macht es nämlich nicht besser. ;-)

Woran liegt's denn, Feldi? Warum kommt für Dich nix interessantes mehr? Was wäre denn interessant, was möchtest Du lesen, worüber diskutieren?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Kann weg

Beitrag von Feldi »

netzmeister hat geschrieben:....das damit verbundene "R.I.P."-Gefasel. Das macht es nämlich nicht besser.

Stimmt. Und da ich offenbar der einzige bin, der das so empfindet, liegt's vermutlich an mir.
Lösch den Fred und gut is.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Beitrag von DerAustralier »

Da hat er aber nicht ganz Unrecht, der Feldi.
Die Zeiten der großen Foren ist vorbei, seit Facebook.
Natürlich gibt es noch viele lebendige Spezialforen, mit genug nettem Smalltalk zu allen Themen.
Seit Facebook hat sich aber eben auch viel dorthin verlagert.
Facebook ist Fastfood, gehaltvolle Themen verschwinden schnell, innerhalb von Minuten manchmal in der Versenkung und werden nicht mehr aufgefunden.
Für lustige Geplänkel, die Feldi hier im Forum vermisst, ist es aber geradezu perfekt und diese finden ja auch dort statt.
Ich sehe es ja selber in meinem Business. extrem viele Bestellungen und Support läuft heutzutage eben über Facebook. Schon allein deswegen muss ich mich dort aufhalten.
Ich betreibe selber ein kleines Lampenforum, da ist auch sehr wenig los, aber dort bleibt das gehaltvolle wenigstens auffindbar.
Ganz absterben werden solche Foren wie das BTF sicher nie, gottseidank, aber es gibst sicher schon etwas weniger Traffic, als früher.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Re: Kann weg

Feldi hat geschrieben:
netzmeister hat geschrieben:....das damit verbundene "R.I.P."-Gefasel. Das macht es nämlich nicht besser.

Stimmt. Und da ich offenbar der einzige bin, der das so empfindet, liegt's vermutlich an mir.
Lösch den Fred und gut is.

Nö, wieso? Erstens bist Du nicht der einzige, der so empfindet und zweitens darf und muss man darüber debattieren. Aber wenn ich "R.I.P. BTF" lese, trifft mich das naturgemäß unmittelbar persönlich. Ich würde mir weniger "R.I,P." und mehr Action wünschen! Also: Welches Thema würde Dich persönlich jetzt so richtig vom Hocker reißen? Worauf hättest Du denn Lust? (und lass uns bei dieser Frage die politischen Themen mal ausklammern ;-) )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

DerAustralier hat geschrieben:...aber es gibst sicher schon etwas weniger Traffic, als früher.

Das lustige ist: Der Traffic wird mitnichten weniger, sondern mehr, nach wie vor. Nur die Beteiligung sinkt, aber das geschieht seit jeher auch in Wellen, und im Frühjahr war bislang IMMER weniger los, darüber beklagen wir uns seit Anfang an. :-)

Aber ja: Die meisten Themen sind durchdiskutiert, und auch bei schönen Reise-, Restaurations- oder Umbauberichten sinkt seit Jahren die Beteiligung. Man lässt sich lieber berieseln, als etwas beizutragen. Und außergewöhnliche Themen (wilde Umbauten o.ä.), die naturgemäß die Diskussion anregen würden, werden recht schnell mit einer latenten "was soll der Mist"-Reaktion abgespeist. Das fördert die Vielfalt auch nicht gerade.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Re: Kann weg

Beitrag von DerAustralier »

netzmeister hat geschrieben:....Worauf hättest Du denn Lust? (und lass uns bei dieser Frage die politischen Themen mal ausklammern ;-) )

kanns mir schon denken ... ( o Y o )
:lol:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber

Beitrag von buschfieber »

netzmeister hat geschrieben:Worauf hättest Du denn Lust?

Jagd, Waffen, Hunde.....ja, aber da war doch noch etwas? Ah ja, Frauen! Nun, im Alter vergisst man halt schon das eine oder andere... (Politik lasse ich jetzt lieber weg....) :wink:
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Beitrag von toyotamartin »

Jagd,Waffen,Hunde,Politik- :( Brrrr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bayerwaldlux

Beitrag von Bayerwaldlux »

Jagd,Waffen,LandRover,Politik, Brrrr :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andre Z

Beitrag von Andre Z »

Hallo zusammen,
ich zähle mich auch mal zu den Altgedienten.
Ich bin auch nicht mehr so oft im Forum, da
ich einfach nicht mehr so viel Zeit am PC hab und ich derzeit keine speziellen Infos rund um meinen HZJ 76 brauch(das ändert sich aber sicher wieder :D )
Ich war gern im Notstand-Bodenseestammtisch um da den Quatsch (positiv gemeint) zu lesen den die Leute ablassen, zu denen ich auch ein Gesicht kenne. Aber ich muß sagen, daß ich dann irgendwann raus war, da ich viele nicht mehr kannte. Und dann kamen dazu die Seitenlangen Geburtstagsglückwünsche die mich davon abhalten darin zu stöbern. Vielleicht könnte man da mal nen extra Thread aufmachen.
Nur so meine ersten Gedanken.
Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bayerwaldlux

Beitrag von Bayerwaldlux »

Ach, ich vermiss die "ENGLISCHEN WOHNWAGEN" :rofl:

Luxige Grüsse, Andi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Beitrag von toyotamartin »

und ich S :biggrin: chlickis Kommentare

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

Moin.
Auch wenn ich keinen LC mehr besitze und so das Lesen und Schreiben von der rein technischen Seite her kaum noch stattfindet, bin ich doch froh, dass es hier den recht liberalen und gut besuchten OT-Bereich wie Cafe Oriental gibt.
So macht es mir doch immer noch Freude, hier regelmäßig reinzuschauen und mich zu beteiligen.
Anderswo ist dieser Forenzweig längst nicht so gut besucht, wird auch mitunter stiefmütterlich behandelt.
So wird bei blacklandy zB. das OT-Forum nicht mal unter dem Reiter "Neue Beiträge" geführt. Beiträge werden nach 60 Tagen automatisch gelöscht, wenn nichts Neues nachkommt. Aktuell gerade mal 22 Themen aufrufbar. Deshalb passiert da auch mitunter tagelang nichts. OT im Fachbereich ist verpönt.
Daher bin ich immer noch sehr gerne hier, und wenn es nur darum geht, sich neue Musikempfehlungen zu holen.
Ich langweile mich hier nicht.
Und bewundere manchmal Netzis Geduld und Moderationskompetenz.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“