5 Wochen Fazit

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
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Gasper
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Re: 5 Wochen Fazit

Beitrag von Gasper »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Es ist eine gute Entschuldigung für den Kauf eines neuen Autos :biggrin:

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TimHilux
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Re: 5 Wochen Fazit

Beitrag von TimHilux »

Hallo Björg...

TXD 07DF0178
RXF 032100000000
RXD 2010
MTH 0001000AFFD8

Bei mir Funktioniert es. Normal ca 300 bei Regeneration um die 600
Ist aber der 2,5 D4D - versuchs einfach.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

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Henri
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Re: 5 Wochen Fazit

Beitrag von Henri »

Gasper hat geschrieben:Hast du MT oder AT, vie viel verbrauchte dir die alte 3.0 (again MT oder AT)?


MT's sind es. Auf dem 3Liter hatte ich auch MT's (Goodyear Wrangler Durtrac) und der Verbrauch war ähnlich. So um die 8,5 im Sommer, Herbst so um die 9 Liter.
Im Winter fahre ich allerdings richtige Winterreifen, auch hier im Flachland.

Viele Grüße
Henri
sei eine Möwe: scheiß drauf

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TimHilux
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Re: 5 Wochen Fazit

Beitrag von TimHilux »

Beneidenswert - wobei der Duratrac ein schöner Reifen ist aber kein MT. Seit ich MTs fahre und keine Duratracs mehr (waren nimmer lieferbar) darf ich das sagen :wink:
ist eher so ein Zwischending .....
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

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RobertL
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5 Wochen Fazit

Beitrag von RobertL »

Ist das nicht völlig egal ob die Karre jetzt 8,5 oder 8,7 oder 9,3 oder oder ... braucht? :ka: Ihr habt das Ding ja net zum Spritsparen gekauft und die Reifen auch nicht. :roll: Ich verstehe die Zehntelliter-Pizelei nicht!

Edith: ich würde den Duratrac ebenfalls nicht als MT bezeichnen wollen. Goodyear selbst beschreibt ihn als All-Terrain Reifen
https://www.goodyear.com/en-US/tires/wrangler-duratrac
lg Robert

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saharapoldi
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Re: 5 Wochen Fazit

Beitrag von saharapoldi »

Hallo,

habe vor wenigen Wochen an meinem J 125 meine Winterreifen (Seriengröße 225/70 R 17) gegen meine Cooper STT in 265/70 R 17 getauscht. Deren Abrollumfang ist genau um 7 % grösser.
Am Spritmonitor "stieg" der Verbrauch von 9,6 auf 9,9, also um weniger als 4 %.
Natürlich bin ich aber damit um 7 % weiter gefahren!!!
Zurückgerechnet braucht somit der STT weniger Sprit als der Serien-Winterreifen!!!
In dieser Diskussion einfach die Anzeigen am Spritmonitor anzugeben ohne die tatsächlich gefahrene Strecke zu berücksichtigen ist Unfug!
Ich glaube, dass mehr Ernsthaftigkeit bei solchen Angaben angebracht wäre.

Grüße aus Wien
Saharapoldi

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bjoerg
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Re: 5 Wochen Fazit

Beitrag von bjoerg »

TimHilux hat geschrieben:Hallo Björg...

TXD 07DF0178
RXF 032100000000
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MTH 0001000AFFD8

Bei mir Funktioniert es. Normal ca 300 bei Regeneration um die 600
Ist aber der 2,5 D4D - versuchs einfach.
Tim

Danke
Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...


RobertL hat geschrieben:Ist das nicht völlig egal ob die Karre jetzt 8,5 oder 8,7 oder 9,3 oder oder ... braucht? :ka: Ihr habt das Ding ja net zum Spritsparen gekauft und die Reifen auch nicht. :roll: Ich verstehe die Zehntelliter-Pizelei nicht!
....................

Ja.
Es ist mir mehr oder weniger egal wie viel er verbraucht.
Es war mir vorher klar das er kein "Sparwunder" sein kann, mit dem CW-Wert einer Schrankwand....
Es ist trotzdem interessant was die anderen so verbrauchen..... und das es solche Unterschiede gibt..
8)

Lusaka hat geschrieben:Hallo Bjoerg

Vergiss nicht, dass der Lux seine Höchstgeschwindigkeit im 5ten Gang bei ca. 3400 U/min erreicht; im 6ten kann er sie nur halten, wenn es bergab geht oder wenn er Rückenwind hat. Auf welchen Gang beziehen sich Deine Aussagen bezüglich Vmax?

Gruss
Lusaka

War letztens mal wieder auf der Autobahn, runter nach Hamburg...
Ja. Im 5ten Gang hat er seine 170km/h geschafft. (Echte nach GPS) Tacho fast 180....

Auf den Verbrauch gehe ich jetzt mal nicht ein :rofl:

PS----- 11 Wochen und 8500km

:wink: :wink:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
Jörg´s blauer Xtra-Cab # # # # Meine Homepage

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muelli
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Re: 5 Wochen Fazit

Beitrag von muelli »

TimHilux hat geschrieben:Hallo Björg...

TXD 07DF0178
RXF 032100000000
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Tim



Moin,

was sind denn das für PIDs?
Wenn ich das richtig interepretiere, war das
Mode 01, PID 78 ?
-> 01 78
PID 78 ist aber Exhaust Gas temperature (EGT) Bank 1

Die DPF Temperatur soltle aber PID 7C sein: Diesel Particulate filter (DPF) temperature

Grüße
Andreas
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

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TimHilux
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Re: 5 Wochen Fazit

Beitrag von TimHilux »

Hab das nur von den Australiern so übernommen und nicht hinterfragt. Bei mir zeigt es während der Regeneration einen stark erhöhten Wert an. Evtl ist das beim neuen anders, ich komme aber derzeit nicht dazu das genze umzuprogrammieren um die Werte zu vergleichen.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

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