Wert 7-er Gemeinde!
hab leider jetzt erst bemerkt, daß in meinem Zulassungsschein KEINE ANHÄNGELAST vermerkt ist!
Hat jemand von euch 3500 kg gebremste Anhängelast in seinen Fahrzeugpapieren u wäre so freundlich mir eine Kopie zwecks Eintragserleichterung zukommen zu lassen?
har dere
Narvik
HZJ 75, wer hat Anhängelast 3500 kg?
Re: HZJ 75, wer hat Anhängelast 3500 kg?
Prinzipiell hast im Motorraum das Typenschild, wo einmal das höchstzulässige Gesamtgewicht draufsteht, und das höchstzulässige Gesamtzuggewicht, wobei Gesamtzuggewicht = Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs + max. Anhängelast.
ZB.: Bei meinem 75er ist das Gesamtgewicht mit 3035kg angegeben, und das Zuggewicht mit 6035kg, was 3000kg Anhängelast ergibt. Mein Prüfer (TÜV Süd in Innsbruck) hat darauf aufbauend eben obige Daten in den Typenschein geschrieben. Es gilt also was am Typschild des Fahrzeugs steht (sagt auch da Prüfer).
Meines Erachtens sind 3000kg für den 75er mit der originalen Bremserei eh schon mehr als genug
ZB.: Bei meinem 75er ist das Gesamtgewicht mit 3035kg angegeben, und das Zuggewicht mit 6035kg, was 3000kg Anhängelast ergibt. Mein Prüfer (TÜV Süd in Innsbruck) hat darauf aufbauend eben obige Daten in den Typenschein geschrieben. Es gilt also was am Typschild des Fahrzeugs steht (sagt auch da Prüfer).
Meines Erachtens sind 3000kg für den 75er mit der originalen Bremserei eh schon mehr als genug
LG, Stefan
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |