Einmal rund um die Ostsee

Alles rund um die Reise
toyotoll

Re: Einmal rund um die Ostsee

Beitrag von toyotoll »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,

wir sind heilfroh, dass wir uns für Norwegen entschieden haben. Danke noch mal an alle, die uns dazu geraten haben. Wir sind einfach begeistert. Diese Landschaften sind einfach einmalig schön und wir können uns gar nicht satt sehen daran. Und wir haben ja bisher nur einen kleinen Teil Norwegens gesehen.

Ein paar Tage kurvten wir über die wunderschönen Lofoten. Bisheriges und absolutes Highlight war dann die Wal-Safari bei Andenes. Wie es mir dort erging und noch viel mehr könnt Ihr alles im Blog lesen, natürlich gewürzt mit vielen Bildern, wie immer.

Viel Spaß beim Lesen. Wo? Hier: http://www.gecko-reisen.blogspot.com

Gruß
Wolfgang

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotoll

Beitrag von toyotoll »

Hallo,

auf dem Kystriksveien (LV 17) geht es weiter gen Süden. Diese Straße zählt zu einer der schönsten Touristenstraßen der Welt. Eine Traumstraße sozusagen. Wir sehen das genau so. Wie immer seht Ihr im neuen Bericht viele Bilder und lest, was in den letzten Tagen so alles passiert ist.

Also schaut wieder rein in unseren Blog:

http://www.gecko-reisen.blogspot.com

und bleibt weiterhin schön neugierig.

Gruß
Wolfgang

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotoll

Beitrag von toyotoll »

Hallo,

inzwischen haben wir Norwegen hinter uns gelassen und Schweden erreicht. Mehr als 10000 km und zehn Wochen Reisezeit liegen nun schon hinter uns. Trollstigen und Geirangerfjord mussten natürlich auch sein. Und gaaanz wichtig: unser Toyo hat die 300000 km erreicht, ohne Mucken und Macken!

Das und noch einiges mehr lest Ihr im neuen Bericht in unserem Blog:

Viel Spaß beim Lesen und Schauen

Gruß
Wolfgang

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotoll

Beitrag von toyotoll »

Hallo, liebe Mitreisende,

so allmählich neigt sich unsere Reise dem Ende zu. Aber noch befinden wir uns in Schweden auf der schönen Insel Öland. Welches nächtliche "Abenteuer" wir überstanden haben :wink: und was sonst noch so passierte und wir erlebt haben seit meinem letzten Bericht, könnt Ihr alles im neuen Blog-Eintrag lesen. Auch diesmal sind natürlich wieder viele Bilder dabei.

Klickt Euch einfach per unten stehendem Link rein und seid ein bisschen mit dabei. Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch

Wolfgang

zum Blog hier entlang:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotoll

Beitrag von toyotoll »

Hallo,

es hat diesmal ein bisschen länger gedauert, bis ich endlich den letzten Bericht im Blog online stellen konnte. Ihr wisst sicher selbst, wie es ist, wenn man von einer längeren Reise zurück kommt. Da gibt es eine Menge zu tun. Und dann war ja noch das BTT...

Wer also wissen will, wie die letzten Tage und Kilometer unserer Reise verliefen, schaut noch mal in unseren Blog:

Viel Spaß dabei

Gruß
Wolfgang

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotoll

Beitrag von toyotoll »

Hallo Mitlesende und Mitreisende,

das 16. BTT liegt hinter uns, der 300000-km-Aufkleber klebt an der Windschutzscheibe unseres Geckos, Zeit also für eine kleine statistische Nachbetrachtung unserer Ostsee-Umrundung. Diese findet Ihr, wie sollte es anders sein, in unserem Blog:

Danke für Euer Interesse und Eure Kommentare.

Nach der Reise ist vor der Reise. Also bis bald...

Gruß
Wolfgang

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34

Beitrag von Stephan34 »

aufgewärmt

Habe da mal,unwissend, eine Frage!
Brauche ich für das "Transitvisum" durch Russland ebenfalls ein "Einladungsschreiben oder Visa Support" ?
Will Ende 2019 über Polen nach Tallinn.

Danke und Gruß Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jelonek

Beitrag von Jelonek »

brauchst Visum.. Kollege:) am besten über einer der vielen "Büros", z.B. in Berlin oder Frankfurt,
Vor einem Jahr war ein Transitvisum deutlich schwieriger zu kriegen, länger und aufwendiger...
LG Woj

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotoll

Beitrag von toyotoll »

Hallo Stephan,

wenn Du über Polen nach Tallinn willst, brauchst Du doch kein Transitvisum für Russland. Oder verstehe ich Deine Frage nicht richtig?

Abgesehen davon, mit einem Transitvisum war ich noch nicht unterwegs, kann also nix darüber sagen. Ein normales Visum zu bekommen, ist aber kein Problem. Am einfachsten nimmst Du die Dienste einer Agentur in Anspruch. Die besorgen auch eine Einladung. Ich war mit der Spomer GmbH (http://www.visum.net) immer sehr zufrieden.

Gruß
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34

Beitrag von Stephan34 »

Wenn ich auf der Route an der Ostsee nicht den Bogen um Kaliningrad fahren will, brauche ich erst einmal ein Visum, soviel ist uns klar.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich bei einem Transitvisum durchfahren kann ohne die Einladung für einen Aufenthalt.
Es ist schlussendlich natürlich kein Problem, mir die Einladung zu organisieren.
Ich wollte nur den Unterschied Touristenvisum (mit Einladung) und Transitvisum (ohne Einladung???) erfragen!
Danke Euch!

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jelonek

Beitrag von Jelonek »

jup-... für Transitvisum brauchst du keine Einladung, hast aber nur bestimmte Zeit zum Durchfahren, somit ggf. auch Stress,
das habe ich mir im Winter überlegt aber aufgrund der Strassenverhältnisse war da kein schnelles Fahren möglich .. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“