Beim starten macht das Auto laute Lüfter Geräusche Drehzahl abhängig, kann man durch einen Schalter den man einbaut, dauerhaft einschalten? Fragt bitte nicht nach Sinn des ganzen, mir gefällt das einfach wenn der so laut ist
ääääääääähm........... per Schalter geht nicht. Das ist ein Viskolüfter, kein E-Lüfter. Du könntest das Viskoseelement manipulieren und eine starre Verbindung schaffen. Dieselverbrauch erhöht sich..... Leistung reduziert sich..... Wasserfahrten sind dann nicht mehr so prickelnd (bei tiefem Wasser)...... usw.......
Ein Kollege sagte neulich zu mir, das der Hilux beim Starten und auf den ersten Metern "wie ein richtig Großer klingt". Soll man sich jetzt darüber freuen? Wenisten 3-4 Sekunden.
Dauerhaft laufender lüfter bringt auch die motor/wassertemperaturregelung durcheinander.
Viele bmw fahrer haben dass damals gemacht, wegen oben genannter gründe. Jedoch war das zu einer zeit in der motoren noch nicht im kaltstart abgemageert haben sondern angefettet. Da ging das problemlos dank mechanischem thermostetventil. Mitlerweile spielt die richtige motortemperatur eine viel wichtigere rolle wie nur den hitzetod zu unterbinden. Partikelfilterrei igungen, abgastemperhöhung, egr steuerung und eben oben schon genannte gründe. Würde ich bei einem euro 5/6 motor nicht manupulieren.