Sitzmechanik Bowdenzug

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
rombi69

Sitzmechanik Bowdenzug

Beitrag von rombi69 »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch ein Bild von der Beifahrersitz-Unterseite eines 88er Hilux/4Runner auf dem Rechner bzw. einen Beifahrersitz rumliegen und könnte mir ein Bild zukommen lassen, damit ich die ganze Mechanik irgendwie nachbauen kann?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Marcus
Dateianhänge
Beifahrersitz von unten, nur noch die Zughülle vorhanden
Beifahrersitz von unten, nur noch die Zughülle vorhanden
Hinter der Feder wird er wohl eingehängt, und löst beim Umlegen der Rückenlehne die Sitzschienenverstellung. Aber wie genau?
Hinter der Feder wird er wohl eingehängt, und löst beim Umlegen der Rückenlehne die Sitzschienenverstellung. Aber wie genau?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
joe34

Re: Sitzmechanik Bowdenzug

Beitrag von joe34 »

Möchte mich hier mal mit "anhängen" da ich gleiches Problem habe;
2 Recaro Sitze ErgoMed, wo die Bautenzüge nachgespannt werden müssen.
Habe bei Recaro angerufen, keine Chance auf Auskunft, oder mit einem Techniker zu sprechen.
Weiterleitung an den "Fachhändler" der mir antwortet, "keine Ahnung, bringen sie mal ihr Auto vorbei"

Also, wenn jemand weiß, ob diese Bautenzüge sich nachspannen lassen, bitte mal melden, ob es damit getan ist, Sitze ausbauen, umdrehen und an Stelle XY.....

Danke
Micha

P.S.
Bei meinen Sitzen geht es nicht um die Sitzverschiebung sondern um die Rückenlehne.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
joe34

Re: Sitzmechanik Bowdenzug

Beitrag von joe34 »

Hab jetzt mal einen Einblick gewonnen. Der Bautenzug gehört um 1,5-2 cm verkürzt. Sind natürlich am Ende Quetschverbindungen vom Werk. Nix zum einstellen. Ich zwick den Bautenzug jetzt ab und verkürze den.
Kann auf der Rückseite des manuellen Drehregler einfach ausgehängt werden.
Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“