Es ist ein RedPower Gerät aus Russland, ursprünglich ein Allwinner R16 Cortex A9 Quad Core 1.6GHz aus China.
Eigentlich könnte man direkt den aus China bestellen, ich habe mich aber für die RedPower Variante entschieden da ich die etwas billiger bekam. CanBus Anbindung geht über einen Zusatzmodul, war im Lieferung dabei.
Die Einbau ist etwas tricky, man braucht zwei Platinen aus dem alten Headunit.
Es ist keine Plug-and-Play Lösung, definitiv. Auch was Einstellungen, Software und Versionen betrifft - muss man einiges im Internet suchen, lesen und verstehen.
Ob ich zufrieden bin? Zuerst mal ja. Es ist sowieso besser als Serien-Display mit Navi aus Steinzeiten und mp3 über FM.
Die Tasten auf dem Lenkrad funktionieren derzeit noch nicht alle.
WLAN hat irgendwie ziemlich begrenzte Reichweite, ich müsste einen Repeater zuhause einschalten damit ich im Auto am Parkplatz die Karten runterladen könnte

Klimasteuerung funktioniert, ist aber etwas umständlich. Da hätte ich ich ein Paar Ideen, aber das kommt später.
Display an sich ist ganz ok (und viel viel viel besser als Serie).
Navi (waze) + Music abspielen (mp3) funktioniert bestens. Da bin ich super zufrieden. Die Audioqualität ist nicht schlimmer als Serie.
Hauptproblem stand heute - Radio wird ab und zu von irgendwas ausgeschaltet, weiß ich noch nicht woran es liegt.
Wartungsintervalle - nein, die gibt es nicht. Man kann vielleicht eine Software dafür installieren.
Die Kamera habe ich noch nicht angeschlossen, da gibt es auch ein Paar Inkompatibilitäten. Es ist an der Stelle für mich egal, da ich sowieso einen Top-View (oder Surround view, oder wie auch immer es heißt) einbauen will.
"Stay tuned!", sozusagen.
@Peter: mal schauen, ob es klappt in 2018. Irgendwie habe ich immer mehr Wünsche / Pläne / Termine als Urlaub