Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...
Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...
So, nach dem ich gestern entschieden habe die beiden Kardanwellen neu zu bestellen gehts heute gleich weiter.
Ich geh zum Auto und aus dem nichts sind riesen Ölflecken unter den Auto.
Er wurde nur ein bisschen hin- und her manövriert und nun pisst die Servopumpe wie Sau.
Ich hab ja echt noch nie ein Auto gehabt das so viele Probleme gemacht hat wie der Cruiser.
Nun ja, dann werd ich ja die auch noch bestellen müssen und irgendwann wird ja alles neu sein und spätestens dann habe ich ja meine Ruhe so Gott will
Fehlt nur noch Hinterachse, Kühler, Lenkung und der Rest ist abgesehen von Motor und Getriebe ja dann neu
Darf ihn nun einfach ja nie mehr verkaufen bei all der Kohle die drin steckt. Und im Wert scheinen sie entgegen meiner Annahme im Moment doch eher zu sinken
Hat auch schon jemand Probleme mit der Pumpe gehabt? Und geht die einfach auszubauen?
Hab gerade so überhaupt keine Lust genauer nachzuschauen...
Irgendwie verliere ich langsam den Glauben an das Hauptargument für den Wagen
=> Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.....
Der gerade etwas resignierte Mike
Ich geh zum Auto und aus dem nichts sind riesen Ölflecken unter den Auto.
Er wurde nur ein bisschen hin- und her manövriert und nun pisst die Servopumpe wie Sau.
Ich hab ja echt noch nie ein Auto gehabt das so viele Probleme gemacht hat wie der Cruiser.
Nun ja, dann werd ich ja die auch noch bestellen müssen und irgendwann wird ja alles neu sein und spätestens dann habe ich ja meine Ruhe so Gott will
Fehlt nur noch Hinterachse, Kühler, Lenkung und der Rest ist abgesehen von Motor und Getriebe ja dann neu
Darf ihn nun einfach ja nie mehr verkaufen bei all der Kohle die drin steckt. Und im Wert scheinen sie entgegen meiner Annahme im Moment doch eher zu sinken
Hat auch schon jemand Probleme mit der Pumpe gehabt? Und geht die einfach auszubauen?
Hab gerade so überhaupt keine Lust genauer nachzuschauen...
Irgendwie verliere ich langsam den Glauben an das Hauptargument für den Wagen
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- fsk18
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Re: Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...
Der Dichtsatz kostet ca. 25 Euro ... Am Samstag werd ich wohl auch einen machen
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Re: Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...
Oh das währen mal ja ganz ungewohnt kleine Zahlen
Das stimmt mich ja wieder etwas besser. Denkst du mechanisch passt die Pumpe noch nach 300KKM?
Wieviel Zeit rechnest du für das Abdichten der Pumpe? Und nimmst du den Dichtsatz original?
Liebe Grüsse und danke für deinen unermüdlichen Support!
Das stimmt mich ja wieder etwas besser. Denkst du mechanisch passt die Pumpe noch nach 300KKM?
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- fsk18
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Re: Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...
Original Dichtsatz. Der pumpe fehlt mechanisch zu 99% nix. Ggf. Sind die Antriebswelle leicht eingelaufen, dann Dichtringe leicht versetzt einbauen (simmerringe). Gilt allgemein und ist Pumpenabhängig.
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Re: Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...
Ah das tönt ja schon mal gar nicht so schlecht.
Dann vielen Dank für deine Infos und ich lass mal den Dichtsatz kommen.
Bin gespannt...
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Re: Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...
Hallo Basti
Hast du die Servopumpe am Samstag abgedichtet?
Hat es geklappt und wie lange hast du dafür gebraucht?
Liebe Grüsse Mike
Hast du die Servopumpe am Samstag abgedichtet?
Hat es geklappt und wie lange hast du dafür gebraucht?
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- fsk18
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Re: Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...
Sirmike hat geschrieben:Hallo Basti
Hast du die Servopumpe am Samstag abgedichtet?
Hat es geklappt und wie lange hast du dafür gebraucht?
Liebe Grüsse Mike
Nein, habe ich nicht gemacht. Die war nicht undicht, es war der Hochdruckschlauch an der Verpressung undicht.
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Re: Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...
So die Pumpe ist draussen. War kein Hexenwerk.
Weiss jemand ob das Zahnrad gepresst oder geschraubt ist?
Es hat einen Impus in der Achse und ich denke es ist geschraubt.
Wie würde dann das Zahnrad blockiert werden müssen ohne es zu beschädigen?
Grüsse Mike
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Es hat einen Impus in der Achse und ich denke es ist geschraubt.
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- cruisermaddin
- Beiträge: 4619
- Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
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Re: Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...
Hallo,
Ich würde es in einen Schraubstock mit Aluminiumbacken spannen.
Grüße
Ich würde es in einen Schraubstock mit Aluminiumbacken spannen.
Grüße
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100
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Re: Ich glaub ich fahr nen Franzosen. Servopumpe schifft...
so mal ein Zwischenupdate.
Den Dichtsatz für die Servopumpe habe ich für nichts bestellt.
Beim Versuch das Antriebsritzel von der Welle zu kriegen bin ich gescheitert.
Denn ich habe jetzt herausgefunden dass das Ritzel auf die Welle gepresst ist beim 100er und nicht wie beim 80ger geschraubt.
Ich habe mit heizen versucht es runter zu kriegen und mit Bleibacken im Schraubstock.
Leider kein Erfolg und dafür minimalste "Operationsspuren" am Ritzel und bläuliche Färbung durchs heizen.
Nun könnte ich noch weiter murksen und mit einer hydraulischen Presse würde ich es dann wohl abkriegen.
Aber ich habe jetzt kein Vertrauen mehr ins Ritzel und möchte keine Defekte am Stirnradantrieb der Kurbelwelle riskieren.
So hab ich tief in die Tasche gegriffen und ne neue Pumpe geordert, mit der Hoffnung dass der Wagen dann mal wieder für ne lange Weile Ruhe gibt, da nun wirklich langsam alles neu ist.
Wieder was über den 100er gelernt und zusätzlich noch gebündeltes Wissen erworben:-)
Den Dichtsatz für die Servopumpe habe ich für nichts bestellt.
Beim Versuch das Antriebsritzel von der Welle zu kriegen bin ich gescheitert.
Denn ich habe jetzt herausgefunden dass das Ritzel auf die Welle gepresst ist beim 100er und nicht wie beim 80ger geschraubt.
Ich habe mit heizen versucht es runter zu kriegen und mit Bleibacken im Schraubstock.
Leider kein Erfolg und dafür minimalste "Operationsspuren" am Ritzel und bläuliche Färbung durchs heizen.
Nun könnte ich noch weiter murksen und mit einer hydraulischen Presse würde ich es dann wohl abkriegen.
Aber ich habe jetzt kein Vertrauen mehr ins Ritzel und möchte keine Defekte am Stirnradantrieb der Kurbelwelle riskieren.
So hab ich tief in die Tasche gegriffen und ne neue Pumpe geordert, mit der Hoffnung dass der Wagen dann mal wieder für ne lange Weile Ruhe gibt, da nun wirklich langsam alles neu ist.
Wieder was über den 100er gelernt und zusätzlich noch gebündeltes Wissen erworben:-)
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