Ich möchte Euch heute Mal kurz unsere Reise vorstellen und mich für die vielen hilfreichen Anregungen und während der Fahreugumbaus bedanken, die uns das Buschtaxi-Forum die letzten 7 Jahre geliefert hat.
Wir sind mit unserem 78er mit Klappdach seit Juni letzen Jahres von Kanada nach Argentinien unterwegs. Inzwischen sind wir nach jeweils fast 6 Monaten Kanada und USA Westküste auf der Baja California in Mexico angekommen. Hier können wir endlich Mal Urlaub vom Urlaub machen.
Unsere bisherigen Erfahrungen sind durchweg positiv. Sowohl Kanada als auch USA sind ideale Reiseländer und die Baja ein echter Traum.
Egal ob die unglaublichen Weiten Kanadas, die Strände Kaliforniens oder Offroad in Moab (oder auf der Baja). Es ist wirklich für jeden etwas dabei.
Wir sind fast immer in der Nebensaison unterwegs, hauptsächlich weil wir es ruhig mögen. Das verhilft uns dann auch zu unseren bisherigen Temperatur-Rekorden von -27 Grad auf dem verschneiten Dempster Highway und in Bozeman/Montana sowie 49 Grad auf der Baja Westseite.
Zugegeben fanden wir die Kälte im Winter angenehmer als die Hitze in der Wüste...
Probleme nach fast 50.000km? Keine. Ist ja schließlich auch ein HZJ...
Wen unsere Reise interessiert, der findet Fotos auf Facebook.com/hottahue und neuerdings auch bei Instagram unter hottahue_troopy.
Einen deutschsprachigen Blog mit allen unseren Erlebnissen ausführlich und chronologisch gibt es natürlich auch. Die Adresse inkl. Passwort bitte bei Interesse einfach per PN bei mir anfragen.
Alle Fragen rund um die Reiseländer Kanada und USA beantworten wir natürlich gerne. Die Panamericana ist einfach eine Traumstraße.
Liebe Grüße von der Baja California
Katrin und Till