Zusatzscheinwerfer Revo

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Simon Bruns

Zusatzscheinwerfer Revo

Beitrag von Simon Bruns »

Hallo leute,
ich bin stolzer Besitzer eines neuen Hilux und außerdem habe ich Angst im Dunkeln! :P
Bei meinem Vorgänger, ein 3.0 aus dem jahr 2007, hatte ich vorne am Grill zwei Zusatzfernscheinwerfer montiert. Diese waren jeweils auf einem Eisenträger, welcher hinter der Stoßstange befestigt war und durch den Grill nach außen kam, verschraubt.
Im Zubehörkatalog gibt es Fernscheinwerfer für den Revo, allerdings soll die Original Halterung laut Händler um die 200 € kosten und das ist mir für so ein bisschen blech zu viel.
Nun zu meiner Frage: Gibt es hier jemanden der die Originalhalterung oder eine andere verbaut hat und könnte mir ein Bild geben wo und wie diese befestigt wird?
Ich möchte mir die Halterung gerne auch selber tüddeln deswegen... oder hat jemand andere günstige Lösungen zur montage von den Scheinwerfern (kein Fußgängerbügel oder Dachmontage gewünscht)
Die Scheinwerfer sollen die Luminator LED von Hella werden. (https://www.hella.com/offroad/de/Luminator-LED-759.html)

Ich danke im Voraus! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skiipy

Re: Zusatzscheinwerfer Revo

Beitrag von Skiipy »

Hallo

Nur als kleiner Orientierung die gewünschten Scheinwerfer von dir sind mit der Originalen zusammen zu hell als Zusatzscheinwerfer.

Aus dem Hella PDF:

Die zusammenhängenden Referenzzahlen
der serienmäßigen Hauptscheinwerfer
(links und rechts) und der Zusatz-Fernscheinwerfer
als Gesamtzahl ermitteln (exklusive
der abgeklemmten Scheinwerfern). Diese
Werte dürfen die maximale Summe von
Ref. 100 nicht überschreiten, da ansonsten
Bußgelder drohen.

Ursprung zum nachlesen
https://www.hella.com/truck/assets/medi ... _Hella.pdf

Gruss Peter
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T
Hinkommen wo andere davon Träumen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Simon Bruns

Danke für den Hinweis, kannst du mir sagen wo ich die Referenzzahl vom Original Scheinwerfer finde? Bei meinem Autohaus wusste niemand wovon ich spreche als ich dies fragte und ließ mich da leider im Regen stehen.
Ich habe dann direkt bei der Dekra gefragt und der Typ meinte ich könnte sie ohne weiteres Montieren und als Fernscheinwerfer laufen lassen... :hmmm: :hmmm:
Ich hatte schonmal Ärger mit dem Tüv und möchte mir das in zukunft lieber ersparen.
Es gibt von den Luminator auch unterschiedliche mit Ref. 40 oder mit Ref. 50.

Ps: Habe den Hilux Comfort also ohne LED

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skiipy

Beitrag von Skiipy »

Hallo

Die Ref.Zahl ist auf dem Scheinwerfer oben unter der Motorhaube.

Gruss Peter
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim

Beitrag von hakim »

Hallo,
einfach mal Zusatzscheinwerfer + Hilux ins Suchfeld eingeben. Man muß nicht für den Nachfolger REVO alles neu denken...
Hier ist eine Anleitung von Tim zum Eigenbau, geht leicht adaptiert sicher auch am REVO. Runterscrollen bis Tim/ 04.11.16:
zusatzscheinwerfer-fur-hilux-2011-bj-t29634.html?hilit=hilux%20fernscheinwerfer%20halterung&start=15
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Simon Bruns

Einen wunderschönen guten Abend allerseits!
Ich wollte mich auf diesem Wege noch einmal für alle hinweise bedanken!
Mit hilfe der älteren Posts aus dem Forum konnte ich mir ein Konzept für die Halterung für meine Zusatzscheinwerfer überlegen und muss es nun nur noch umsetzen.
Ich war heute noch einmal bei einer anderen KFZ Prüfstelle um zu erfragen wie sich das mit der Referenzzahl der Fernscheinwerfer verhält. Der Dekra Mitarbeiter meinte nur zu mir: Ihm sei nicht bekannt, dass jemals auf diesen wert geachtet wurde noch ist jemand deswegen bei der HU durchgefallen. Die Scheinwerfer müssen nur eine E Kennnummer aufweisen um sie legal als Fernscheinwerfer verwenden zu dürfen, es dürfen nicht mehr als 2 zusätzlich verbaut sein und auf dem Dach sollen sie auch nicht montiert werden. Der Halter darf nicht Scharfkantig sein.

Mit freundlichen grüßen
Simon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skiipy

Beitrag von Skiipy »

Simon Bruns hat geschrieben:Einen wunderschönen guten Abend allerseits!
Ich wollte mich auf diesem Wege noch einmal für alle hinweise bedanken!
Mit hilfe der älteren Posts aus dem Forum konnte ich mir ein Konzept für die Halterung für meine Zusatzscheinwerfer überlegen und muss es nun nur noch umsetzen.
Ich war heute noch einmal bei einer anderen KFZ Prüfstelle um zu erfragen wie sich das mit der Referenzzahl der Fernscheinwerfer verhält. Der Dekra Mitarbeiter meinte nur zu mir: Ihm sei nicht bekannt, dass jemals auf diesen wert geachtet wurde noch ist jemand deswegen bei der HU durchgefallen. Die Scheinwerfer müssen nur eine E Kennnummer aufweisen um sie legal als Fernscheinwerfer verwenden zu dürfen, es dürfen nicht mehr als 2 zusätzlich verbaut sein und auf dem Dach sollen sie auch nicht montiert werden. Der Halter darf nicht Scharfkantig sein.

Mit freundlichen grüßen
Simon

Das sind mir immer die Liebsten Antworte "ich habe noch nichts davon gehört" bekomme in der Schweiz von der MFK (Motorfahrzeugkontrolle) oft die gleichen Antwort. Das heißt nicht das es die Regelung nicht gibt aber du hast ein Prüfer der alles abnimmt und hoffe auch einträgt.

Gruss Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Basti.H891

Zusatzscheinwerfer Revo

Beitrag von Basti.H891 »

Hab eben folgendes entdeckt

http://shop.genesis-import.de/angebote/ ... 2011-2015/

Leider nicht für den Revo weis aber evtl jemand ob es das dafür auch gibt und wenn ja wo ich es finden kann?

Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44

Beitrag von Hilux44 »

Ein fertiger Grill wäre natürlich wunderbar .........

https://www.offroad24.de/index.php?info ... mente#tabs

Die Halterung von Taubenreuther bau ich mir für meine Lazer St6 nach. Einfach gemacht und schnell erledigt......
In der Einbauanleitung kannste auch noch ein paar Bilder gucken.
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Basti.H891

Beitrag von Basti.H891 »

Die Halterung wäre nicht das Problem hier ist ja der Grill so das die scheinwerfer nicht vor sondern im Grill integriert sind und so nicht über stehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Und wo ist das Problem die Plastikstege vom Originalgrill auszuschneiden und die Lazer oder andere einzusetzen? Selbst bei einer Rückrüstung ist der Einsatz in Asien für 50,-€ bestellt und somit ne Ecke günstiger als diese Maschendrahtlösungen.
Alternative hinter dem Grill; haben einen 60cm LED Balken hinter den Grill gesetzt, etwas Licht wird geschluckt, klar, aber dei der Leuchtkraft des Balkens ist immernoch genügend Lichtleistung da.

Wobei egal welche Lampen, die Ausleuchtung wird so tief am Fahrzeug immer schlechter sein, als wenn diese oberhalb des Kennzeichens wären.

Und wer an seinem Duty zB einen Satz Nebler an den Originalplätzchen braucht, kann auch diesen Nachbau nehmen.
https://www.amazon.de/July-King-Tagfahr ... yota+hilux

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44

Beitrag von Hilux44 »

ich sagte ja....... guck doch mal in die Einbauanleitung. Da siehste dann das man die schön im ausgeschnittenem Grill (wie Robort gerade schon sagte) positionieren kann.

Unbenannt.JPG

Warum sollte man die Dinger auch hässlich rausstehen lassen.
Kannst ja auch beim oberen Grill Streben entfernen ........
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“