Servus an das lichtscheue Gesindel
Der Sensor im Armaturenbrett lässt sich , mit etwas Gefühl , relativ einfach aushebeln.
Wer in Ermangelung des Originalwerkzeuges einen kleinen Schraubenzieher o. ä. verwendet sollte um die Kante des Armaturenbrettes zu schonen etwas weiches unterlegen
Das Gehäuse besitzt links und rechts ( in Fahrtrichtung gesehen ) Bügel welche sich beim herausziehen des Sensors nicht spreizen ,
sondern einfach innen nachgeben.
Den Sensor ausstecken , den Stecker mit einem Minikabelbinder , Drähtchen, Faden, ..... am Sensor befestigen (falls er doch mal wieder aktiviert werden sollte, erspart dies vielleicht einen Error in des Schraubers Gemüt )und ihn einfach wieder vorsichtig reindrücken.
Der Sensor ist vom Netz getrennt und somit ohne Einfluss und
das Licht lässt sich ganz normal über den Kombischalter am Lenkrad ein und aus schalten.
Zum Thema Tagfahrlicht :
Die Birne des Tagfahrlichtes ist die selbe wie die des Standlichtes (Zweifadenbirne)
Die Zuleitung besitzt einen 3 Poligen Stecker an dem sich die Kabel auspinnen lassen.
TFL rechts - blaues Kabel
TFL links - weißes Kabel
Denkbar ist natürlich auch die Verwendung eines Schalters mit dem man
bequem von innen nach Bedarf walten kann.
Ist natürlich ein weiter Weg von den Scheinwerfern ins Cockpit ,vielleicht weiss ja hier jemand
wo man die Strippen sonst noch erwischen kann.
Das Standlicht funktioniert weiterhin.
Grüß euch.