Ich weiß nicht wieviel Gewicht du noch verstauen willst, aber es gibt auch Lastenträger für die Hängerkupplung.
Die meisten Fahrradträger für die Hängekupplung sind auch als Lastenträger zugelassen. Die Fahrradschienen runter und dafür ein Transportkiste drauf. Hat nur den Nachteil dass du die Hecktür dann nicht auf bekommst, ohne die Kiste vorher runter zu nehmen. Vielleicht hat in deinen Bekanntenkreis jemand so einen Träger.
Die Dachträger auf unser Landcruiser hatte ich zusammen "gestoppelt", es waren Trägerfüße für die Dachrinne, ich glaub von eine alten Peugot-Model und die Längsträger hatte ich noch vom Pajero liegen (die von Peugeot waren zu kurz). Die Trägerfüße seiner Zeit gebraucht für einen 10er bei Ebay.
Da ich den Landcruiser leider nicht mehr hab, kann ich nicht mehr zu den Dachträger sagen. Aber diese Rinnenhalterungen sind doch recht universal.
Hab die Träger 15Jahre so drauf gehabt ohne Probleme. Zwei Längsschienen hatte ich noch befestigt, da der vordere Träger besetzt war, außerdem musst ich mit den Kabeln von hinten nach vorn.