Highfive hat geschrieben: Auf dem Weg zur Wedelhütte auf über 2300 Meter Höhe.
Nun habe ich auch Schneeketten für meine 285er da irgendwann die Sommereifchen nicht mehr weiter wollten trotz der 2 Sperren. Gaaanz preiswert die paar Kettenglieder.
Die Wedelhütte ist ja bei mir quasi ums Eck
Werde mir das Spektakel heute oder morgen von der anderen Seite aus ansehen, aber mit dem Quad.
christian_ztal hat geschrieben: Die Wedelhütte ist ja bei mir quasi ums Eck Werde mir das Spektakel heute oder morgen von der anderen Seite aus ansehen, aber mit dem Quad.
Viel Spass, bin vermutlich in zwei Wochen wieder dort, da wir unsere Expedition abbrechen mussten. Für die letzten 250 Meter hätte ich vermutlich drei Stunden gebraucht und dann hätte noch der Materialsprinter hinterhergeholt werden müssen.
Die Jungs die dort oben an der Liftstation arbeiten haben uns schon gefragt ob wir lebensmüde sind.
Mein Lux hat dann über Nacht oben die Stellung gehalten und die anderen KFZ haben wir mit schwerem Gerät abgeseilt, damit auf den ca. 20 Metern vereister Strecke keiner mehr ins Rutschen kommt und so nicht nur das Material auf dem Spiel stand. Ich bin selber an der Stelle rückwärts ins unkontrollierte Rutschen gekommen und 3 Meter später mit dem folgenden Sprinter im Paartanz bergab geslidet. Was ein Scheissgefühl. Daraufhin haben wir dann aus Innsbruck die Ketten für den Lux kommen lassen.
Das Wetter wird nun sicherlich nicht besser aber am 01.12. ist Saisoneröffnung und bis dahin muss die Show erledigt sein. Ich glaube ich bestelle besser gleich mal Winterreifen.
Beste Grüsse,Sören
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc. DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8 MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau MB VARIO Camper
Highfive hat geschrieben:[quote="christian_ztal] Ich bin selber an der Stelle rückwärts ins unkontrollierte Rutschen gekommen und 3 Meter später mit dem folgenden Sprinter im Paartanz bergab geslidet. Was ein Scheissgefühl. Daraufhin haben wir dann aus Innsbruck die Ketten für den Lux kommen lassen.
Das Wetter wird nun sicherlich nicht besser aber am 01.12. ist Saisoneröffnung und bis dahin muss die Show erledigt sein. Ich glaube ich bestelle besser gleich mal Winterreifen.
Beste Grüsse,Sören[/quote]
Deshalb nehme ich das ATV Das sind genau die Verhältnisse, bei denen am meisten passiert.
Falls du 265/65/17 oder 265/70/16 hast, kannst gerne eine Garnitur Ketten bei mir am Fügenberg holen.
wir hatten heute noch im Tal 20 Grad. Hab aber sicherheitshalber heute auch schon die Winterreifen draufgezogen. Die Ketten liegen eh auf der Pritsche. Nächste Woche muß ich noch mal hoch in die Lausitz, das ist mir sicherer mit dem Schneeflockensatz.
Gruss Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
und für den Steffen hab ich auch eins gemacht, aber der war ja bei Eichenberg
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)