Hydro hat geschrieben:Hey Sven , als was werden die Dura Trac geführt ? Sind das MT oder AT Reifen ?
Gruß Oli
Das sind AT-Reifen, verhalten sich auch so.
Sprich sie sind echt manierlich auf der Straße und funktionieren sogar im Winter ganz gut, laut diversen Aussagen in Amiforen z.B. sogar noch besser als der KO2.
Ich habe selbst den Test gemacht und den Reifen hier in den Alpen letzten und diesen Winter drauf gelassen. Ich bin überrascht wie gut das geht, obwohl er wirklich nicht mehr neu ist (2014er und aktuell geschätzt ca. 65tsd. km drauf).
Kein schienenartiges Fahren wie mit dem Hakkapeliita, aber doch echt ganz vernünftig. Trotzdem rate ich natürlich immer zum richtigen Winterreifen und muss dem Nokian definitiv das bessere Winterverhalten bescheinigen.
Mit dem Cooper Discoverer M+S z.B. kann sich der Duratrac im Winter aber locker messen...den hatte ich früher als Winterreifen. Dazu verhält sich der Duratrac bei nassen Straßen besser als der Cooper.
Bei der Traktion im Gelände und auch bei der Optik gehen die Duratracs dann wiederum mehr Richtung MT, vor allem wenn es nass wird ist das etwas gröbere und tiefere Profil manch anderen ATs voraus.
Ich mag die Reifen echt gerne.
Einziges Manko: Die Seitenwand ist etwas weniger stabil als z.B. beim KO2, dadurch sind die Duratracs im Verhältnis aber auch etwas leichter. Vor allem im Bereich der Schulter ist der KO2 durch sein neues Sidewall-Design robuster und abweisender gebaut als der Duratrac.
Und: Speedindex Q - das ist mir aber maximalwurscht
Ich fahr eh nie so schnell und hab nen Bepper drin.