Schön, und nun

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
Loafi
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

Schön, und nun

Beitrag von Loafi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich danke Euch allen mal mal vorab.

Werd mich morgen früh mal an den Hörer klemmen und die genannten Adressen abklappern.
Das mit dem PÖL-Engpaß hab ich zwischenzeitlich schon bemerkt. Auch hab ich heute Abend mal mit dem Landwirt meines Vertrauens über dieses Thema gesprochen. Wobei mir auch klar wurde, daß sich die Selberpressgeschichte wohl eher nicht in diesem Ausmaß realisieren lassen wird. Da mir Mutter Natur hierbei einen kleinen Strich durch die Rechnung macht.
1. Raps ist schon ausgesät.
2. Für meinen Bedarf wären ca. 500 to Raps erforderlich
3.Erntezeit ist im August.
4 Lager, Beschaffungskosten und Herstellung rechnen sich da nicht mehr .

Ich werd mal versuchen mit ner großen Ölmühle nen Kontrakt auf die Beine zu stellen und somit irgendwie meinen Bedarf zu decken.

Werd Euch hier auf dem Laufenden halten, wie sich die ganze Sache  so entwickelt.......
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen

FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel

Schön, und nun

Beitrag von BJ Axel »

Support your local dealer!

Jungs, warum schwingt ihr euch nicht ins nächste Dorf und sprecht mit den Bauern? Wenn die Rahmenbedingungen passen, warum nicht so? Das lässt den ganzen industriellen Nebenkreis außen vor und unterstützt lokale Bauern.

Ich hab hier im Nachbardorf auch schon einen ;)

Wir tun was für unsere Autos, für die Landwirtschaft (die genug Probleme hat) und Arbeitsplätze.

Note: Ich bin nebenbei sowieso der Überzeugung, daß die Landwirtschaft in Deutschland eine Zukunft hat - nicht als Nahrungsmittellieferant, sondern als Energielieferant. Die ersten Anzeichen sind ja unübersehbar: Solarzellen auf den großen Dächern (und wer hat große Däche? Genau!). Der Trend wird sich verstärkebn und das ist ich gut so[tm].

Axel

(Edited by BJ Axel at 6:50 am 13. Oct. 2005)
24 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro & Sonderfahrzeugbau - 23 Jahre BT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants“