Kaltstartanhebung ausbauen.....
Kaltstartanhebung ausbauen.....
Hallo !!
Nachdem ich schon gelesen hab wie man dieses "Teil" ausbaut und ich auch schon losgelegt habe musste ich leider wieder abbrechen !
Es wird geschrieben dass es eigentlich sehr einfach ist und man nur einen 5er Inbus braucht dachte ich mir das mach ich.....
Nun so einfach scheint es doch nicht zu sein- zumindest für mich
Was muss ich da alles abbauen damit ich an die Inbusschrauben ran komm , bzw. scheint oben auch noch eine Sechskantschraube ( mit der Feder ) zu sein welche entfernt werden muss....
Da ich bald in Urlaub fahre möchte ich nur ungern jetzt etwas abbauen und es dann ev. nicht mehr funktioniert...
Kann mir bitte jemand "erklären" wie ich da vorgehen muss ???
Wäre für hilfreiche Info´s dankbar !!
Besten Dank einstweilen!
MfG
Wolfgang/Trol
Nachdem ich schon gelesen hab wie man dieses "Teil" ausbaut und ich auch schon losgelegt habe musste ich leider wieder abbrechen !
Es wird geschrieben dass es eigentlich sehr einfach ist und man nur einen 5er Inbus braucht dachte ich mir das mach ich.....
Nun so einfach scheint es doch nicht zu sein- zumindest für mich
Was muss ich da alles abbauen damit ich an die Inbusschrauben ran komm , bzw. scheint oben auch noch eine Sechskantschraube ( mit der Feder ) zu sein welche entfernt werden muss....
Da ich bald in Urlaub fahre möchte ich nur ungern jetzt etwas abbauen und es dann ev. nicht mehr funktioniert...
Kann mir bitte jemand "erklären" wie ich da vorgehen muss ???
Wäre für hilfreiche Info´s dankbar !!
Besten Dank einstweilen!
MfG
Wolfgang/Trol
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Re: Kaltstartanhebung ausbauen.....
es ist wirklich einfach... Stange ab, bisl rumfummeln und fertig. Die Platte zum verschliessen hast du schon ? später mache ich dir ein Bild...
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Re: Kaltstartanhebung ausbauen.....
Warum baut man das Teil aus , welche Vorteile bringt das ?
Gruß Tom
Gruß Tom
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Re: Kaltstartanhebung ausbauen.....
So kann es nicht kaputt gehen und dabei die ESP gleich mit ins Nirvana schicken..
Chut chon
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Maik
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Re: Kaltstartanhebung ausbauen.....
diese Kaltstart-Vorrichtung macht (wenn man Pech hat) die komplette Pumpe kaputt. Das passiert wie immer nicht direkt vor der Garage sonder leider ganz weit weg von zu Hause , Wüste, Berge, Fähre, USA ... gibt es hier auch einige Berichte...
Kaltstart kannst du auch mit dem Standgas regulieren
also Stangen ab, Unterdruckdose ab und tempor. abschrauben, dann zwei Schläuche mit Kühlflüssigkeit - ab und entweder blind oder mit einem Bypass verschliessen/verbinden. Dann noch die zwei verbleibende Schrauben ab .... rausziehen und mit einer Platte verschliessen - vorsicht! weiches Materiel nicht uberdrehen.
Platte bekommst du bei den "üblichen Verdächtigen" oder sogar direkt beim BOSH.
Kaltstart kannst du auch mit dem Standgas regulieren
also Stangen ab, Unterdruckdose ab und tempor. abschrauben, dann zwei Schläuche mit Kühlflüssigkeit - ab und entweder blind oder mit einem Bypass verschliessen/verbinden. Dann noch die zwei verbleibende Schrauben ab .... rausziehen und mit einer Platte verschliessen - vorsicht! weiches Materiel nicht uberdrehen.
Platte bekommst du bei den "üblichen Verdächtigen" oder sogar direkt beim BOSH.
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Re: Kaltstartanhebung ausbauen.....
Kann jemand mir Unwissendem erklären warum da die Pumpe kaputt gehen kann/soll?
lg Robert
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- landcruiser
- Beiträge: 16158
- Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
- Landkind70
- Beiträge: 2540
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartanhebung ausbauen.....
Das Teil in der ESP bricht ab und zerstört deine Pumpe. Maik gerade im Herbst passiert.
Ist bei diesem Pumpentyp ein gängiger Fehler. Nicht nur im Landcruiser...
Ist bei diesem Pumpentyp ein gängiger Fehler. Nicht nur im Landcruiser...
...Landcruiser...
VG Burkhard
VG Burkhard
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Re: Kaltstartanhebung ausbauen.....
landcruiser hat geschrieben:http://forum.buschtaxi.org/dieselpumpe-defekt-t67155.html#p860347
Danke!
lg Robert
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Re: Kaltstartanhebung ausbauen.....
ich glaube ...e s ist sehr selten aber nicht ausgeschlossen, wie man auf dem Bild sieht, wenn das Ding kaputt geht (und da wirken von der ESP wirklich große Kräfte + Spannung etc.) dann verteilen sich die Teile in der ganzen ESP. So ein Schaden ist u.a. nicht mehr zu reparieren, da ein neues Gehäuse notwendig ist... na ja..
Ob man dieses geringe aber doch Risiko (siehe Maik) belassen möchte.. wo die Lösung so einfach ist, bleibt wie immer jedem überlassen
hier noch mal die drei Schrauben ... die untere schwer zu sehen und wird ab und zu auch gerne abgerissen
Ob man dieses geringe aber doch Risiko (siehe Maik) belassen möchte.. wo die Lösung so einfach ist, bleibt wie immer jedem überlassen
hier noch mal die drei Schrauben ... die untere schwer zu sehen und wird ab und zu auch gerne abgerissen
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Re: Kaltstartanhebung ausbauen.....
Meine Pumpe konnte wieder instandgesetzt werden.
Ein Sonderangebot ist das aber trotzdem nicht.
Zumal durch die Partikel auch noch die Düsen das Zeitliche gesegnet haben.
Und die hatten mal grad knapp 30tsd km Laufleistung.
Also mein klare Empfehlung; raus mit dem Drecksteil.
Vor Jahren hatte ich schon mal einen Defekt an dem Element,
habe aus Unkenntnis ein gebrauchtes (neuwertiges) Ersatzteil von und bei einer Toyota
Werkstatt einbauen lassen, die es eigentlich hätte besser wissen müssen.
Ist mir heute ein Rätsel.
Ein Sonderangebot ist das aber trotzdem nicht.
Zumal durch die Partikel auch noch die Düsen das Zeitliche gesegnet haben.
Und die hatten mal grad knapp 30tsd km Laufleistung.
Also mein klare Empfehlung; raus mit dem Drecksteil.
Vor Jahren hatte ich schon mal einen Defekt an dem Element,
habe aus Unkenntnis ein gebrauchtes (neuwertiges) Ersatzteil von und bei einer Toyota
Werkstatt einbauen lassen, die es eigentlich hätte besser wissen müssen.
Ist mir heute ein Rätsel.
Chut chon
Maik
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- toyotamartin
- Beiträge: 7989
- Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
- Wohnort: Krems
Re: Kaltstartanhebung ausbauen.....
Welches Verhalten zeigt der Motor bei defekter Kaltstartanhebung?
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Re: Kaltstartanhebung ausbauen.....
wenn dir das Maik also schon 2x passiert, und das ist extrem selten ..., kannst du dir jetzt wahrscheinlich zwei einbauen und nächste 20 Jahre wir es dir nichts mehr passieren damit .. ....ggf. heabe ich mein altes noch liegen ..
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Re: Kaltstartanhebung ausbauen.....
Bei mir war das Drecksteil damals nur undicht.
Am Startverhalten war nichts zu bemerken. Genau wie jetzt. Ohne Kaltstartanhebung.
Braucht kein Mensch
Am Startverhalten war nichts zu bemerken. Genau wie jetzt. Ohne Kaltstartanhebung.
Braucht kein Mensch
Chut chon
Maik
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Maik
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Re: Kaltstartanhebung ausbauen.....
Hallo !
Danke Jelonek für deine Info´s.....
Was ich nicht verstehe , ist an der oberen , also en Schraube Nr. 3 , etwas mit geschraubt ?
Es schaut so aus als ob der Mechanismus mit der Feder da mit geschraubt ist.....
Bei dir schaut es so aus als ob der Federmechanismus mit den beiden Schrauben auf Bild eins befestigt ist .
Bei mir ist das anders.
Bei mir ist es ein HDFT Motor Bj. 07 .
Ich werd es mir nochmals genau anschauen !
Danke einstweilen !
Schöne Grüsse....
Wolfgang/Tirol
Danke Jelonek für deine Info´s.....
Was ich nicht verstehe , ist an der oberen , also en Schraube Nr. 3 , etwas mit geschraubt ?
Es schaut so aus als ob der Mechanismus mit der Feder da mit geschraubt ist.....
Bei dir schaut es so aus als ob der Federmechanismus mit den beiden Schrauben auf Bild eins befestigt ist .
Bei mir ist das anders.
Bei mir ist es ein HDFT Motor Bj. 07 .
Ich werd es mir nochmals genau anschauen !
Danke einstweilen !
Schöne Grüsse....
Wolfgang/Tirol
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