Verbrauch LC 2,8

2009 - 2023
xsteel

Re: Verbrauch LC 2,8

Beitrag von xsteel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

RobertL hat geschrieben:
xsteel hat geschrieben:und wenn ich ehrlich bin,

was wir an Sprit raushauen mit unseren 2,5-3,5 to ...
da sausen andere mit 40to und knapp 500PS aber als Spritsparer rum.
(Ob es an den MT Reifen liegt :confused:

Schon mal den Verbrauch von einem Motorrad hochgerechnet auf das Gewicht von einem Cruiser oder LKW?? 300kg Gewicht und 4 Liter Verbrauch auf 100km! Insofern habe aber sowas von Null schlechtem Gewissen wenn ich mit dem 10-fachen Reisegewicht nur knapp den 3-4 fachen Verbrauch von so einem praktisch unbeladenen Mopped habe.

Mit dem Moped bin ich ja gefahren und geheizt ... da darf ich doch dann auch mehr verbrauchen :aetsch:
ear scho praktisch mit BMW Boxer... 24 L Tank.... da blieben die Japaner alle zurück.
. spätestens wenn deten kleine Blase leer war.
Außerdem beim Moped wurd anders gerechnet. da war der Verbrauch immer gleich 20.- Mark :rofl:

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

20 Märker Verbrauch spart ja auch unheimlich Schuhsohlen, die soll' ja noch teurer gew'en sein!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ledesco

Beitrag von Ledesco »

ToBoth hat geschrieben:Ab 120 KM/H fängt der Schluckspecht an zu saufen. Bis 150 KM/H durchschnittlich 9 Liter. Voraussetzung hierfür ist das Fehlen von Steigungen notwendig :)
Fährt man keine Kurzstrecken und vermeidet übermäßiges Beschleunigen sind 8 Liter absolut möglich.

Ich glaube du hast da eine sehr eigene Definition von "Schluckspecht". Mein Jimny (1.3 Liter) braucht in der Stadt 10 Liter. Bei 120 Km/h weiss ich nicht weil wir hier keine Autobahn haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gunther

Beitrag von Gunther »

Hallo
Ich möchte das Thema nochmal nach vorne holen.
Sicherlich haben schon ein paar Erfahrungen mit dem neuen 2.8 D 4D (Euro6 BG) seit letzten Herbst .

Der von Toyota angegebene Verbrauch von 7,8 l (Mix) ist meines Erachtens komplett aus der Luft gegriffen.
Der braucht im Rollmodus und eco-Stellung bereits 10l (mit BFG).
Was sagt ihr dazu?

Grüsse
LC- was sonst

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi

Beitrag von oribi »

ein paar 100km auf der Autobahn mit Geschwindigkeiten um die 120 km/h hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 9,4 Liter (Neufahrzeug mit Frontrunner-Dachträger, Außentemperatur 10-12°C, Alleinfahrer).
Mit 5 "Alten Fußballherren" stieg der Verbrauch auf durchschnittlich 10,4 Liter, Landstraße.
Ähnlicher Verbrauch bei Kurzstrecke und morgendlicher Kälte.
Ich denke aber, dass man bei langsamen Überland-Cruisen über Nebenstraßen irgendeinen Durchschnitt von 8,irgendwas erreichen wird.
Allerdings ist mein Fazit mit nur insg. 1000km auf der Uhr nicht repräsentativ.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund

Beitrag von Revofreund »

So ganz aus der Luft gegriffen sind die Werte nicht. Ermitteln tun sie die aber mit der Asketenaustattung und der kleinsten vorgesehenen Serienbereifung ,was die 245/70 R17 sein sollte. Keine Auf und Anbauten etc.
In Gunthers Fall machen sicher allein die BFG schon einen Liter am Mehrverbrauch. Eine Höherlegung wird auch etwas in den Verbrauch gehen. Selbst 10l gehen für so einen Klumpen noch in Ordnung, der ist kein Leichtbauwunder.
Zuletzt geändert von Revofreund am 23. März 2019 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hydro

Beitrag von Hydro »

So isses , ich rechne bei meinen 265/70-17 BFG AT-KO2 1-1,5 Liter mehr gegen 265/65-17 Conti Cross Contact bei gleichem Luftdruck .
Land Cruiser Prado GRJ 120 V6

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK

Beitrag von RubiconJK »

Servus,

mich wundern eure niedrigen Werte. Mit 245/75 17 Duratracs so wie Dachzelt brauche ich bei 120 Km/H (Tempomat) ca 11-12l Diesel. Den 6 Gang nutzt der gute dann auch so gut wie nicht mehr.

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 235/80 R17 auf ori. Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, 187L Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger & Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, JB Discovery Zelt;
viewtopic.php?t=68669&hilit=Umbau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund

Beitrag von Revofreund »

Dein Dachzelt wird ordentlich Luftwiderstand erzeugen und die Duratrac tun den Rest. Falls du Automatik fährst gönnt die sich bestimmt auch einen halben Liter. Damit muss man dann wohl leben.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Il Commandante

Beitrag von Il Commandante »

Meine Neuer J15 Exe, 5cm Höherlegung und Cooper ST Maxx in 285/70R17 verbraucht 9,6 l/100km. Das ist der Durchschnitt aus jetzt 25.000km in 13 Monaten, 45% Autobahn 120km/h, 15% innerorts, 35% Landstraße, 5% Gelände.

Viele Grüße,
Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“