skyfox hat geschrieben:@TinaH - verstehe ich das richtig, dass du die elektrische Steckerverbindung abgezogen hast und es piept nicht mehr?
Ja, genau.
skyfox hat geschrieben: Wie sieht das dann mit irgendwelchen Verbindungen auf die Airbag's aus? Nicht das die dann deaktiviert werden ...
Keine Ahnung, den haben wir noch nicht getestet.
Finde ich jetzt aber total unlogisch, daß das eine was mit dem anderen zu tun haben sollte
Lasse mich da aber gerne aufklären.
Den Piepser für den steckengelassenen Schlüssel hat mir mein Freund deaktiviert, da gabs hier auch ne Anleitung, war total einfach, aber ich wollte das nicht alleine machen. Dazu musste man die Plastik-Abdeckung der Lenksäule öffnen und am Schließzylinder einen Stecker ziehen. Ist hier irgendwo beschrieben.
Ansonsten piept es bei mir nur noch, wenn ich über 120 fahre, aber da das nur alle Schaltjahre mal vorkommt ist es mir wurscht.
Irgendwo gibt es hier auch eine Anleitung, wie man den Piezo-Pieper auf der Platine vom Armaturenbrett killen kann. DAS wollte ich aber nicht. Bei mir sind halt die Stecker gezogen und können jederzeit wieder eingesteckt werden.
Achso, es piept übrigens auch, wenn man mit angezogener Handbremse fährt - das hab ich letztens mal getestet

(also ich glaube es war nur so ne viertel Raste, die sie nicht ganz unten war).
Ich fahre auf öffentlichen Strassen auch nur angeschnallt, ABER da der J7 bei mir halt Arbeitsdienste verrichten muss, bin ich mit ihm mehrmals täglich in Schrittgeschwindigkeit auf unbefestigten Wegen, mit Anhängern auf Wiesen oder whatever unterwegs. Und dabei halt auch oft unangeschnallt, weil ich da oft mal aus- und wieder einsteige. War extrem nervig das Gepiepe.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)