Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Die wären sicher für die Türstöcke zu groß

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Die wären sicher für die Türstöcke zu groß
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Hide post links |
Peter_G hat geschrieben:So ist die Aussage meiner Werkstatt. Kann aber natürlich gut sein,
dass nur x chargen der Kipphebel schlecht waren.
Mal 'kurz' nachsehen bedeutet wohl Injektoren / Hochdruckleitungen
abbauen / Ventildeckel runter.
| Hide post links |
| Hide post links |
Stefan L. hat geschrieben:@Peter G, danke für den Link, sehr interessanter Lesestoff.
Angesichts der Komplexität dieser Maschine und dem Kostendruck, dem Autohersteller heutzutage nunmal ausgesetzt sind, halte ich die aufgeführten Probleme für überschaubar. Da hatte ich beim Ford Ranger vorher größere Bedenken was die Gesundheit meines Motors angeht.
Was die Kipphebel angeht, habe ich das auch so verstanden, dass erst bei vorhandenen Problemen ein Austausch auf Garantie/ Kulanz in Frage kommt. Also werde ich mal verstärkt auf den Sound im Leerlauf achten und falls der rauer wird, ab zum Händler.
Viel nerviger finde ich die DPF Regenerations Geschichte. Solch Schalter um das Procedere manuell zu starten hätte ich auch gern. Gibts aber bei der Deutschland Version wohl nicht? Oder haben die ganz neuen das inzwischen?
Jedenfalls fahre ich durchaus öfter Autobahn Abschnitte wo Zeit und Tempo für ne erfolgreiche Regeneration da wären... aber nein, natürlich startet der Mist fast immer ausgerechnet im dichten Stop and go Stadtverkehr. Das nervt (ist aber kein Toyota spezifisches Problem, beim Ranger hatte mich das auch immer geärgert)
Grüße
Stefan
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
TimTiller hat geschrieben:Dass ein Fahrzeug welches neu auf den Markt kommt Kinderkrankheiten hat ist ja verständlich.Dass dem einen oder anderen das Vorgängermodell erstmal lieber ist auch. Dass aber Toyota im Hilux, dem sagenumwobenen Dauerläufer, ein technisch einfaches Bauteil wie die Laufrolle am Kipphebel nicht im Griff hat ist schlicht weg ein nogo. Wenn Toyota sich dessen bewußt ist und dann sich bei der Reparatur auf Ablauf der Garantie beruft wenn bei 104000 km die Möhre krepiert ist eine Frechheit.
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
ZZRAlex hat geschrieben:Servus,
Ich beobachte das Thema hier auch gespannt. Mein Revo hat nun auch gerade die 100tkm hinter sich.
Ich habe sonst noch über keinen vergleichbaren Schaden gelesen. Hoffen wir mal, dass dies wirklich nur ein Einzelfall ist.
Ich gehe trotzdem davon aus, dass Toyo hier kulant sein wird. Der Hilux muss seinen guten Ruf behalten. Ich glaube, da sind wir uns einig: wir haben den Lux gekauft, weil wir den "unzerstörbaren" wollten.....
Ich drück dir die Daumen!
Alex
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
fsk18 hat geschrieben:Peter_G hat geschrieben:Basti, In meinem Beitrag bezog ich mich auf Schäden an meinen Fahrzeugen.
Die von Dir genannten Schäden überwiegend an den 3.0 oder auch am 2.5
ahh so, sorry. Wenn ich die Wahl hätte, ich würde wohl einen 2,5er KD mit 102Ps nehmen![]()
![]()
| Hide post links |
fsk18 hat geschrieben:Hilux_revo_2016 hat geschrieben:Um das Schadensbild festzustellen sind schon mal 500 euro fällig gewesen. Die Nockenwelle muss jetzt getauscht werden. die Kipphebel sind scheinbar produktionstechnisch problematisch und sind für die Verschleissanzeichen an der Nockenwelle verantwortlich. Mein Händler hat sich sehr dafür eingesetzt, dass Toyota zumindest die Ersatzteilkosten übernimmt. Entscheidung steht aber noch aus. Im ganzen wird es eine Rechnung über ca 5500 Euro.
Hat diese Nockenwelle eigentlich Lagerschalen?
Ich habe mich wohl im Forum geirrt - ist das hier eine von deutschen Zulieferern gebaute Marke![]()
![]()
![]()
![]()
Alles nur noch Sch...kisten - der neue Hilux sieht schon gut aus ... aber wenn ich das hier so lese ... haben die bei Toyota schon Ahnung wie man Motoren baut??? ich hatte noch nix gehört das deutsche Ingeneure nach Japan in die Entwicklungsabteilung abgeworben wurden![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
| Hide post links |