Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Bremsbelägen für die VA vom KUN 26 3l Executive Bj 2013.
Habt ihr Tipps welche gut oder sogar besser sind als die originalen? Evtl sogar mit Teilenummer und Bezugsquellen.
Im Zubehör gibt es ja einen ganzen Sack voll.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße Christian
Bremsbeläge
-
Waldkobold
- robert2345
Re: Bremsbeläge
Hallo
da ist wohl Jemand zu faul um im Forum zu suchen
Wenn dein Hilux das normale Bremssystem mit VSC hat (gegen Abbestellung und mit Sperre gab es die kleine Bremsanlage ohne VSC bis 2014) dann:
hier mal die originalen Teilenummern siehe mit VSC 04465-35290 :
download/file.php?id=51967
Originale gibt es günstig hier:
https://www.roughtrax4x4.com/toyota-4x4 ... h-vsc.html
Ich fahre beim gleichen Fahrzeug die ATE 605747 (13.0460-5747.2) diese sind eigentlich für den LandCruiser 120 beschriftet, passen aber optimal auch im Lux da es sich bis zur HA eigentlich ums gleiche Auto handelt.
https://www.pkwteile.at/ate/955906
LG
Robert
da ist wohl Jemand zu faul um im Forum zu suchen
Wenn dein Hilux das normale Bremssystem mit VSC hat (gegen Abbestellung und mit Sperre gab es die kleine Bremsanlage ohne VSC bis 2014) dann:
hier mal die originalen Teilenummern siehe mit VSC 04465-35290 :
download/file.php?id=51967
Originale gibt es günstig hier:
https://www.roughtrax4x4.com/toyota-4x4 ... h-vsc.html
Ich fahre beim gleichen Fahrzeug die ATE 605747 (13.0460-5747.2) diese sind eigentlich für den LandCruiser 120 beschriftet, passen aber optimal auch im Lux da es sich bis zur HA eigentlich ums gleiche Auto handelt.
https://www.pkwteile.at/ate/955906
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Servus,
ich hab schon die Zubehörbeläge von Blueprint und von Brembo ausprobiert (gekauft bei KFZ-teile24.de). Die Blueprint waren härter als die Originale und fingen nach 15tsd.Km an zu rubbeln und die Scheiben bekamen blaue Anlaufstreifen.Danach ausgebaut und durch Brembo ersetzt.Diese bremsen hervorragend (besser als die Originale würd ich meinen),keinerlei Rubbeln aber sie verschleissen schneller(bei mir-wohne im Gebirge und fahre auch im Sand-schon nach 40tsd.Km).Dafür sind sie günstig und schonen die Scheiben. (Meine sind ADVICS Bremse OE Nr.044650K240 /260/320/340 oder 04465YZZEF,bei Dir evtll.andere Bremssättel.Am besten mal anschauen und dann mit den Fotos und Masskizzen auf der Bestellseite abgleichen)
Schönen Gruss Z
ich hab schon die Zubehörbeläge von Blueprint und von Brembo ausprobiert (gekauft bei KFZ-teile24.de). Die Blueprint waren härter als die Originale und fingen nach 15tsd.Km an zu rubbeln und die Scheiben bekamen blaue Anlaufstreifen.Danach ausgebaut und durch Brembo ersetzt.Diese bremsen hervorragend (besser als die Originale würd ich meinen),keinerlei Rubbeln aber sie verschleissen schneller(bei mir-wohne im Gebirge und fahre auch im Sand-schon nach 40tsd.Km).Dafür sind sie günstig und schonen die Scheiben. (Meine sind ADVICS Bremse OE Nr.044650K240 /260/320/340 oder 04465YZZEF,bei Dir evtll.andere Bremssättel.Am besten mal anschauen und dann mit den Fotos und Masskizzen auf der Bestellseite abgleichen)
Schönen Gruss Z
| Hide post links |
-
Waldkobold
Hi,
Erstmal danke für eure Hilfe. Zwar etwas spät aber weihnachtlicher Stress.
Werd berichten wie sich die Beläge aus dem Zubehör machen. Fürs erste beisen Sie recht gut.
Euch schöne und frohe Weihnachten
Grüße Christian
Erstmal danke für eure Hilfe. Zwar etwas spät aber weihnachtlicher Stress.
Werd berichten wie sich die Beläge aus dem Zubehör machen. Fürs erste beisen Sie recht gut.
Euch schöne und frohe Weihnachten
Grüße Christian
| Hide post links |