Anhängelast

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Becchris

Anhängelast

Beitrag von Becchris »

Hallo zusammen,

ich habe gerade feststellen müssen, daß bei meinem neuen Comfort DoubleCab, Baujahr 2019, die Anhängelast nur noch 3050 kg gebremst beträgt!
Bei meinem Vorgänger Baujahr 2017 waren es noch 3200 kg! Ebenso wurde die Stützlast von 130 kg auf 125 kg gesenkt!
Hat jemand eine Ahnung, was dahinter steckt? :ka: :ka: :ka:

Stürmische Grüße aus dem Saarland
Christoph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender

Re: Anhängelast

Beitrag von Lender »

Gemäss CH-Preisliste sind es beim Single-Cab 3.5t/140Kg, beim Extra-Cab 3.2t/130Kg und beim DoKa 3050Kg/125Kg. Nach wie vor angeboten wird das Upgrade auf 3.5t Zug- und 200Kg Stützlast für alle Varianten. E.V plant Toyota DE was ähnliches und will es so attraktiver machen. Oder der Toyota Chef-Ingenieur hat entschieden, dass die schlechtere Lastenverteilung auf der Ladefläche beim Hänger berücksichtigt werden muss.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

...ist die Anhängelast eigentlich immer in der Zulassungsbescheinigung eingetragen - also auch wenn man gar keine AHK ab Werk geordert hat?

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.

Beitrag von Stefan L. »

Steht immer drin und eine ggf später nachgerüstete AHK muss mW auch nicht eingetragen werden.

Grüsse, Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 5-Türer Comfort, Schaltgetriebe, Schiebedach, EFS XTR Fahrwerk mit TPR-104HHE und TPR-105E, Tough Dog Upper Control Arms, Dotz Kalahari 8x17 ET20 mit 255/70R17 Continental CrossContact ATR, Westfalia AHK mit Westfalia Wechselsystem, Bison Gear Tailgate Table

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Becchris

Beitrag von Becchris »

Lender hat geschrieben:Gemäss CH-Preisliste sind es beim Single-Cab 3.5t/140Kg, beim Extra-Cab 3.2t/130Kg und beim DoKa 3050Kg/125Kg. Nach wie vor angeboten wird das Upgrade auf 3.5t Zug- und 200Kg Stützlast für alle Varianten. E.V plant Toyota DE was ähnliches und will es so attraktiver machen. Oder der Toyota Chef-Ingenieur hat entschieden, dass die schlechtere Lastenverteilung auf der Ladefläche beim Hänger berücksichtigt werden muss.

Hallo Lender,
Danke für die Info, in den Verkaufsprospekten hab ich garnicht nachgesehen! :shock:
Ich tippe dann eher auf Ersteres!
Ungenierte Generierung von Umsatz sozusagen...

Christoph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Becchris

Beitrag von Becchris »

quadman hat geschrieben:...ist die Anhängelast eigentlich immer in der Zulassungsbescheinigung eingetragen - also auch wenn man gar keine AHK ab Werk geordert hat?

Gruß Stefan

Ja, ist eingetragen!

Gruß
Christoph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Stefan L. hat geschrieben:Steht immer drin und eine ggf später nachgerüstete AHK muss mW auch nicht eingetragen werden.

Grüsse, Stefan

Danke! Dann bin ich gut bestückt, mit dem was eingetragen ist... :biggrin:

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“