Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Nanook

Re: Coronavirus

Beitrag von Nanook »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Werner,

du hast sowas von Recht. Es ist schwer fassbar, wie sich einige anstellen nur weil man 2-4 Wochen auf dem Sofa statt auf der Partymeile zubringen soll.

Allerdings "Outbreak" ist von 1995, was zwar gefühlt tatsächlich fast 40 Jahre her zu sein scheint, real aber nur 25 :D .

Soweit ich mich erinnere, wurde der Virus im Film aber über die Luft verbreitet. Das macht jeden Virus noch einmal viel gefährlicher, weil unkontrollierbarer.

Das Fatale derzeit ist doch, dass wir beim Corona-Virus genau seinen Verbreitungsmodi kennen (Tröpchen und Schmierinfektion), aber zu blöd zu sein scheinen, unser Verhalten entsprechend darauf einzustellen und dem Virus damit die Verbreitungsgrundlage zu entziehen. DAS ist für mich schwer verständlich.

Wenn ein ähnlicher Virus mit einer richtig hohen Letalität und einer höheren Infektiösität daher käme, frag ich mich, ob wir das überleben würden?! Dann müssten wir ja NOCH SCHNELLER unsere Gewohnheiten ändern und uns einschränken ... :ka:

Aber schließlich hat schon Darwin postuliert, dass nicht der, der sich für den klügsten und stärksten hält, sondern der, der sich am Besten anpasst, überlebt :shock:

Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

lehencountry hat geschrieben:Im Vergleich zu manch anderen Ländern ist unsere leichte Ausgangssperre nicht so schlimm. Denken wir mal an Syrien, da erleben Familien seit 8 Jahren Krieg, Bomben, Gas, Knappheit bei Lebensmittel und Kleidung, Krankenhäuser zerbombt und keine Medizin, für viele immer wieder Flucht oder ausharren und hoffen das man den nächsten Tag erlebt. Was die Kinder und natürlich auch die Erwachsenen dort erleben, ist für uns unvorstellbar.

Hast ja Recht.
Trotzdem schwer mit kleinen Kindern, gegen etwas unsichtbares auf der Hut zu sein. Aber wat mutt..

lehencountry hat geschrieben:PS: lt. Nachrichten will Ferrari aushelfen und Lungenautomaten bauen. Geht das so auf die Schnelle ?

Klar, von Luft in einen Kanal reindrücken haben die Ahnung.
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sscdiscovery

Beitrag von sscdiscovery »

Update 18.58 Uhr: Ein Paket Klopapier und mehrere Konserven mit Eintöpfen und Dicke-Sauerländer-Würstchen – so berichtet es eine 88-Jähriger Lüdenscheiderin – entwendeten unbekannte Diebe zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 12.30 Uhr aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses In der Mark in Lüdenscheid.
----------------------
Ja logisch, warum sollen die Diebe sich ums Klopapier im Geschäft streiten bei den Lagerbeständen in den Kellern :shock:
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es schon wieder lustig.

Gruss
Steffen
@ Quelle: Come-on Lüdenscheid
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

_Malte_ hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Weil Harald Lesch hier verlinkt wurde. Ich sehe das so wie der Autor dieses Artikels
https://www.achgut.com/artikel/harald_lesch_ueber_klima_und_corona

Hat Null zur Sache beizutragen, macht aber erst mal Meinung. Meine Meinung mach ich mir selber.
Solchen Typen traue ich nicht.

Scharfsinnig erkannt dass es um Meinung geht. 8) Steht ja auch in dem Artikel drinnen. :biggrin: Und schön dass du deine Meinung "selber machst". Genau das spricht Broder ja an, dass unterschwellig "Fakten suggeriert" werden (Coronavirus = Klimawandel) im Sinne einer Meinungsbildung. Meinungsbildung findet ja nicht im "luftleeren Raum" statt.

Aber egal, Lesch trägt wohl zur Bildung der richtigen Meinung bei. :wink: Und es ist wirklich ein anderes Thema - die Meinung.

Am Ende wollte ich einfach nur wiederholen, dass ich Harald Lesch auf keinem Gebiet für eine geeignete und verlässliche Quelle von objektiven Informationen halte. Der ist zuallererst Botschafter von sich selbst und zweitens Repräsentant des ZDF. Man kann nicht glaubhaft Spezialist für alles sein, das masst sich sonst kein Reporter/Moderator/Redakteur im deutschsprachigen Raum in dieser Ausprägung an....
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

RobertL hat geschrieben:Man kann nicht glaubhaft Spezialist für alles sein, das masst sich sonst kein Reporter/Moderator/Redakteur im deutschsprachigen Raum in dieser Ausprägung an....

stimmt.

ICh find den Broder ganz unterhaltsam und schön unbequem.
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michi070166

Beitrag von Michi070166 »

Bevor es jetzt hier zum DSDS für Moderatoren ausartet :biggrin:

Ist da eine Wendepunkt auf der Kurve zu erkennen? Oder handelt es sich nur um die Auswertung übers Wochenende:

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Das RKI hat mitgeteilt das über das
WE nicht alle Ämter gemeldet haben und
deren zahlen erst Montag berücksichtigt werden.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruisero

Beitrag von Cruisero »

Hallo in die Runde,

die Info, dass über das Wochenende nicht alle Daten an das RKI zur Verfügung gestellt werden, die jedoch entscheidungsrelevant sind und dieser Bericht https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.4853990 über die geballte "KrisenKoordinierungsKraft" unserer Bundeskaiser und Landeskönige, lässt mich weiterhin seeehr kritisch auf die Krisenstrategie der Politik schauen.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

11:05 Uhr
RKI vorsichtig optimistisch angesichts strenger Maßnahmen
Das Robert Koch-Institut (RKI) hat sich am Montag vorsichtig optimistisch gezeigt, dass die wegen der Corona-Krise getroffenen Maßnahmen in Deutschland bald greifen könnten. "Wir sehen den Trend, dass die exponentielle Wachstumskurve sich etwas abflacht", sagte RKI-Präsident Lothar Wieler und berief sich auf tägliche Analysen. Für eine definitive Bewertung sei es jedoch noch zu früh. Wieler zufolge könnte der Trend am Mittwoch definitiv besser bewertet werden.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gurio

Beitrag von gurio »

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/[/quote]

Bin seit Tagen irritiert das in US, Kanada und der Türkei um drei zu nennen, keine wieder genesenen gemeldet werden.
Dort sind dann ja die Aussichten besonders bescheiden..

Wenn Ich hier schaue, dann schon für Uns zB:
(man suche sich ein Land unter "world" aus und gehe über "map" in die Details)

https://coronavirus.jhu.edu/map.html

Aber für das Eigenen Land informiert die gleiche Quelle auch wieder anders.
Zuletzt geändert von gurio am 23. März 2020 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

Es gibt keine Meldepflicht für Genesene. Wenn die nicht erfasst werden (außer Klinik- und evtl. Quarantänefälle), tauchen sie auch in der Statistik nicht auf. Hier in D auch nicht.
Hier im Forum meldet sich ja auch nicht jeder nach erfolgreicher Reparatur zurück.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sscdiscovery

Beitrag von sscdiscovery »

passender Vergleich :D

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

Corona-Klinik in der Messe Berlin wird nächste Woche gebaut

Die "nackten Messehallen" seien letztlich am besten geeignet, um abgetrennte Abteilungen mit Betten aufzubauen

...und ich wüßte, wo noch viel größere, leere und quasi neue Hallen zur Verfügung stünden. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

Feldi hat geschrieben:Corona-Klinik in der Messe Berlin wird nächste Woche gebaut

Die "nackten Messehallen" seien letztlich am besten geeignet, um abgetrennte Abteilungen mit Betten aufzubauen

...und ich wüßte, wo noch viel größere, leere und quasi neue Hallen zur Verfügung stünden. :lol:

Die kann man aber nicht beziehen, weil sie teilweise zu marode und renovierungsbedüftig sind aufgrund des langen Leerstands. :biggrin: :biggrin:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JWD

Beitrag von JWD »

Feldi hat geschrieben:Corona-Klinik in der Messe Berlin wird nächste Woche gebaut

Da gibt es aber ein nicht unerhebliches Problem mit dem Brandschutz 8)
Chut chon
Maik
aka Phil Connors

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

Krämerseelen!! :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“