Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo Werner,du hast sowas von Recht. Es ist schwer fassbar, wie sich einige anstellen nur weil man 2-4 Wochen auf dem Sofa statt auf der Partymeile zubringen soll.
Allerdings "Outbreak" ist von 1995, was zwar gefühlt tatsächlich fast 40 Jahre her zu sein scheint, real aber nur 25
Soweit ich mich erinnere, wurde der Virus im Film aber über die Luft verbreitet. Das macht jeden Virus noch einmal viel gefährlicher, weil unkontrollierbarer.
Das Fatale derzeit ist doch, dass wir beim Corona-Virus genau seinen Verbreitungsmodi kennen (Tröpchen und Schmierinfektion), aber zu blöd zu sein scheinen, unser Verhalten entsprechend darauf einzustellen und dem Virus damit die Verbreitungsgrundlage zu entziehen. DAS ist für mich schwer verständlich.
Wenn ein ähnlicher Virus mit einer richtig hohen Letalität und einer höheren Infektiösität daher käme, frag ich mich, ob wir das überleben würden?! Dann müssten wir ja NOCH SCHNELLER unsere Gewohnheiten ändern und uns einschränken ...
Aber schließlich hat schon Darwin postuliert, dass nicht der, der sich für den klügsten und stärksten hält, sondern der, der sich am Besten anpasst, überlebt
Jörg

Und schön dass du deine Meinung "selber machst". Genau das spricht Broder ja an, dass unterschwellig "Fakten suggeriert" werden (Coronavirus = Klimawandel) im Sinne einer Meinungsbildung. Meinungsbildung findet ja nicht im "luftleeren Raum" statt.