Ich habe heute angefangen persönliche Mundschutze zu nähen, ja wirklich!
Nicht weil ich nicht weiß, das die mir nicht helfen, nein!
Das ist mir völlig klar!
Ich gebe zu, ich habe die Corona Situation völlig unterschätzt.
Die selbst genähten Dinger verhindern einfach nur das mein Schmodder irgendwelche Mitmenschen trifft, egal ob mit oder ohne Corona, egal ob feuchte Aussprache oder Niesen, Husten, dummes Gesabbel, was auch immer.
Als Respekt den Menschen im Supermarkt gegenüber, die hinter ihrer Plastikfolie jeden Tag ihren Job machen müssen.
Die mir nach netter Nachfrage auch noch ein Paket Klopapier aus dem Lager holen
Als Respekt den Menschen gegenüber, die nicht im HomeOffice "werkeln" können weil ihre Finger am "Einsatzort" oder im Betrieb verlangt werden.
Mein Respekt an alle Handwerker (ich bin auch einer) die jeden Tag wieder rausfahren und ihren Job machen.
Komischerweise gehen seit einiger Zeit keine Zahnprothesen mehr kaputt

Nix durchgebrochen, nix unterfüttern, keine Plastikzähne aus der Schlappe rausgefallen

Seltsam....
Nebenbei versuche ich bei der NBank online, anders geht es nicht, steht groß an der Eingangstür der NBank angeschlagen, ich war heute persönlich da, die Soforthilfe für Kleinbetriebe zu beantragen.
Warten wir´s mal ab.
Ansonsten habe ich am Wochenende mal wieder mit Fluid Film am 80er rumgesaut, das Alltagsautos (Polo) innen mal wieder gereinigt, sogar der Botenwagen des Betriebes hat einige Zuwendung meinerseits erfahren.
Und ja, ich geniesse die aktuelle Verkehrssituation in Hannover, die wenigen Fahrten zu Kunden machen wieder Spaß, man "fährt" einfach, sensationell, das gab´s seit Jahrzehnten schon nicht mehr.
Bleibt gesund!
Reinhold