Tunesien - welche Faehre

Alles rund um die Reise
Antworten
tomato17

Tunesien - welche Faehre

Beitrag von tomato17 »

Hallo

wir planen bald eine Tunesienreise und sind dabei die Anzahl der Mit-Reisenden engueltig festzulegen :-(
Die Sache ist leider nicht so einfch wie ich es mir gedacht habe. Beim ersten Gedankenanstoss sind natuerlich alle dabei, und mit der Zeit wird es dann doch "schwierig" fuer einige. Ist manchmal auch mit dem Abreseisedatum verbunden.
Bisher habe ich Genua und die Karthage als Faehre geplant.
Um die Urlaubsplanerwartungen aller zu erfuellen habe ich ueber andere Termine nachgedacht und auf den Hafen in Salerno gestossen. Was mich gewundert hat ist, dass die Faehrueberfahrt um 200€ guenstiger ist als ab Genua.
Ist schon ziemlich viel Geld. Kann mir jemand schreiben ob Grimaldi empfehlenswert ist. Die Ueberfahrt dauert genauso lang kostet aber pro Fhz nicht 700€, sondern 500€.
Ausser der 400km laengeren Anreise sehe ich keine Unterschiede.

Help, wir wollen Ende Januar los.

MfG

Tomato
RED HOT TOMATO :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Holinger

Tunesien - welche Faehre

Beitrag von Holinger »

Hallo Tomato

Es gibt aber einen sehr grossen Unterschied. Auf der Carthage kannst du den Zoll und alle Einreiseformalitäten auf der Fähre erledigen. Ich habe letztes Jahr bei MAFRA-Tours gebucht und bezahlte 600 Euro inkl. einer Uebernachtung im Hotel.

400 Km auf den ital. Autobahnen kosten auch ca. 30 Euros one way, plus Diesel etc. Also meiner Meinung nach sparst du nicht viel.

Die Zeit wird knapp. Ueberlege nicht zu lange, sonst wird es schwierig mit dem Buchen.

Wie immer
herzlich
Ueli
Ueli Holinger,  
Total verliebt in HZJ 78 und  FJ 40
mailto: holingeru@bluewin.ch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Manfred Franz

Tunesien - welche Faehre

Beitrag von Manfred Franz »

Ja, mit dem Buchen ist es schon zu spät, denn am 7.1. fahren wir in den Senegal und sind erst wieder so um den 4.3. zurück.

In dieser Zeit können wir keine Fährbuchungen mehr annehmen - danach wieder!

Gruß vom Manfred (Mafratours)

.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tomato17

Tunesien - welche Faehre

Beitrag von tomato17 »

Danke fuer die Info. Hab auch die einen und die anderen ueberzeugt von Genua zu fahren, aber die Jungs sind manchmal echt nervig. Immer noch sind nicht alle einverstanden :-(

MfG

Tomato

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Tunesien - welche Faehre

Beitrag von Ozymandias »

stell sie halt vor die wahl, entweder so oder sie bleiben zuhause.

immerhin bist DU derjenige der die ganze arbeit macht, da sollen die sich gefälligst anpassen.

wenn das schon bei der auswahl der fähre so ein gerangel gibt dann gute nacht in der wüste, da muss auch einer der sein der sagt wos durchgeht, demokratie ist ja ganz nett aber bitte nicht im übermass.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tomato17

Tunesien - welche Faehre

Beitrag von tomato17 »

Hallo Manfred

Danke fuer Deine Hilfe. Hilft mir ungemein bei der VISA-Beschaffung hier in Polen.
Beim naechsten mal werde ich versuchen es zeitlich besser zu organisieren und werde mich sicher bei Dir melden.
Es ist schoen zu wissen, dass man hier im Forum freundliche, schnelle und kompetente  Unterstuetzung findet.

Schoene Gruesse aus Warschau

Tomato

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tomato17

Beitrag von tomato17 »

Na, und schon sind wir LEIDER wieder zurueck.
Es hat seeeehr viel Spass gemacht und die Duenen waren steinhart :-). Die Landschaften und die Sonne, haben es allen sehr angetan (In Polen waeren es zur Zeit -30 Grad).
Schade nur, dass die Zeit fuer die Wueste so knapp war.

Gruesse aus Warschau

Tomato

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mana

Beitrag von mana »

Hi Tomato,
wir haben das Visum für Tunesien bei der hiesigen Botschaft beantragt und nach einigen Wochen bekommen.
Der Vorteil ist nicht nur das du keine Laufereien auf der Fähre und beim Zoll sondern auch keine Probleme mit der Genehmigung und den Kontrollen im Sperrgebiet hast.

Gruss, marcus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tomato17

Beitrag von tomato17 »

Stimmt genau Mana

Die Formalitaeten waren nicht zu kompliziert (im Vergleich zu Tuerkei). Wir mussten jedoch die GPS-Geraete im Hafen von Tunis anmelden und ein CB-Radio wurde bei uns gefunden und einbehalten.
Wir haben spaeter versucht ohne Bewilligung ins Sperrgebiet einzureisen (Bir Aouine auf den Pisten), wurden aber in Tambour von den Soldaten zurueckgewiesen.
Trotzdem ein unkomplieziertes Land.

Und hier einige Bilder von unserer Truppe
http://www.rajdy4x4.pl/rajdy/2006/tunezja/

Gruesse

Tomato

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten