Betrugsversuch

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
TomB

Re: Betrugsversuch

Beitrag von TomB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich hab mich mal mit so einem Scammer unterhalten. Der Typ hockte in einem Internet-Cafee in einem Süd-Afrikanischen Land. Wenn das auch solche sind, dann stehen die ganz sicher nicht vor eurer Tür :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tomas2

Beitrag von Tomas2 »

Ich weiss von einem Deutschen der von dieser und ähnlichen Maschen auf den Philippinen gut davon lebt.
...und die Fotos seiner Freundinnen benutzt er um auf den Dating sites an die Kohle der Männer zu kommen...falls es mal mit dem Autohandel nicht so klappt :)
Wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt, soll man ihn abnehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
markus_l

Beitrag von markus_l »

Sorry, anscheinend bin ich nicht der hellste, aber könnte mir mal jemand erklären, wie der Betrug weiter gelaufen wäre. Wie kommt der Betrüger (dass es sich um einen Betrugsversuch handelt ist mir auch klar) an das von der Ehefrau an den Ehemann angewiesene Geld?? :confused:
Danke für die Aufklärung!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow

Beitrag von dergnagflow »

Er lässt sich als Bestätigung den Western Union als Scan oder Foto schicken, hat somit die Daten und hebt das Geld ab. In dem im OP verlinkten Forum ist das ganz gut beschrieben: http://www.gutefrage.net/frage/western- ... okaufmafia

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Matze

Beitrag von Matze »

Wer möchte kann auch nach "nigeria connection" googeln.
Es gibt da unzählige Varianten.

Auch wird es beliebter bei ebay mit Gebotsabschirmungen und -rückzügen Auktionen so zu manipolieren das es das Fahrueg der Begierde zum Bruchteil des Wertes gibt.
Resp eigentlich nicht, da, wenn überboten und/oder zurückgezogen wurde lt ebay AGB kein Kaufvertrag zustande gekommen ist.
Aber da kommen gern mal so'n paar Typen mit Baseballschlägern und wollen dann das Mopped haben. Die passen nämlich so schön in Sprinter.
Gruss Matze

On the sixth day man created god

http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyobruder

Beitrag von Toyobruder »

landcruiser hat geschrieben:Leute, die meinen sie könnten über eine Anzeige im Internet ein solches Auto für einen solchen Preis kaufen, sterben anscheinend nicht aus ... :ka:

... und deshalb liebe ich das Forum, weil es hier auch klügere Leute gibt ...

Toyobruder

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
foggy travel

Beitrag von foggy travel »

Das gibt es weltweit. Hier in Mexico werden Autos und Motorraeder angeboten von einem Typ der angeblich aus Deutschland ist und nicht mehr hierher kommen kann. Er schickt dann Kopien von, vermutlich gestohlenem Reisepass, Ausweis und Fuehrerschein eines Deutschen und moechte dann dass der Kaeufer Geld auf den Namen eines Familienangehoerigen mit WESTERN UNION !!! uberweist. Nur um zu sehen ob du auch die Kohle hast :rofl:

Die schicken sogar eine Telefonnummer aus Deutschland wo man anrufen kann. Nur dumm, dass die Nummer aus England ist und wir hier das natuerlich gleich schnallen. Wir sind dann mal auf das Spiel eingegangen und der Typ hat sogar hier bei uns im Haus angerufen…

Ich habe ihm dann klargemacht dass er ein Moth….er ist :D

saludos aus Mexico

Jürgen
Hola, besucht uns in Mexico...
http://www.bike-mexico.com :lol:

Geführte Motorradtouren und Motorradverleih in Puerto Vallarta, Mexico.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thores

Beitrag von thores »

Bei der folgenden Mail geht es zwar nicht um Autokauf, aber um Domainnamen.
Da es unter uns wohl auch vermehrt Domaininhaber gibt, hier weitere Infos.

Aktuell habe ich diese Mail erhalten:

(If you are NOT CEO, please kindly forward this to your CEO, because this is urgent. If you believe this has been sent to you in error, please ignore it. Thanks)
Dear CEO,
This email is from China domain name registration center. On November 17, 2020, we received an application from Hongxin Ltd requested "reifenversand" as their internet keyword and China (CN) domain names (reifenversand.cn, reifenversand.com.cn, reifenversand.net.cn, reifenversand.org.cn). But after checking it, we find this name conflict with your company name or trademark. In order to deal with this matter better, it's necessary to send email to you and confirm whether this company is your business partner in China?

Best Regards
Robert Liu | Service & Operations Manager
China Registry (Head Office)

Tel: +86-02161918696
Fax: +86-02161918697
Mob: +86-13816428671
6012, Xingdi Building, No. 1698 Yishan Road, Shanghai 201103, China

Es kam dann zu kurzem Schriftverkehr und ich erhielt auch eine Kostenübersicht für die Registrierung einer cn-Domain.

Alles nur „Geschäftsmodell“ und so wird’s gemacht:

https://www.watchlist-internet.at/news/ ... hmensname/

... und wer hat’s gewußt? Diesmal die Österreicher!
:lol:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec

Beitrag von spec »

hier legen menschen die nigeria-betrüger rein. sehr lustig! https://www.419eater.com/html/letters.htm
Zuletzt geändert von spec am 1. Dezember 2020 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel

Beitrag von BJ Axel »

Die Domain-Masche ist doch uralt.
Ich schreibe dann immer zurück "Ja, die dürfen das anmelden".
China ist als Kundenland nicht und als Lieferantenland GAR NICHT interessant. Da werde ich auch sicher keine Webpräsenz aufbauen oder unterhalten.

Und ein "Internet-Keyword" reservieren, das ist das allerbeste. Als ob dann niemand anderes dieses Wort im Internet benutzen dürfte. Muss man erstmal drauf kommen.

Viel spannender sind die Investoren, da habe ich mal einen gehabt, den konnte ich bis zur Zusendung seines Ausweises beschäftigen. Auch sehr witzig. Das Unternehmen hat sich Projekte einfallen lassen, die mit geklauten Bildern in den Testimonials illustriert waren. Google-Bildersuche kann sehr erhellend sein.

Alles viel Spaß, wenn man ein wenig digitales Vergnügen will.
24 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro & Sonderfahrzeugbau - 23 Jahre BT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

Ich gehöre ja zu denjenigen, die noch ein Faxgerät haben. :-)

Die Nigeria-Connection Masche gibt es seit ein paar Monaten auch in Form eines US-amerikanischen Anwalts, der das Erbschaftsgeschreibsel per Fax schickt.

Interessanterweise suchen die sich als Absendernamen immer einen real existierenden Anwalt in den USA oder Kanada, allerdings mit anderer Telefonnumer und Adresse ... jedoch immer in der gleichen Stadt.

Damit man mit einem schnellen flüchtigen Googeln meint, das wäre real.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel

Beitrag von BJ Axel »

Ja, es wird schon teilweise sehr professionell vorgegangen.
Bis hin zur Anmeldung täuschend ähnlicher Domains von z.B. großen Anwaltsbüros oder französischen Einzelhandelsketten, damit die Emails als "echt" empfunden werden.

"We are interested in your products, please send a catalogue. We will pay 50% in advance."

Vorkasse ungefragt? Soll wohl in Sicherheit wiegen "bei dem Deal kann nichts schiefgehen"

Immer wieder lustig und jedesmal ein Indikator dafür, wie schnell Gier die Hauptsicherung im Großhirn umschnappen lässt.
24 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro & Sonderfahrzeugbau - 23 Jahre BT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
belgier.ch

Beitrag von belgier.ch »

Ich habe auch mal auf so ein Fahrzeugangebot angefragt.

Da hätte ich auch Geld auf ein Sicherhetskonto einzahlen sollen :rofl: .

Nach etwas hin und her schreiben;
Das Fahrzeug sei in England und würde für die Besichtigung nach D Verschifft und bei nichtgefallen würde ich das Geld wieder bekommen :aetsch:

Ich hab dann gefragt wo in England das Fahrzeug denn stehe.
Anscheinend in London.
Hab geschrieben das das sehr gut sei und ich einen Freund von London dorthin schicke und Er das Fahrzeug anschaue. Er würde auch sofort Bar bezahlen, wenn alles wie beschrieben sei.

Warte seit ca. 2j auf die Antwort :roll:
Hab etwas geschummelt denn ich kenne niemand in London :ka:

Man soll die auch mal etwas beschäftigen :biggrin:
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“