Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Bergler

Re: Coronavirus

Beitrag von Bergler »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

holefire hat geschrieben:
Bergler hat geschrieben:Aber in diesen Zeiten sollte man sich einfach auch mal strickt an Empfehlungen halten, damit nicht die Politik gezwungen ist, mit Verboten und Regelungen eingreifen zu müssen.

Das kommt dem Stockholm Syndrom sehr nahe...

Wirf nicht mit Ausdrücken um Dich, die Du nicht verstehst. Wo habe ich Sympathie zum Täter? Hälst Du die Politiker für Täter in Bezug auf Corona? - interessant :brokenbulb:
Grüße
Thomas

HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

Doch ich verstehe sehr wohl den "Ausdruck", deswegen schrieb ich ja auch "kommt dem sehr nahe" und nicht "ist so" ICh sehe da Paralellen, Ähnlichkeiten, mehr nicht. Deswegen kann ich den Honeypot vom Politiker als Täter wieder unberührt zurückschieben.
Ich verstehe deinen Groll, jedoch kann ich dir sagen das ich stinksauer bin, wenn der breiten Masse das Vorhandensein ein Hirns abgesprochen wird, weil sie nicht alles mitmachen, was gegen den gesunden Menschenverstand geht. Und nicht alle Maßnahmen lassen sich mit dem gesunden Menschenverstand vereinbaren.
ICh denke (und wiederhole mich da) das diese Denken und Zeigen eine gefährlich Entwicklung nehmen kann/wird.
Schade
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec

Beitrag von spec »

holefire hat geschrieben: .... jedoch kann ich dir sagen das ich stinksauer bin, wenn der breiten Masse das Vorhandensein ein Hirns abgesprochen wird, weil sie nicht alles mitmachen, was gegen den gesunden Menschenverstand geht. Und nicht alle Maßnahmen lassen sich mit dem gesunden Menschenverstand vereinbaren.
ICh denke (und wiederhole mich da) das diese Denken und Zeigen eine gefährlich Entwicklung nehmen kann/wird.
Schade

vollkommen einverstanden!
2001er HDJ78 255/100 R16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola

Beitrag von fipsicola »

Stimmt, es kommt noch schlimmer.
ID2020 sag ich nur.
Liebe Grüße
Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Stefan, weshalb regst Du Dich auf, es betrifft Dich doch
nicht persönlich. Du hältst Dich ja auch an die Regeln, wie Du sagst.

Ich reduziere momentan meine Kontakte weitestgehend und gehe auch nur
Noch selten in Geschäfte. Wenn ich dann aber sehe was da abgeht, scheint
mir Thomas‘ Gedanke durchaus verständlich.

Welchen Grund gibt es zum Beispiel, zu viert in ein Geschäft zu gehen,
in das man nur einzeln eintreten soll oder direkt vor der Tür zu warten und
den Kunden der hinaus will förmlich über den Haufen zu rennen.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruisero

Beitrag von Cruisero »

Aber in diesen Zeiten sollte man sich einfach auch mal strickt an Empfehlungen halten, damit nicht die Politik gezwungen ist, mit Verboten und Regelungen eingreifen zu müssen.

An dieser Stelle scheiden sich dann die Geister ;-): Hier bin ich der Meinung, dass die Politik zu gar nix gezwungen ist. Sie (die Politik) hat sich leider zu Unrecht oder zum Unglück eines Themas bemächtigt was sie nicht bewältigen können. Sie hätten es besser einem wohlgewählten Spektrum an Fachleuten überlassen sollen. Die unzureichende Katastrophenvorsorge oder der Abbau von Kapazitäten im Gesundheitswesen sind die Vorläufer dieser Unfähigkeit gewesen und die Fehler sind definitiv nicht beim Wahlvolk hierbei zu suchen. Das Gleiche gilt nun bei dem C-Chaos-Management: Hier wird die Verantwortung von den objektiv fachlich und politisch Unfähigen auf das Individuum verlagert. Das führt garantiert nicht zu einer Lösung. Oder was sollte am 10. Januar 2021 in D anders sein? Die Frage stellte letztens zu Recht meine Frisörin.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Naja Frank, das Individuum ist mit verantwortungsvollem
Handeln anscheinend oft überfordert.

Das zeigt sich z.B.

- Essen
- Bewegung
- Rauchen
- Alkohol ( Insbesondere Fahren unter
Alkoholeinfluss)
- Drogen

Ein Highlight ist in jedem Fall die Kommunikation der Politik
der Behörden, Beispiel Prof Dr. Wieler.

https://www.youtube.com/watch?v=-pxoXSFEqXA

Ab Minute 28 ist er sehr optimistisch, dass Impfstoffe kommen.
Dazu sagt er:

Wir wissen nicht wie die Impfstoffe wirken.
Wir wissen nicht wie gut die wirken.
Wir wissen nicht, was die bewirken.

Wer soll den bei solchen Sätzen bereit sein sich
impfen zu lassen.

Zusätzlich sagt er auch wir haben vieles gelernt,
auch mit Blick auf die Umwelt etc. Wir haben gelernt,
die Gesellschaft zu führen.............

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.

Beitrag von SimonB. »

Dieser Lockdown light war ein Witz, ist ein Witz und wird es auch bleiben. Funktioniert nicht. Wenn diskutiert wird, ob man jetzt am Glühweinstand stehen muss oder Ski laufen, anstatt mit seinem Arsch zu Hause zu bleiben... :roll: Die Zahl der Neuinfektionen sind konstant hoch, die Todeszahlen auch. Offene Schulen sind wie Kreuzfahrtschiffe an Land und dann gibts da noch Menschen die glauben, dass andere Menschen sich sinnlos in KH-Betten legen, sterben, nur um den Rest der Menschen durch Maske tragen zu unterjochen und zu versklaven. :freak3:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

Peter_G hat geschrieben:weshalb regst Du Dich auf

Corona wird vorbeigehen oder bleiben (letzteres wahrscheinlich). Jedenfalls werden wir in ein Stadium kommen, an dem wir nicht ständig das ganze Leben herunterfahren können und die Leute einsperren können.
Was bleiben wird, ist eine tief gespaltene Gesellschaft, welche sich gegenseitig angeschwärzt hat und beschimpft hat. Das wird nie wieder vergehen.
Du solltest das aus der DDR noch kennen. Der Gartennachbar der dich bei der Kaderleitung angezinkt, weil du in deiner Datscha heimlich Westfernsehen geschaut hast, den vergißt du nicht.

Heute bei REWE:
An den Kassen hängen ausgedruckte A4 Blätter mit Überschrift:
HIER HERRSCHT EINKAUFSWAGENPFLICHT!!!!!!!!!!
An ALLE KUNDEN, welche KUNDEN sehen, die KEINEN EINKAUFSWAGEN haben, sprechen sie diese an und melden sie diese der FILIALLEITUNG.
Ihr REWE-Team

ICh bin fast aus allen Socken gefallen. Das ist öffentliche Anstiftung zur Denunziation und Störung der öffentlichen Ordnung/Ruhe, von einem Discounter. Wo kommen wir dahin?

Heute hat sich eine Ärztin bei uns in die Quarantäne verabschiedet, weil ihre Tochter Kontakt zu einer "positiven" Freundin hatte. Die Kinder sind natürlich topfit.
Jetzt wird das Programm heruntergefahren und es können weniger Krebsfälle diagnostiziert werden. Wo soll das alles noch hin?
Im Frühjahr wurde den Praxen seitens Behörden verordnet, keine Vorsorgeuntersuchungen vorzunehmen. Nur noch absolut dringliche, unaufschiebbare Fälle. Das Chaos der abgesagten Patienten ist bis heute noch nicht aufgeholt. Wenn man bedenkt, das mittlerweile Tumore mit einer Größe, weniger als 1mm diagnostiziert werden (vorrausgesetzt die Ausbildung war entsprechend), kann man sich sicher vorstellen was da unentdeckt blieb, was im Frühstadium noch zu heilen gewesen wäre. Nicht wenige Tumoren beginnen bei 1mm Größe zu streuen.

Ich reg mich nicht auf weil ICH mich an die Regeln halte und andere nicht, sondern weil es alles Wahnsinn ist und so viele Menschen denken, dass jetzt mit AHA und ungetester RNA Spritze alles wieder gut wird.

Das wird noch richtig Auswüchse annehmen. Dies ist allerdings medizinisch zu begründen. Das mach ich jetzt mal (noch) nicht.

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Das kann ich inhaltlich alles soweit nachvollziehen.
Dann hatte ich Dich in soweit missverstanden dass Dein
Ärger hauptsächlich dem Attribut hirnlos geschuldet war.

Und Denunziation geht garnicht, das ist im Osten noch unsäglicher
als so schon.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

"Unter einer Denunziation (lat. denuntio, „Anzeige erstatten“) versteht man die (Straf-)Anzeige eines Denunzianten aus persönlichen, niedrigen Beweggründen, z.B. der Erlangung eines persönlichen Vorteils." (Wikipedia)

Das macht "petzen" nicht besser. Aber wir sollten aufpassen, dass wir nicht immer mit den ganz großen Kalibern um uns schießen. Worte sind wichtig.

Wenn mir im Supermarkt jemand ohne Maske begegnet, dann spreche ich ihn freundlich darauf an. Das Leben kann so einfach sein. Ich habe aber auch schon erlebt, dass derjenige nur darauf gewartet hat, um dann so richtig loszulegen. Das wiederum brauche ich nun weiß Gott nicht, und es interessiert mich dann auch nicht.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

netzmeister hat geschrieben:"Unter einer Denunziation (lat. denuntio, „Anzeige erstatten“) versteht man die (Straf-)Anzeige eines Denunzianten aus persönlichen, niedrigen Beweggründen, z.B. der Erlangung eines persönlichen Vorteils." (Wikipedia)

Das macht "petzen" nicht besser. Aber wir sollten aufpassen, dass wir nicht immer mit den ganz großen Kalibern um uns schießen. Worte sind wichtig.

Wenn mir im Supermarkt jemand ohne Maske begegnet, dann spreche ich ihn freundlich darauf an. Das Leben kann so einfach sein. Ich habe aber auch schon erlebt, dass derjenige nur darauf gewartet hat, um dann so richtig loszulegen. Das wiederum brauche ich nun weiß Gott nicht, und es interessiert mich dann auch nicht.

Ich kenne die Bedeutung des Begriffs und habe das auch nicht auf die
REWE Situation bezogen.
I c h spreche niemanden an, der keine Maske trägt, ist nicht meine Aufgabe.
(1-2 Mal habe ich einen freundlichen Hinweis bekommen weil ich versäumt hatte
das Teil anzulegen, das konnte ich gut annehmen.)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Ich hatte mich auch nicht auf Deine Postings bezogen, Peter. :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

SimonB. hat geschrieben:Dieser Lockdown light war ein Witz, ist ein Witz und wird es auch bleiben. Funktioniert nicht.

Schon der "Große Lockdown" im Frühjahr war ja nur halbherzig.
Was nutzen private Kontaktbeschränkungen, wenn man täglich acht Stunden mit Arbeitskollegen und Kunden in Kontakt kommt.
D wird jetzt noch Monate vor sich hin kränkeln, weil es ständig nur 'Aspirin verabreicht wird, statt einmal den Zahn zu ziehen. :evil:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

netzmeister hat geschrieben:Unter einer Denunziation (lat. denuntio, „Anzeige erstatten“) versteht man die (Straf-)Anzeige eines Denunzianten aus persönlichen, niedrigen Beweggründen, z.B. der Erlangung eines persönlichen Vorteils." (Wikipedia)

Genauso meinte ich es auch.
Ich denke das durch die Aufforderung des REWE Personals, andere Kunden eher aus niederen Beweggründen verpetzt werden. Oder glaubst du das die REWE Kunden die Viruslast in ihren REWE Markt aktiv und signifikant senken wollen, indem sie wagenlose Kunden verpfeifen?

Aber ich lass das Wort vorerst in der Garage. Ist vllt wirklich besser so.

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Scheint eher eine Art Hilferuf zu sein, um so neben den Kunden auch das eigene Personal zu schützen.

Ohne das gibt es nämlich nix mehr zu kaufen.

Für solche Maskenmuffel die sowas verursachen, habe ich null Verständnis.
Wilhelm Meisters Wanderjahre (1821/1829):„Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“