Peter_G hat geschrieben:weshalb regst Du Dich auf
Corona wird vorbeigehen oder bleiben (letzteres wahrscheinlich). Jedenfalls werden wir in ein Stadium kommen, an dem wir nicht ständig das ganze Leben herunterfahren können und die Leute einsperren können.
Was bleiben wird, ist eine tief gespaltene Gesellschaft, welche sich gegenseitig angeschwärzt hat und beschimpft hat. Das wird nie wieder vergehen.
Du solltest das aus der DDR noch kennen. Der Gartennachbar der dich bei der Kaderleitung angezinkt, weil du in deiner Datscha heimlich Westfernsehen geschaut hast, den vergißt du nicht.
Heute bei REWE:
An den Kassen hängen ausgedruckte A4 Blätter mit Überschrift:
HIER HERRSCHT EINKAUFSWAGENPFLICHT!!!!!!!!!!
An ALLE KUNDEN, welche KUNDEN sehen, die KEINEN EINKAUFSWAGEN haben, sprechen sie diese an und melden sie diese der FILIALLEITUNG.
Ihr REWE-Team
ICh bin fast aus allen Socken gefallen. Das ist öffentliche Anstiftung zur Denunziation und Störung der öffentlichen Ordnung/Ruhe, von einem Discounter. Wo kommen wir dahin?
Heute hat sich eine Ärztin bei uns in die Quarantäne verabschiedet, weil ihre Tochter Kontakt zu einer "positiven" Freundin hatte. Die Kinder sind natürlich topfit.
Jetzt wird das Programm heruntergefahren und es können weniger Krebsfälle diagnostiziert werden. Wo soll das alles noch hin?
Im Frühjahr wurde den Praxen seitens Behörden verordnet, keine Vorsorgeuntersuchungen vorzunehmen. Nur noch absolut dringliche, unaufschiebbare Fälle. Das Chaos der abgesagten Patienten ist bis heute noch nicht aufgeholt. Wenn man bedenkt, das mittlerweile Tumore mit einer Größe, weniger als 1mm diagnostiziert werden (vorrausgesetzt die Ausbildung war entsprechend), kann man sich sicher vorstellen was da unentdeckt blieb, was im Frühstadium noch zu heilen gewesen wäre. Nicht wenige Tumoren beginnen bei 1mm Größe zu streuen.
Ich reg mich nicht auf weil ICH mich an die Regeln halte und andere nicht, sondern weil es alles Wahnsinn ist und so viele Menschen denken, dass jetzt mit AHA und ungetester RNA Spritze alles wieder gut wird.
Das wird noch richtig Auswüchse annehmen. Dies ist allerdings medizinisch zu begründen. Das mach ich jetzt mal (noch) nicht.