Corona - die Folgen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Peter_G

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bisher wusste ich nichts von der Existenz eines solchen
'Accesoires' und werde es sicher auch künftig nicht
benötigen. :ka:
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.

Beitrag von SimonB. »

Peter_G hat geschrieben:Bisher wusste ich nichts von der Existenz eines solchen
'Accesoires' und werde es sicher auch künftig nicht
benötigen. :ka:

Na warte ab, wenn du weiter so aufmüpfig bist, bekommste auch bald nen Knebel in Mund :lol:

Wobei es in deinem Artikel um eine Swingerparty ging und nicht um eine BDSM Party, der Zusammenhang zum Mundknebel erschließt sich mir nicht :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

Mundknebel, soso. Den Ausdruck kannte ich nicht. Sehr stranges Teil.
Mir fiel nur spontan kein besserer Bezug zur Mundbedeckungspflicht ein, die auf der Party ignoriert wurde.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BuschFreundin

Beitrag von BuschFreundin »

Die Swingerparty sollte eigentlich richtige konsequenten haben. Bin mir aber sicher, dass die sich wieder irgendwas einfallen lassen damit die ihre Dienste wieder normal ausführen können :S

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

Guten Tag liebe Buschfreundin,
im dritten Reich hatten Homosexuelle auch "richtige Konsequenzen" zu befürchten. Vielleicht befriedigst du erstmal im Geschichtsstudium deine perversen Fantasien, bevor du so einen miesen Job annimmst.
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BuschFreundin

Hab da eher an die Corona Maßnahmen gedacht und nicht an andere Sachen. Bitte versteh mich nicht falsch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

Und welche Konsequenzen meinst Du genau.
Verstoß gegen Corona-Auflagen wird nach Katalog behandelt - was sind "richtige Konsequenzen" dann Deiner Meinung nach?

Sorry, aber der Post war echt daneben....
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BuschFreundin

Wegen den Corona-Auflagen ging es mir einfach nur weil man sich halt einfach nur. Es muss sich halt einfach jeder dran halten und wenn es dann wieder überall Feiern gibt (egal welcher art) dann werden die Maßnahmen einfach nicht gelockert. "Richtige" Konsequenzen für den Veranstalter mit einer guten Geldstrafe usw.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BuschFreundin

Musste da nämlich auch an diesen Beitrag aus den Nachrichten denken:

https://www.tagesspiegel.de/politik/org ... 80646.html

Es geht mir wirklich nicht darum um welche Feier, Party, etc. es sich handelt. Lediglich um den Verstoß vom lockdown. Wir sind wahrscheinlich alle schon extrem davon genervt allerdings sollte ein Zusammenhalt da sein damit wir gemeinsam diese blöde Pandemie so schnell wie möglich hinter uns bringen können.

Bei dem Link den ich hier gepostet habe, glaube ich, dass sich der Politiker sicher einen Weg verschaffen kann damit er wieder in die Politik kann und das find ich halt nicht egal. Also ich möchte es nur nochmals betonen, es ist mir egal um welche Feier es sich handelt.

Aber wenn du es oder mehrere es falsch aufgefasst haben, möchte ich mich natürlich für dieses Missverständnis entschuldigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

Ach Du meinst sowas in der Art...
https://www.infranken.de/lk/kronach/cor ... rt-5109195
Hier sind aktuell 4000-5000 Euro im Gespräch.

Kannst Dir sicher sein, dass da was kommt. Immerhin braucht der Staat dringend Geld. In dem obigen Rahmen wird sich das auch abspielen.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BuschFreundin

Ja okay also das ist auch wieder heftig aber ja da es sich ja um eine "offizielle" Veranstaltung handelte find ich eine Geldstrafe sehr angemessen. Hoffe du hast mich nun besser verstanden, war vielleicht auch blöd ausgedrückt von mir.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
osloss

Beitrag von osloss »

holefire hat geschrieben:Guten Tag liebe Buschfreundin,
im dritten Reich hatten Homosexuelle auch "richtige Konsequenzen" zu befürchten. Vielleicht befriedigst du erstmal im Geschichtsstudium deine perversen Fantasien, bevor du so einen miesen Job annimmst.

Hast du die Deutungshoheit hier im Forum?

Einerseits beklagst du dich wenn jemand deine Meinung nicht in deinem Sinne deutet.
Andererseits holst du hier solche Keulen hervor?
Ernsthaft? Überdenke das nochmal.
HILUX 3,0-Ltr. DoKa EZ 2007
HILUX 2,8-Ltr. DoKa EZ 2025

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

BuschFreundin hat geschrieben:Ja okay also das ist auch wieder heftig aber ja da es sich ja um eine "offizielle" Veranstaltung handelte find ich eine Geldstrafe sehr angemessen. Hoffe du hast mich nun besser verstanden, war vielleicht auch blöd ausgedrückt von mir.

Was ich damit ausdrücken wollte, ist dass es keine anderen Konsequenzen geben darf als bei anderen Vergehen angedacht sind. Nur weil es eine Sexparty war darf diese nicht anders bewertet werden als eine jugendfreie Veranstaltung die entsprechende Auflagen missachtet.
Der Ruf nach Konsequenzen ist gerechtfertigt, in diesem Zusammenhang kam aber der Ruf nach "richtigen Konsequenzen" halt sicher falsch rüber.
Ob ich nun mein Gästezimmer 5 Leuten zum Spasshaben überlasse oder 5 Leute in meinem engen Heizungskeller ein Bier zusammen trinken dürfen darf auf das Strafmaß keinen Einfluss haben. Außer es werden weitere Widrigkeiten zusätzlich begangen, die dann steigernd auf das Straßmass wirken.
Moralische Komponenten, wie auch immer geartet, sollten im Bereich der "Bestrafung" keinen Einfluss finden.

Aber das hast Du ja in Deiner Erklärung auch irgendwie so rüber gebracht.

Tim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

@osloss
Auf die Frage bezüglich der Deutungshoheit gehe ich nicht ein, weil sie jeglicher Grundlage entbehrt und ich mir sicher bin, dass es ein Stellvertretervorwurf, auf Grund unterschiedlicher Sichtweisen aus verschiedenen Themen ist, welcher mit Asympathie einhergeht.

Warum sollte ich keinen Vergleich heranziehen dürfen, auch wenn er heftig ist? Damit müsstest du auch alle heftigen Karrikaturen als verbale Keule abtun.
Das ich mich beklage wenn jemand meine Meinung anders deutet, ist grober Unfug und allenfalls eine Unterstellung. Maximal hake ich nochmals nach, wenn ich missverstanden werde um meine Meinung oder Information verständlich rüberzubringen. Dafür ist Kommunikation ja da.

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
osloss

Beitrag von osloss »

holefire hat geschrieben:@osloss
Auf die Frage bezüglich der Deutungshoheit gehe ich nicht ein, weil sie jeglicher Grundlage entbehrt und ich mir sicher bin, dass es ein Stellvertretervorwurf, auf Grund unterschiedlicher Sichtweisen aus verschiedenen Themen ist, welcher mit Asympathie einhergeht.

Warum sollte ich keinen Vergleich heranziehen dürfen, auch wenn er heftig ist? Damit müsstest du auch alle heftigen Karrikaturen als verbale Keule abtun.
Das ich mich beklage wenn jemand meine Meinung anders deutet, ist grober Unfug und allenfalls eine Unterstellung. Maximal hake ich nochmals nach, wenn ich missverstanden werde um meine Meinung oder Information verständlich rüberzubringen. Dafür ist Kommunikation ja da.

Es ist gar nicht nötig mit pseudophilosophischen, hochmütigen, Schachtelsätzen auf meinen Beitrag zu reagieren.
Deine Meinung bleibt dir natürlich frei. Das kann ich ertragen. Ich werde auch nicht mit dir diskutieren. Nicht, das ich dazu nicht in der Lage wäre. Es besteht einfach kein Interesse meinerseits.

Das ändert nichts an meiner Meinung, das Du dich regelmäßig im Ton vergreifst.

Das schadet deinem dargereichten Intellektuellen Gebaren.
War gut gemeint...aber jeder wie er meint :biggrin:
HILUX 3,0-Ltr. DoKa EZ 2007
HILUX 2,8-Ltr. DoKa EZ 2025

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

Ich habe doch mit meinen Pseudophilo Kram erklärt das ich weiß, das du ein Problem mit mir hast.
Es wäre allerdings zu deinem Vorteil, hättest du mir auch in einer Diskussion „Intellektuelles Gebaren“ nachgewiesen. An dieser Stelle herabwertende Attribute zu verschicken, hat eher den Charme eines Schmierentheaters.
Insofern bin ich gespannt, ob ich mit begründeten Einwänden, an einer gerechtfertigten Stelle rechnen kann. Dann wirst du merken das dein eingängiger Vorwand von der Deutungshoheit unbegründet ist.

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“