Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
TimHilux

Re: Coronavirus

Beitrag von TimHilux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Von der Firma Formycon und seinem Produkt gibts recht wenig medizinisches und viele Nachrichten aus der Wirtschaft. Das ist wohl in der Natur der Sache.

So wie ich das Medikament verstanden habe blockiert es den ACE-2 Rezeptor.
Damit wird es nur für die Behandlung einer nachgewiesenen Infektion zugelassen werden und nicht für die Prohylaxe - dafür ist der Rezeptor langfristig zu wichtig.
Es müsste also schnell und flexibel und in großer Menge und zu einem akzeptablen Preis zur Verfügung stehen, und das noch vor der Impfung der zweiten Generation.

Übrigens, wenn ich kritische Stimmen bezüglich der Impfung und ihrer "viel zu schnellen Entwicklung" höre, und das teilweise auch gut nachvollziehen kann, dann interessiert mich die Reaktion auf dieses neue Mittel (noch ist es ja kein Medikament) schon sehr.
Aber es ist gut und hoffnungsschaffend dass es sowas wie einen ACE-2 Rezeptor-Blocker geben wird. In der Intensivmedizin wird er seinen verdienten Platz erhalten, und vielleicht auch schon vorher.

Das Problem sehe ich bei den oben genannten Bedingungen, speziell beim Preis. Aber warten wir ab :wink:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.

Beitrag von SimonB. »

Genau, warten wir es ab. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Solange keine Toten in den Straßen liegen, so wie bei der Pest vor ein paar hundert Jahren, scheint es ja für viele keine "richtige Pandemie" zu sein. :roll: :roll: Soviel noch zu den unterschiedlichen Realitäten

Im Unterschied zur Epidemie ist eine Pandemie örtlich nicht beschränkt, es kann aber auch bei Pandemien Gebiete geben, die nicht von der Krankheit betroffen werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Colt hat geschrieben:
toyotamartin hat geschrieben:Was hat ein Einkaufswagen mit dem Virus zu tun? Und dann noch die Kindergartenverpetzaufforderung... :brokenbulb: Bitte ich weiss etwas der hat kein Wagerl... :angryfire:
Da würde ich nicht mehr Einkaufen und der Geschäftsführung auch erklären warum.
Mir hat eine Spanierin gesagt Franco ist noch nicht lange genug tot...

Über die Anzahl der Einkaufswagen wird die Auflage "max. XX Personen im Markt" umgesetzt. Was das jetzt mit einer Diktatur zu tun haben soll kannst du mir sicher erklären? Lass doch mal die Kirche im Dorf. ICH bin übrigens froh wenn ich Querulantendenker NICHT in freier Wildbahn treffe. Also freue ich mich, wenn die Maßnahme Einkaufswagenpflicht diese Leute vom einkaufen abhält.

:bulb: :bulb:
Dateianhänge
20201211_112514.jpg
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

Das man Einkaufswagen zum ungefähren Abzählen der Kundschaft benutzt, dieses Wissen habe ich vorrausgesetzt.
Obwohl es keinen Sinn macht. Wenn ich 4 Kinder habe was mach ich dann? Alle einen Wagen? Oder alle im Auto unbeaufsichtigt lassen? Wenn ich nur ein Deo kaufen möchte, ist das Infektionsrisiko mit Viren (egal welche) deutlich höher, wenn ich noch irgendwelche Objekte antatsche, egal ob ich mit Wischeimer und Lappen vorher das DIng kärcher.

Mir ging es nur um darum, das mittlerweile Kunden zum verpetzen anderen Kunden angestachelt werden. Mehr nicht.
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruisero

Beitrag von Cruisero »

Das die Tests "nix taugen" ist schon mehrfach, aber leider vor allem aus den Extremen Rändern, betont worden.

Hallo Tim,

dann betone ich nochmal Kraft meiner bürgerlichen Existenz, mit einer Tätigkeit im öffentlichen Dienst, einem mittleren Einkommen, also voll aus dem Mitte der Gesellschaft und Politik kommend: "Die PCR-Test taugen nix". Zumindest haben sie mit meiner durchschnittlichen Bildung betrachtet (zwar mit einem Hochschulabschluss) keine hinreichende logisch nachvollziehbar valide Basis um den Umfang und das Chaos an politischen Maßnahmen zu rechtfertigen.

Mit den superfehlerhaften Schnelltest (wie jetzt in Österreich) wird die Lage noch chaotischer und auf jeden Fall nicht zielführend weiter gebracht.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola

Beitrag von fipsicola »

@ Tim,
ich komme jetzt nicht vom rechten Rand, siehe Wodarg, der ist in der SPD.
Denkt nach.
https://harald-walach.de/2020/12/08/cor ... ht-weiter/
Grüße
Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

OK... ich entschuldige mich hochoffiziell dass ich hier anscheinend normalen Forumsmitgliedern unterstellt haben soll Nazis zu sein...
Ich frage mich nur wo.

Rechts habe ich nie gesagt und ausschließlich auch nicht.
Wollen wir eine Aufzählung machen wie oft diese Aussage aus der Mitte kommt und wie oft von den extremen Rändern?

Was ist die Alternative zu den Tests - um mal was konstruktives zu bringen?
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

TimHilux hat geschrieben:Was ist die Alternative zu den Tests - um mal was konstruktives zu bringen?

Aufhören!

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sscdiscovery

Beitrag von sscdiscovery »

wenn Du staatlicherseits als Händler die Vogabe hast nur soundsoviele Kunden pro qm2 Verkaufsfläche hereinzulassen, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Zählen per Hand oder Elektronik oder die Einkaufswägen begrenzen.
Betriebswirtschaftlich ist die Einkaufswägengeschichte billiger, also wird es so umgesetzt. Die Belastungen der Händler, vor allem der kleinen sind eh schon hoch genug. Und es soll keiner glauben das nicht kontrolliert wird.
Vorige Woche wurde bei uns der Lidl diesbezüglich kontrolliert, auch die Desinfektion usw. wurde alles getestet.
Erst von Leuten in Zivil,dann kamen Uniformierte dazu. War aber alles ok, ich habe danach noch mit dem Chef gesprochen, der Lidl ist bei uns mit im Objekt. Daher kennen wir uns. Bei uns war keiner kontrollieren, wir hatten ja eh nur für Gewerbetreibende offen bis Montag.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Wilhelm Meisters Wanderjahre (1821/1829):„Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.

Beitrag von SimonB. »

holefire hat geschrieben:
TimHilux hat geschrieben:Was ist die Alternative zu den Tests - um mal was konstruktives zu bringen?

Aufhören!

Womit denn aufhören? Mit der Erforschung von Medikamenten gegen Covid-19? Mit der Erforschung und dem Einsatz von Impfungen gegen Covid-19? Mit den Test's um Cluster zu identizieren? Diese Pandemie verschwindet nicht, sie laufen zu lassen bedeutet für die vulnerablen Gruppen den Tod, immerhin ca. 27 Millionen in Deutschland und bei den anderen Menschen weiß man nicht, wie deren Immunsystem reagiert aufgrund genetischer Besonderheiten. Natürlich ist man selber ja nie betroffen..... logisch.

Es gibt keinen anderen Weg als Medikamente und Impfungen. Eine Herdenimmunität gibt es nicht, weil nicht einmal die Infizierten lange genug immun sind, wenn überhaupt. Es wäre unethisch 27 Mill Menschen einfach als verzichtbar zu erklären und Gott sei Dank gibt es das hier auch nicht. Es kann sich doch ernsthaft keiner wünschen, dass wir hier Verhältnisse wie in Indien oder Brasilien hätten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Er meint wohl wir sollen nicht mehr solidarisch sein?
Jedenfalls ist das alles schwer zu verstehen und eher einfach dagegen..
Wilhelm Meisters Wanderjahre (1821/1829):„Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.

Beitrag von SimonB. »

Ich verstehe die Diskussion schon lange nicht mehr. Die Chinesen leben zwar in einer Diktatur, aber solidarisch sind sie wohl mehr als wir. Klar kann ich mir im Schlafzimmer auch die Decke übern Kopp ziehen, dann merke ich auch nicht wenns in der Küche brennt. Nützt nur nichts, brennt trotzdem und mir letztlich den Arsch weg. Dass es Pandemien gibt war für die Wissenschaft schon lange klar, die Frage war nur wann und nicht ob. Welches Virus als nächster in den Startlöchern stehen wird? Drosten konzentriert sich jetzt auf das Mers-cov-Virus, auch das zirkuliert. Augen verschließen bringt nichts, meckern auch nicht.

https://www.rnd.de/gesundheit/drosten-m ... GMHS4.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

holefire hat geschrieben:Das man Einkaufswagen zum ungefähren Abzählen der Kundschaft benutzt, dieses Wissen habe ich vorrausgesetzt.
Obwohl es keinen Sinn macht. Wenn ich 4 Kinder habe was mach ich dann? Alle einen Wagen? Oder alle im Auto unbeaufsichtigt lassen? Wenn ich nur ein Deo kaufen möchte, ist das Infektionsrisiko mit Viren (egal welche) deutlich höher, wenn ich noch irgendwelche Objekte antatsche, egal ob ich mit Wischeimer und Lappen vorher das DIng kärcher.

Mir ging es nur um darum, das mittlerweile Kunden zum verpetzen anderen Kunden angestachelt werden. Mehr nicht.

Also, mir würde nicht einfallen 4 Kinder mit zum
Einkaufen zu nehmen und momentan würde ich den
Einzelnen Deo erst beim nächsten größeren Einkauf holen.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“