Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Von der Firma Formycon und seinem Produkt gibts recht wenig medizinisches und viele Nachrichten aus der Wirtschaft. Das ist wohl in der Natur der Sache.So wie ich das Medikament verstanden habe blockiert es den ACE-2 Rezeptor.
Damit wird es nur für die Behandlung einer nachgewiesenen Infektion zugelassen werden und nicht für die Prohylaxe - dafür ist der Rezeptor langfristig zu wichtig.
Es müsste also schnell und flexibel und in großer Menge und zu einem akzeptablen Preis zur Verfügung stehen, und das noch vor der Impfung der zweiten Generation.
Übrigens, wenn ich kritische Stimmen bezüglich der Impfung und ihrer "viel zu schnellen Entwicklung" höre, und das teilweise auch gut nachvollziehen kann, dann interessiert mich die Reaktion auf dieses neue Mittel (noch ist es ja kein Medikament) schon sehr.
Aber es ist gut und hoffnungsschaffend dass es sowas wie einen ACE-2 Rezeptor-Blocker geben wird. In der Intensivmedizin wird er seinen verdienten Platz erhalten, und vielleicht auch schon vorher.
Das Problem sehe ich bei den oben genannten Bedingungen, speziell beim Preis. Aber warten wir ab
Tim

Bitte ich weiss etwas der hat kein Wagerl...