Mahlzeit zusammen!
Gern geschehen. Wenn das hier keinen interessiert, wen dann? Hab das auch mal in unserer Ford-Ranger-Deutschland-Gruppe eingestellt, und ich glaub´s kaum, auch da kam der neue 2.8er super an mit vielen Kommentaren! Hätte ich gar nicht gedacht!
Natürlich konnten wir ihn nicht mit einem Hänger testen. Deshalb kann ich nicht sagen, ob die Schaltcharakteristik zum Vorgänger besser geworden ist! Manche lernen ja aus Fehlern, manche eben nie....
Ich denke, wer sich den zulegt und einen fairen Händler hat, der kann bestimmt auch mal ne Testfahrt mit Hänger machen!
Nachdem der erste Ranger ja gewandelt werden musste wegen eines Batterie-Management-Problems (ausgerechnet auf einer Offroad-Tour in Albanien!), läuft der zweite (auch wieder ein 3.2 Liter) nun bis jetzt top, so viele Kilometer hab ich aber auch noch nicht drauf, hab ihn jetzt eineinviertel Jahre. Ich bin wirklich zufrieden, er macht richtig Spaß zu fahren, ein paar Teile hab ich natürlich noch dranbauen lassen. Man liest viel über die Ranger, manchmal richtige Horror-Geschichten. In der Tat sind wirklich ein paar dabei, wo man sich denkt: Mann, hoffentlich ist meiner an einem anderen Tag als an einem Montag zusammengeschraubt.... Andererseits kenn ich sehr viele Ranger-Fahrer persönlich im Freundes- und Bekanntenkreis und bei unseren 4Wheelern im Verein, die haben nix, das Ding läuft einfach. Also so grottig sind sie nicht, gibt auch genug, die schon weit über 250000 km auf der Uhr haben und war noch nie etwas!
Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.