GARMIN 60 CS

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
bogsercom

GARMIN 60 CS

Beitrag von bogsercom »

Hallo zusamen,
ich möchte mir in der nächsten Zeit das GARMIN 60CS
zulegen.
Ich möchte es nutzen für:
- Strassennavigation (Autorouting vergleichbar mit Integrierten Navis der Autohersteller)
- Offroadtouren (Auto+Motorrad) Querfeldein in Osteuropa (Rumänien) und in Nordafrika
- Offroadrouten im Umland von München aufzeichnen damit ich bei der nächsten durchfahrt nicht wieder suchen muss

Kurzum ich brauch nen alleskönner der aber im Strassenrouting nicht versagt...

Habt ihr mit dem Gerät erfahrung in diesen Bereichen??

Was habt Ihr für erfahrungen mit der Konkurenz ???

Mir wurde von Magellan abgeraten ??!!

Was habt ihr für tips für mich !!!???

Danke schon mal
Gruss
Werner

P.S.: das technische Datenblatt hab ich natürlich schon gelesen.....ich suche natürlich Praxiserprobte erfahrungswerte... :)

(Edited by bogsercom at 11:14 am 21. Jan. 2005)
URL: http://www.powerparts24.de
URL: http://www.wombat-racing-team.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

GARMIN 60 CS

Beitrag von ochim1103 »

Moi, moin, Werner,

ich habe leider keinerlei Erfahrenswerte, was das 60 CS betrifft. Allerdings nutze ich seit 18 Monaten das iQue 3.600, das ja wohl mit der gleichen Karten-SW arbeitet. Also alles möglich: routing, offroaden usw. Darüber hinaus hast du noch einen PDA mit Allem, was dazu gehört. Sehr zufrieden bin ich damit (bis auf die quäkende Sprachausgabe..).
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dr Torque

GARMIN 60 CS

Beitrag von Dr Torque »

Also ich habe das 60cs jetzt seit ca. 8 Monaten im Einsatz.
Ich brauche es für 3 recht unterschiedliche EInsatzgebiete.

1. Straßennavigation mit City select.
    Die vorhanden Karten die man sicn in sogenannten "Kacheln" ins 60cs laden kann enthalten zumindest für Österreich ALLE Straßen die nicht mit einem permanenten Fahrverbot belegt sind. Sogar Schotterwege in den Alpen sind drinn und werden beim berechnen einer Route miteinbezogen und das neuberechnen einer Route geht ausreichend schnell. --> Bin voll zufrieden.

2. Enduro Motorrad zum wiederauffinden" intressanter" Stellen im Gelände. Das Problem ist hier die richtige Befestigung am Motorrad. Wenn die Turatech Halterung nicht passen sollte wirds schwierig. Eine Montage direkt am Lenker bei Batteriebetrieb kann nicht empfohlen werden, da durch die Erschütterung der Batterie die Kontaktfeder  bricht.
Also nur mit Turatech und externer Stromversorgung.!!
Straßennavigation auf dem Motorrad ist möglich,  aber wenig sinnvoll da man die Töne fürs abbiegen nicht hört.
Ich habs beim Motorradfahren also einfach in der Jacke stecken und wenn ich mich nicht mehr auskenne dann bleib ich halt stehen und  schalt das Kastl ein. (Kaltstart je nach Sat Anordnung ca. 5-30 s)

3.Geocaching.  Sehr gut geeignet . Vielleicht eins der Besten Geräte dafür am Markt. Viele Funtionen sind aber für Geocachen nicht notwendig. --> Billigeres Gerät sicher gleich gut geeingnet.

Insgesammt bin ich mit dem 60CS sehr zufrieden und es funktioniert auch in I oder D mit dem Kartenmaterial sehr gut.

Was ich mir wünschen würde:  Laden der Akkus über  die 12V  Stromversorgung im Auto.
Billigere Karten für H,HR.SLO,SK... Also für den süd osten.

LG Dr.Torque

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“