bin hier einfach so ins Forum reingestolpert ohne mich vorzustellen, was ich nun nachholen will:
Ich bin Stefan, 42 Jahre und 2015 aus dem "Westen" (Oberberg/Rheinland) nach Berlin.
War schon immer interessiert an allem, was einen Motor hat. Habe eine Schwäche für ältere Autos mit gewissem Charakter. Dachte mein erster "Oldtimer" wird einen dicken Ami-V8 haben (der Sound
So, und nun habe ich mich vor einigen Jahren mal in einen LandCruiser verguckt, genauer gesagt den J6 mit eckigen Scheinwerfern.. Sinnvoll? Wohl nicht. Aber dieser massive Klotz hat es mir angetan. Vielleicht hat mich auch mein Onkel negativ beeinflusst der in Namibia lebt und auf seinen LandCruiser schwört.. Und weil man nicht ewig Zeit für Dummheiten hat wollte ich jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen machen
Ich suche also ganz konkret einen HJ61. Erstmal als Daily Driver (also in Berlin nicht "daily", aber halt wenn mal was zu transportieren ist etc.). Würde den dann gerne Stück für Stück innen ausbauen für Offroad Camping, also Auszug/Schubladen. Matratze/Dachzelt etc..
Er muss nicht perfekt aussehen, aber sollte erstmal zu fahren sein ohne dass sofort größere Konservierungsarbeiten anstehen. Würde mir dann überlegen, welche Dinge ich wann in welchen Zustand bringe..
Der Markt ist ja übersichtlich, war ja kurz davor mir diese hier mal anzuschauen: achtung-hj-61-kaufer-t75717.html#p947143 aber da wurde ja heftig abgeraten..
Werde hier in Zukunft mal ein paar Anzeigen posten mit der Bitte um eure geschätzte Meinung. Wünsche euch ein wunderschönes restliche Wochenende!