eigentlich ist es ja fast eine lustige Situation. Seit 1 Monat hinkt mein 2 Jahre alter Hilux mit Werksgarantie und dem Fehlercode P24C6 durchs Leben. Die Anzeige sagt, das a.) Ein Motorproblem besteht und der Händler aufgesucht werden solle und dass b.) das PCS System außer Funktion ist und der Händler aufgesucht werden solle.
Der Hilux meint dann, dass er den Tempomat jetzt unmöglich einschalten kann.
Der Reservefreundliche dem ich mich aufgrund des Betriebsurlaubes meines Hauptfreundlichen an den Hals geworfen habe, spricht von einem defekten Sensor im Abgasstrang der auf Garantie getauscht wird, aber seit 5 Wochen nicht lieferbar ist.
D.h. ich habe jetzt einen 2 Jahre alten Hilux mit Werksgarantie bei dem jetzt im September das Pickerl (in DE =TÜV) fällig wird und die Abgaswerte wohl eher nicht passen werden. Dass ein Sicherheitssystem außer Kraft ist, stelle ich mir bei der Prüfung auch interessant vor.
Nachdem der Reservefreundliche außer einem Achselzucken keine Reaktion zeigt, frage ich mich ob ich außer Warten noch andere Möglichkeiten hätte
. Zweckdienliche Hinweise würden mit Dank angenommen werden. Grüße aus der Stmk,
Hubs

nach 6 Wochen Wartezeit hab' ich jetzt die Info dass der Sensor nächsten Montag kommen soll. In meinem Stammbeisl hängt allerdings auch das Schild "Morgen Freibier". Mal schaun welche Ankündigung früher eintrifft