neuer J15, hintere Sperre lieferbar ?
neuer J15, hintere Sperre lieferbar ?
In der neuen Toyota Liste wird auf S.14 oben eine hintere Sperre auch für das Basismodell angeboten.
Bis auf einen bekannten Händler verneinen dies aber alle und verweisen auf "Packete",die es nur in höheren
Ausstattungsvarianten gäbe.
Wer weiß (!) - nicht meint (!) - etwas ?
Grüße
Farrer
Bis auf einen bekannten Händler verneinen dies aber alle und verweisen auf "Packete",die es nur in höheren
Ausstattungsvarianten gäbe.
Wer weiß (!) - nicht meint (!) - etwas ?
Grüße
Farrer
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: neuer J15, hintere Sperre lieferbar ?
wird das "Torsen-Differential an der Hinterachse" gemeint sein, das hat eine "Eigensperrwirkung"
https://www.toyota.de/automobile/land-c ... equipment0
"Geländepaket" kostet 850euro extra, könnte die 100% Sperre drin sein -->> nur EXECUTIVE und TEC
https://www.toyota.de/automobile/land-c ... b76ac945&p[0]=9042&financeOption=monthly&filterEquipment=
https://www.toyota.de/automobile/land-c ... equipment0
"Geländepaket" kostet 850euro extra, könnte die 100% Sperre drin sein -->> nur EXECUTIVE und TEC
https://www.toyota.de/automobile/land-c ... b76ac945&p[0]=9042&financeOption=monthly&filterEquipment=
Gruß Basti
| Hide post links |
In der Preisliste steht explizit "Differentialsperre an der Hinterachse (100% sperrbar)". Komischerweise soll es laut Liste für Basis, Comfort und TEC erhältlich sein, aber nicht für Executive. 

| Hide post links |
Ah ja, diese Sperre ist Teil des oben schon genannten Gelände-Pakets. Dieses Paket kann man nur für Executive bekommen, kostet 850 Euro (wie oben schon erwähnt). Für die anderen Linien gibt es die Sperre dann alleine ohne Crawl Control und Multi-Terrain-Select für 280 Euro.
| Hide post links |
- lehencountry
Endlich nach zig-Jahren, wurden die LC-Fahrer von den Toyota-Göttern erhört.
Hintere Sperre für die unteren LC-Modelle und das noch für Taschengeld.
In Letzter Zeit häufen sich geradezu positive Meldungen: 6-Zylinder Diesel, 10Stufen-Automatik, Toyota-Relax 10 Jahre erweiterte Garantie.
Fehlt eigentlich nur noch ein kleiner 4x4 wie der Jimny - das wäre ein Hit.
Hintere Sperre für die unteren LC-Modelle und das noch für Taschengeld.
In Letzter Zeit häufen sich geradezu positive Meldungen: 6-Zylinder Diesel, 10Stufen-Automatik, Toyota-Relax 10 Jahre erweiterte Garantie.
Servus
| Hide post links |
lehencountry hat geschrieben:Endlich nach zig-Jahren, wurden die LC-Fahrer von den Toyota-Göttern erhört.
Hintere Sperre für die unteren LC-Modelle und das noch für Taschengeld.![]()
Ja im 300er und ned bei uns ...
| Hide post links |
GRJ 78 viereinhalb Sitze
| Hide post links |
- lehencountry
Also doch nicht.
Hab die Konfiguration mal benutzt und auch dort war es nicht möglich, die Sperre zu wählen.
Toyota hat da schlicht eine andere Logik.☹️
Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
Hab die Konfiguration mal benutzt und auch dort war es nicht möglich, die Sperre zu wählen.
Toyota hat da schlicht eine andere Logik.☹️
Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
Servus
| Hide post links |
ich würde auch eher dem Online-Konfiguartor trauen als wie dem Papier. In den Konfigsystem der Händler geht es auch nur digital und wahrscheinlich ist die ProgrammBasis eher gleich programmiert.
Gruß Basti
| Hide post links |
Ich habe zu diesem Thema mal eine Anfrage an Toyota über den Website-Kontakt gestartet. Wenn/falls sie sich zurückmelden, werde ich das hier teilen.
| Hide post links |
So, hier nun die Antwort des Toyota Kundenservice auf meine Frage, ob man wirklich die laut Preisliste von 10/2021 existierende Differentialsperre für die Hinterachse bestellen kann:
Derzeit sind die Ausstattungen Basis und Comfort noch nicht mit einem Hinterachsdifferential erhältlich. Das Bestellsystem soll noch entsprechend umgestellt werden. Allerdings lässt sich noch nicht absehen, bis wann dies der Fall sein wird.
| Hide post links |
javemtr hat geschrieben:Derzeit sind die Ausstattungen Basis und Comfort noch nicht mit einem Hinterachsdifferential erhältlich. Das Bestellsystem soll noch entsprechend umgestellt werden. Allerdings lässt sich noch nicht absehen, bis wann dies der Fall sein wird.
Eine Hinterachse so ganz ohne Differential? Das macht die Sperre überflüssig. Genial!
Alter Schwede, wer sitzt denn da im Kundenservice?
| Hide post links |
Ev. mit der neuen Preisliste ?
| Hide post links |