Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Endlich tut sich was im Denken der Verantwortlichen, Sie überlegen was passieren könnte in Zukunft UND haben sofort einen Ausweg gefunden. Puh, es geht vorwärts.Atomkraft Nein Danke - und was jetzt
- superXcruiser
Re: Atomkraft Nein Danke - und was jetzt
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Das ist doch reiner Hohn, aber wenn aus Spaß Ernst wird sollte man sich einige Zeit selbst versorgen können.
Is doch nix Neues - Jodtabletten nicht vergessen!
.
6.1 California 4M
GRJ 71
6.1 California 4M
GRJ 71
| Hide post links |
- Onkelchen
- Landfrau
holefire hat geschrieben:Liegt bestimmt daran, weil wir zuviel Strom exportieren.
//Bild//
Und was soll der Fake hier?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
(Alexander von Humboldt)
| Hide post links |
Falls die Webseite der Stadt nicht auch ein Fake ist, scheint man sich da tatsächlich Gedanken zu machen - berechtigt oder nicht mal dahingestellt.
Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)
| Hide post links |
Onkelchen hat geschrieben:Und was soll der Fake hier?
Schwierig heutzutage Fake von real zu unterscheiden. Sieht man ja an der Debatte um Impfflicht, noch vor der Wahl.
Der Artikel soll wohl tatsächlich echt sein. Warum auch nicht? Selbst die Bundesreg gibt solche Tips auf ihrer Website.
ICh fand den Artikel schlicht bemerkenswert bzw bedenkenswert.
Aberglaube bringt Unglück
LC 76
LC 76
| Hide post links |
Ich hoffe nicht das man die "Panik" so weiterbefeuert,
bis noch jemand sich verzweifelt von der Autobahn-Brücke schmeißt.
DIe Leute die demonstrieren kleben sich bereits an der Strasse fest und bringen sich selber in Gefahr:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/wieder-blockade-wieder-stau-klimaaktivisten-sehen-a100-in-berlin-als-ort-des-gewaltfreien-widerstands/28045168.html
Das ist mir allles zu Extrem und läuft völlig aus dem "Ruder". (wie manch andere Themen auch)
Aber vielleicht ist das politisch sogar z.T. so gewollt ...
bis noch jemand sich verzweifelt von der Autobahn-Brücke schmeißt.
DIe Leute die demonstrieren kleben sich bereits an der Strasse fest und bringen sich selber in Gefahr:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/wieder-blockade-wieder-stau-klimaaktivisten-sehen-a100-in-berlin-als-ort-des-gewaltfreien-widerstands/28045168.html
Das ist mir allles zu Extrem und läuft völlig aus dem "Ruder". (wie manch andere Themen auch)
Aber vielleicht ist das politisch sogar z.T. so gewollt ...
| Hide post links |
„Die letzte Generation„. ....denen ist eigentlich nur kollektiver Selbstmord zu empfehlen. Dann belästigen sie wenigstens niemanden mehr.
| Hide post links |
- Lindenbaum
isegrim hat geschrieben:„Die letzte Generation„. ....denen ist eigentlich nur kollektiver Selbstmord zu empfehlen. Dann belästigen sie wenigstens niemanden mehr.
Und wer zahlt dann deine Rente? Oder wäre das auch eine Belästigung für Dich?
Gruß, Michael
| Hide post links |
Menschen welche sich mit Händen an den Asphalt kleben, haben in der nächsten Zeit sicher nicht vor, diese einzusetzen, um den Steuer/Renten/Geldfluss aufrecht zu erhalten. Sie blpckieren mit ihrer gefährlichen Aktion diejenigen, welche gerade zur Arbeit fahren und für Sozialabgaben sorgen.
Aberglaube bringt Unglück
LC 76
LC 76
| Hide post links |
Tja, wer zahlt meine Rente.... noch niemand und wenn es mal irgendwann so weit ist, stehe ich trotzdem dünn da, da ich nicht zur großen Beamtenfamilie gehöre. Denn das was da in Bescheid steht, ist für das was ich einzahle eine Schande.
Von Personen, die vom Quasiweltuntergang in wenigen Jahren ausgehen erwarte ich mir keine Zuwendung, den die sind mit sich selbst und ihrer Promotion beschäftigt. Ob die da sind, oder nicht dürfte für die Rentenzahlung unerheblich sein, da davon auszugehen ist, dass sie eh nix einzahlen .
Von Personen, die vom Quasiweltuntergang in wenigen Jahren ausgehen erwarte ich mir keine Zuwendung, den die sind mit sich selbst und ihrer Promotion beschäftigt. Ob die da sind, oder nicht dürfte für die Rentenzahlung unerheblich sein, da davon auszugehen ist, dass sie eh nix einzahlen .
| Hide post links |
- lehencountry
haben diese Klebenden sich Gedanken gemacht, was in km-langen Staus so alles sein kann?! Mein erster Gedanke war viele Menschen mit Terminen, auf dem Weg zum Flughafen, Verletzte auf dem zum Krankenhaus, womöglich Schwangere, weiss Gott was noch. Was passiert mit ihnen, wenn ein Sanitäter hinten einen mit Herzinfarkt drin hat?
Kann man die nicht umlagern, in einer Seitenstraße auf dem Gehweg neu ankleben für ein paar Tage und Nächte. Mit nem Kleber....und ohne Lösungsmittel. [SMIRKING FACE]
Kann man die nicht umlagern, in einer Seitenstraße auf dem Gehweg neu ankleben für ein paar Tage und Nächte. Mit nem Kleber....und ohne Lösungsmittel. [SMIRKING FACE]
Servus
| Hide post links |
lehencountry hat geschrieben:Kann man die nicht umlagern, in einer Seitenstraße auf dem Gehweg neu ankleben für ein paar Tage und Nächte. Mit nem Kleber....und ohne Lösungsmittel.
Du meinst z.B. mit Sikaflex?
Ich habe da noch ne olle angebrochene Kartusche, irgendwo im Keller.
Die muss wech. Würde ich spenden!

https://twitter.com/AufstandLastGen
Damit bin ich aber jetzt auch raus aus dem Thema! Lasst uns was anderes erzählen ...
| Hide post links |
Onkelchen hat geschrieben:holefire hat geschrieben:Liegt bestimmt daran, weil wir zuviel Strom exportieren.
//Bild//
Und was soll der Fake hier?
kein Fake
https://www.saarbruecker-zeitung.de/pm/ ... d-66032783
Auszug :
"Seit einigen Tagen ist die Broschüre der Hornbacher Kat-Gruppe, gemeinsam mit einer Broschüre des Bundesamtes, bereits in vielen Hornbacher Haushalten verteilt worden – begleitet von einem von Bürgermeister Reiner Hohn unterzeichneten Brief. Dieser sorgte am Wochenende und am Montag für viele Diskussionen in Facebook-Gruppen vor allem in Hornbach und Zweibrücken. Zweifel an der Echtheit waren schnell geklärt. Einige Kritiker störten sich am alarmistischen Tonfall – doch ganz überwiegend gab es viel Lob dafür, dass Hornbach seine Bürger/-innen auf Katastrophenfälle vorbereite: Daran sollten sich auch andere Kommunen ein Beispiel nehmen."
VG
| Hide post links |
Mal was Erfreuliches: die Einspeisung regenerativem Stroms soll Dank des stürmischen Wetters der letzten Tage von ca. 50 auf 80% gestiegen sein - geht doch!
.
6.1 California 4M
GRJ 71
6.1 California 4M
GRJ 71
| Hide post links |
"Seit einigen Tagen ist die Broschüre der Hornbacher Kat-Gruppe, gemeinsam mit einer Broschüre des Bundesamtes, bereits in vielen Hornbacher Haushalten verteilt worden – begleitet von einem von Bürgermeister Reiner Hohn unterzeichneten Brief. Dieser sorgte am Wochenende und am Montag für viele Diskussionen in Facebook-Gruppen vor allem in Hornbach und Zweibrücken. Zweifel an der Echtheit waren schnell geklärt. Einige Kritiker störten sich am alarmistischen Tonfall – doch ganz überwiegend gab es viel Lob dafür, dass Hornbach seine Bürger/-innen auf Katastrophenfälle vorbereite: Daran sollten sich auch andere Kommunen ein Beispiel nehmen."
Was mich echt sprachlos bisher gemacht hat, dass der gute Bürgermeister hier so tut als ob das ganze Drama einfach so vom Himmel fällt. "Es ist nun so, liebe Gemeinde-Schafe, keiner ist schuld an dem Desaster, zieht Euch warm an, kauft ordentlich eine und dann ist alles gut..."
Probleme löst man damit nicht ...
Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)
| Hide post links |
- Lindenbaum
Wir hatten hier in der Region im Dezember einen z.T. bis zu 26 stündigen Stromausfall.
https://www.much-heute.de/b616.html
Dieser Stromausfall hatte NICHTS mit Verfügbarkeit zu tun! Es war mehr als genug da, kam nur nicht zu den Häusern.
Unmittelbar danach wurde von Bürgern die Kritik laut dass sie nichts erfahren hätten (Nina hat gemeldet, die Feuerwehr ist mit Lautsprecherwagen durch die hunderte Dörfer gefahren und hat Flugblätter mit Informationen in die Briefkästen geworfen) und von mehr oder weniger Offiziellen den Bürgern vorgeworfen sie seien nicht vorbereitet.
Wir haben einfach eine gewisse Vollkaskomentalität entwickelt, immer und überall ist alles verfügbar, und wozu zahle ich Steuern, die sollen sich mal kümmern, etc.
Wir haben es hier im Kleinen erlebt was passieren kann, die Katastrophe im Ahrtahl war da schon ein anderes Kaliber. Aber, alles kann passieren.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, war gerade eingezogen als der Strom ausfiel. Dadurch dass ich meinen Gaskocher aus meinem Bus holen konnte hatte ich immerhin die Möglichkeit mal alle Nachbarn kennen zu lernen.
Gegen einen heißen Kaffee oder Tee hatte niemand was einzuwenden.
Gruß, Michael
PS: Im Haus sind inzwischen 5 Gaskocher vertreten....
https://www.much-heute.de/b616.html
Dieser Stromausfall hatte NICHTS mit Verfügbarkeit zu tun! Es war mehr als genug da, kam nur nicht zu den Häusern.
Unmittelbar danach wurde von Bürgern die Kritik laut dass sie nichts erfahren hätten (Nina hat gemeldet, die Feuerwehr ist mit Lautsprecherwagen durch die hunderte Dörfer gefahren und hat Flugblätter mit Informationen in die Briefkästen geworfen) und von mehr oder weniger Offiziellen den Bürgern vorgeworfen sie seien nicht vorbereitet.
Wir haben einfach eine gewisse Vollkaskomentalität entwickelt, immer und überall ist alles verfügbar, und wozu zahle ich Steuern, die sollen sich mal kümmern, etc.
Wir haben es hier im Kleinen erlebt was passieren kann, die Katastrophe im Ahrtahl war da schon ein anderes Kaliber. Aber, alles kann passieren.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, war gerade eingezogen als der Strom ausfiel. Dadurch dass ich meinen Gaskocher aus meinem Bus holen konnte hatte ich immerhin die Möglichkeit mal alle Nachbarn kennen zu lernen.
Gegen einen heißen Kaffee oder Tee hatte niemand was einzuwenden.
Gruß, Michael
PS: Im Haus sind inzwischen 5 Gaskocher vertreten....
| Hide post links |