Suche Kopie Fahrzeugschein PZJ75 als PKW

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
tbm67
Beiträge: 120
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 19:26

Suche Kopie Fahrzeugschein PZJ75 als PKW

Beitrag von tbm67 »

Liebe Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Fahrzeugscheins eines PZJ75, welcher als PKW zugelassen ist.
Wäre Super.

Hintergrund:
Mein PZJ75 war beim Kauf als LKW zugelassen und so habe ich bis heute auch betrieben. Nun ist er 30 Jahre alt und ich möchte ihn mit einem H-Kennzeichen versehen.

Unwissend habe ich die Oldiprüfung nun schon als LKW gemacht.

Ich würde ihn aber nun gerne als PKW umschlüsseln lassen und auch mal die hintere Sitzbank bzw. die Sitzplätze eintragen lassen. Zudem ist eine PKW Old Versicherung einfacher zu bekommen.

Ein offenen Punkt gibt es noch: Ein TÜVler erzählt mir, wenn ich ihn Umschlüsseln liese, wäre die H-Abnahme nicht mehr möglich, da er Original ja als LKW zugelassen wurde.

Ihn gibt es ja auch original als PKW.

Nichts geht aber auch einfach bei unseren Behörden...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tbm67
Beiträge: 120
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 19:26

Re: Suche Kopie Fahrzeugschein PZJ75 als PKW

Beitrag von tbm67 »

Keine PZJ Fahrer hier? Wäre echt klasse...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tbm67
Beiträge: 120
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 19:26

Re: Suche Kopie Fahrzeugschein PZJ75 als PKW

Beitrag von tbm67 »

Dann mal die Frage an alle PZJ Fahrer: Wie ist euer Pzj zugelassen? Alle als LKW? Ggf hilf mir auch ein HZJ75 Schein? Jemand da mit einem HZJ75, der als PKW zugelassen ist?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kat i
Beiträge: 211
Registriert: Di 21. Okt 2014, 09:40
Wohnort: Rohrdorf / Rosenheim

Re: Suche Kopie Fahrzeugschein PZJ75 als PKW

Beitrag von Kat i »

Ich habe meinen PZJ vor einem Jahr von LKW auf PKW umgeschlüsselt (auch wegen H).
Briefkopie kannst Du haben, viel wichtiger ist allerdings:

- Meine Versicherung (Zürich) wollte ihn nicht als PKW versichern, wenn er nicht als PKW eingetragen ist (logisch). LKW-Oldtimer-Versicherung ist allerdings wesentlich teurer als PKW Oldtimer-Versicherung
- Ab zum TÜV, um ihn als PKW umzuschlüsseln. Dazu muss er mehr als 2 Sitzplätze haben, also hinten Längssitzbänke reinbauen. Habe 4 nagelneue Sitzbänke auf ebay Kleinanzeigen gefunden, 400 EUR. Gibt es immer wieder mal.
- 1. TÜV: Schöne Bänke, geht aber nicht, weil keine Sicherheitsgurte und Längssitzbänke eh' nicht mehr eintragungsfähig sind
- 2. TÜV: Schaut sich den PZJ an (ist eine Note 2+), akzeptiert die Längssitzbänke (weil original) und trägt sie, wegen fehlender Sicherheitsgurte, als 4 klappbare Notsitze ein. Das ist der Trick!
- Umschlüsselung bei der Zulassung problemlos, seitdem PKW mit H-Kennzeichen.

Das H Gutachten habe ich bei der Dekra gemacht, das Wertgutachten bei der GTÜ, die Umschlüsselung beim TÜV. Richtig gemeckert hat nur der 1. TÜV, das bin ich aber von den Jungs und Mädels speziell dieser Dienststelle gewohnt. Der Zulassung war es völlig egal, dass aus einem H LKW ein H PKW wird, für die Steuer ist das ja auch egal.
Viele Grüße
Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“