Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Gestern war der Schnupfenmann mode, heute flippt hier ein Gecko aus. Verrückte Zeiten.Trooposaurus: mein neuer GRJ78
Re: auch mal soweit: mein neuer GRJ78 <3
Aberglaube bringt Unglück
LC 76
LC 76
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Cortijo Gecko
Bezug nehmend auf den Duden, der "ausflippen" unter anderem so erklärt:
"sich bewusst außerhalb der gesellschaftlichen Norm stellen, die Gesellschaft verlassen, weil ihre Wertmaßstäbe nicht akzeptiert werden"
hast Du Holefire (muss man Angst vor Dir haben?!?) natürlich recht, aber glaub mir, die Zeiten des "Ausflippen" sind längst vorbei.
Aber das mit "ausserhalb der gesellschaftlichen Norm" ist bei mir schon längst DIE Norm.
Mich hier auf Buschtaxi wieder aktiv zu betätigen, war ein Experiment, dass mich erneut gelehrt hat nicht kompatibel zu sein - allen weiterhin viel Spass in der "Blase"
MARCO
"sich bewusst außerhalb der gesellschaftlichen Norm stellen, die Gesellschaft verlassen, weil ihre Wertmaßstäbe nicht akzeptiert werden"
hast Du Holefire (muss man Angst vor Dir haben?!?) natürlich recht, aber glaub mir, die Zeiten des "Ausflippen" sind längst vorbei.
Aber das mit "ausserhalb der gesellschaftlichen Norm" ist bei mir schon längst DIE Norm.
Mich hier auf Buschtaxi wieder aktiv zu betätigen, war ein Experiment, dass mich erneut gelehrt hat nicht kompatibel zu sein - allen weiterhin viel Spass in der "Blase"
MARCO
Hide post links |
Morgen stehen 5 Stunden Autobahn an, da werden wir wirklich sehen ob sich die Dämmung gelohnt hat. Subjektiv merkt man schon einen Unterschied, allerdings wird man es erst wirklich sagen können wenn auch hinten gedämmt und ausgebaut ist. Es hallt irgendwie jetzt auch mehr als vorher weil die Bänke nicht drin sind und das macht den Vergleich ein bisschen schwer. Dafür dass das All-in 120€ an Material gekostet hat ist’s aber definitiv sehr gut geworden. Man merkt am Sound vom Radio einen deutlichen Unterschied, vor allem bei Hörbüchern. Auch fühlt sich das Geräusch beim Tür zuschlagen deutlich wertvoller an
Ich werde ein Auge auf Feuchtigkeit haben müssen und ob sich da was bildet. Ist aber eh ein Thema was mir ein bisschen Sorgen bereitet, mit Kondensation usw. Kein Bock dass mir die Karre wegrostet…
Der Plan ist erstmal, das Auto nicht zu Fluten
hoffe das klappt!
Ich werde ein Auge auf Feuchtigkeit haben müssen und ob sich da was bildet. Ist aber eh ein Thema was mir ein bisschen Sorgen bereitet, mit Kondensation usw. Kein Bock dass mir die Karre wegrostet…
Der Plan ist erstmal, das Auto nicht zu Fluten

2021 GRJ78 (RIP) ~ Instagram
1996 FZJ80 (RIP)
1996 FZJ80 (RIP)
Hide post links |
holefire hat geschrieben:Gestern war der Schnupfenmann mode, heute flippt hier ein Gecko aus. Verrückte Zeiten.
Meine VIP Liste hat einen neuen Eintrag. Mit nur 33 Beiträgen dürfte das der Spitzenreiter sein. Glückwunsch!

Gruß aus der "Blase" an diesen selbstverliebten Sozialautist und andere verkorkste Existenzen.
Hide post links |
Können wir beim Thema bleiben?
Persönlich mag ich den Blechdosen-Sound der Türen
PS: Man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen, das man hingehalten bekommt.
Persönlich mag ich den Blechdosen-Sound der Türen

PS: Man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen, das man hingehalten bekommt.

Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Hide post links |
docdamien hat geschrieben:
Super Retro-Look, die Dekorstreifen gefallen mir außerordentlich gut - die Arbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt!!!

.
6.1 California 4M
GRJ 71
6.1 California 4M
GRJ 71
Hide post links |
- Cortijo Gecko
Reiti hat geschrieben:holefire hat geschrieben:Gestern war der Schnupfenmann mode, heute flippt hier ein Gecko aus. Verrückte Zeiten.
Meine VIP Liste hat einen neuen Eintrag. Mit nur 33 Beiträgen dürfte das der Spitzenreiter sein. Glückwunsch!![]()
Gruß aus der "Blase" an diesen selbstverliebten Sozialautist und andere verkorkste Existenzen.
Reiti du Hirni; zähl mal 2142 Beiträge von "MARCO" dazu und korrigiere deine ominöse Liste...
Hide post links |
- Cortijo Gecko
docdamien hat geschrieben:Alter - bitte geh woanders deine „Witze“ machen. Wie kann man so anstrengend sein?
Ich freue mich nach jedem kleinen Ding, es mit ein paar Leuten zu teilen, die ähnliche Interessen wie ich haben. Dass es nicht jeden jucken muss ist klar - erwarte ich ja auch nicht. Manches schreibe ich aus, weil es vielleicht auch andere Anfängern wie mich helfen kann, sich zu trauen was selbst zu machen. Wenn’s dir nicht gefällt dann sei so lieb und geh draußen spielen. Deine Kommentare interessieren niemanden :*
Mache gerade eine "Draussenspielpause" - ist zu heiss. Was mich noch interessieren würde; welches Legomännchen - oder Playmobil - steht eigentlich Pate für deine "du hast das Haar schön-Frisur" ?!?
Hide post links |
Merkst du eigentlich nicht, dass du hier langsam wie ne Lachtablette rüber kommst?
"Stellplatzangebot, Email und Telefonnummer löschen!" Mimimimi.
"Mit Buschtaxi nicht kompatibel." Mimimimi.
Alter, willste hier echt nur den Kasper geben?
Egal, mich amüsierts. 'n büschen Öl ins Feuer macht nen warmen Hintern.
Hauptsache der Thread wird im eigentlichen Sinne weiter geführt. Und das wird er!
"Stellplatzangebot, Email und Telefonnummer löschen!" Mimimimi.
"Mit Buschtaxi nicht kompatibel." Mimimimi.
Alter, willste hier echt nur den Kasper geben?
Egal, mich amüsierts. 'n büschen Öl ins Feuer macht nen warmen Hintern.
Hauptsache der Thread wird im eigentlichen Sinne weiter geführt. Und das wird er!
Zuletzt geändert von _Malte_ am 7. Juli 2022 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
Hide post links |
- Harald KJ70
Ich habe den Kollegen eben aus dem Rennen genommen, Alex schaut sich das heute Abend bestimmt nochmal an.
Gruß Harald
Hide post links |
_Malte_ hat geschrieben:hauptsache der Thread wird im eigentlichen Sinne weiter geführt. Und das wird er!
In dem Sinne: das Auto steht grad bei Benjamin Krenzer von Buschmechanik, der gerade Stoßstange und Unterfahrschutz anbringt sowie ein paar andere Kleinigkeiten macht. Nebenher beweist er dass Kommunikation im Landcruiser-Umfeld nicht schlecht laufen muss und schickt mir immer Bilder des Fortschritts, die extrem Laune machen:
Zur Referenz, so sah es vorher aus:

Stoßstange und Grill sind ab:

Und so sieht das Ergebnis aus:

Ich wusste es wird was hermachen aber ich bin wirklich nochmal beeindruckt. Wie geil sieht das bitte aus?
Der Kühlergrill, den mir Leon mitbestellt hatte (danke nochmal!!!) macht sich auch extrem gut.
TÜV und 1-2 andere kleinen Sachen stehen noch an, optisch ist aber die größte Veränderung jetzt gemacht.
Übrigens eine totale Empfehlung meinerseits für den Benjamin. Ist eine lange Fahrt aus Berlin aber er weiß was er macht und ist sehr nett!
1996 FZJ80 (RIP)
1996 FZJ80 (RIP)
Hide post links |
Halt uns auf dem laufenden was die TÜV-Abnahme anbelangt - bin gespannt.
Eine Bullbar schaut immer gut aus
PS: Putz mal die Hohlraumversiegelung von deinen Scheinwerfern. Die gehört da nicht hin.
Eine Bullbar schaut immer gut aus

PS: Putz mal die Hohlraumversiegelung von deinen Scheinwerfern. Die gehört da nicht hin.

Gruß Florian
---------
---------
Hide post links |
Ja, das sieht gut aus!
Aberglaube bringt Unglück
LC 76
LC 76
Hide post links |
Odessa hat geschrieben:PS: Putz mal die Hohlraumversiegelung von deinen Scheinwerfern. Die gehört da nicht hin.
Ich hab das ungelogen schon 4-5 mal gemacht. Ich dachte, jetzt wäre es das endlich gewesen aber nach der langen Fahrt auf der Autobahn kam wohl noch ein bisschen

Ich halte euch auf dem laufenden wegen dem TÜV. Bin da ein bisschen nervös aber sollte schon klappen…
1996 FZJ80 (RIP)
1996 FZJ80 (RIP)
Hide post links |
-
docdamien hat geschrieben:Ich hab das ungelogen schon 4-5 mal gemacht. Ich dachte, jetzt wäre es das endlich gewesen aber nach der langen Fahrt auf der Autobahn kam wohl noch ein bisschen![]()

ich habe meinen vor über einem Jahr von Extrem bekommen und vertrau mir du wirst noch oft das Zeug von allen möglichen stellen wischen müssen
du wirst es auch immer und überall an den Fingern haben wenn du da dran arbeitest so zumindest bei mir
die meinten es wirklich gut mit dem Rostschutz

Sieht aber mega aus danke dass du das mit uns teilst
Hide post links |
docdamien hat geschrieben:Ich werde ein Auge auf Feuchtigkeit haben müssen und ob sich da was bildet. Ist aber eh ein Thema was mir ein bisschen Sorgen bereitet, mit Kondensation usw. Kein Bock dass mir die Karre wegrostet…
Der Plan ist erstmal, das Auto nicht zu Flutenhoffe das klappt!
Genau, behalts im Auge, lieber nach nem Jahr probeweise hier und da Mal lösen und drunter schauen.
Schlimm wird's schon nicht sein, eine vollgesogene Fußmatte ist auf Dauer mit Sicherheit viel schlimmer. Erst Recht die originale Matte mit dem Baumwollmalerfliesgemisch.
Du kannst nach stärkeren Regenfällen auch Mal drauf achten, ob im Innenraum bzw. in den Holmen irgendwo Wasser eintritt.
War bei mir so, immer wenn's geregnet hat, war der Beifahrerfußraum nass. Kam nicht vom Scheibenrahmen, wie vermutet, sondern von vermurxten Bohrungen für eine sunshield.
Cheers
Die Bullbar sieht geil aus!
Janis
HZJ75, LJ70, KJ70, HJ61, Kubota HST7100 4WD, Husqvarna 346XP und 371XP
Honda CB1300 SC40
HZJ75, LJ70, KJ70, HJ61, Kubota HST7100 4WD, Husqvarna 346XP und 371XP
Honda CB1300 SC40
Hide post links |