HILdegard hat geschrieben:Servus zusammen
mein Hilux 2021 ExCab soll ein Dach bekommen.
Allerdings muss das ganze Geraffel auch innerhalb von einem Tag runter fliegen können, da ich auch mal mein Motorrad mit in den Urlaub nehmen will.
MfG Paul
Ich hab eben noch gelesen das Du das selbe Fahrzeug und das Problem wie ich habe:
das Motorrad auf der Ladefläche.
Da ich einen Wohnwagen hinten dran habe ist ein Mopedanhänger keine Option und die GS muss auf die Ladefläche. Deswegen bin ich mir das Gehirn am zermartern wie ich mir eine Verladehilfe bauen könnte,
aber das ist eine andere Geschichte.
Das von mir verlinkte Bed Rack System hätte den Vorteil dass Du/Ich die hintere(n)n, obere(n) Querstrebe abschrauben könnte, das Moped draufladen und dann wenigstens die hintere Querstrebe wieder verschrauben, der Stabilität wegen.
Die anderen Streben und die Plane könnten irgendwie verpackt mitreisen und nach dem Abladen des Mopeds alles wieder aufgebaut werden und Du kannst drin schlafen.
Falls Du keinen Anhänger hinten dran hast wäre ein Mopedanhänger natürlich die einfachste und günstigste Lösung was auch immer Du auf die Ladefläche packst, da Du nichts abbauen musst.
Verkleben käme für mich in gar keinem Fall in Frage da ich doch öfters etwas hohes zu transportieren habe,
und auch ein nicht verklebtes Hard Top ist alleine nicht zu (de)montieren. Das hatte ich am D-MAX, geht zwar , ist aber gross und sperrig.
Chris