Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich morgens den Motor gestartet habe und losfahre dann habe ich für 20 Sek ein Quietschen vom Motor. Es wird immer lauter bis es plötzlich aufhört. Wenn ich die Kupplung trete ist es weg, Kupplung loslassen ist es wieder da. Ich vermute das Ausrücklager der Kupplung. Was meint ihr? Die Kupplung ist noch okay.
Viele Grüße aus Namibia
Morgens lautes Quietschen beim HZJ76
-
Morgens lautes Quietschen beim HZJ76
Grüße von Jörg
HZJ76 Umbau zum Weltreisemobil
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Morgens lautes Quietschen beim HZJ76
Moin.
Das klingt tatsächlich nach dem Ausrücklager. Fährt man viel im Sand, verschleißen die sehr schnell. Durch den Sand.
Gruß Stefan
Das klingt tatsächlich nach dem Ausrücklager. Fährt man viel im Sand, verschleißen die sehr schnell. Durch den Sand.
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hide post links |
-
Habe mich Mal in Windhoek Schlau gemacht. Es kommt tatsächlich vom Staub. Da wir hier in Namibia sehr viel Piste fahren ist es der Grund. Aber solange das Quietschen nur ein paar Sekunden sind, ist es noch kein Problem. Das haben sehr viele Autos hier. Dann warten wir Mal ab.
Grüße von Jörg
Hide post links |
Ja, ist nicht nur in Windhoek bekannt 

Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hide post links |
- cruisermax
Schau mal ob der Schaumstoffschwamm in der Öffnung unten am Blech zwischen Motor und Getriebe noch da ist. Der hat die Aufgabe zu verhindern dass da Staub an die Kupplung bzw. ans Ausrücklager kommt.
Gruß, Max
Gruß, Max
cruisertourost.blogspot.com
Hide post links |