Aber nachdem ich heute morgen kurz den Spiegel eingestellt hab sahs so aus:

Da das irgendwie sehr ungünstig ist und glücklicherweise noch alle Teile (Stahlfeder und Zinkguss Haltemutter) da waren hab ich das ganze schnell mit einer M4 er Schraube (25-30mm lang, 6 kant Kopf, sonst lässt sich die vorspannung nicht einstellen) und passender U Scheibe gefixt, direkt auf beiden seiten da die Fahrerseite kaum besser ausah:

Der Grüne Pfeil zeigt auf den Schraubenkopf der auf der Beifahrerseite weggeplatzt ist.
Ich vermute das dürfte bei den meisten J7 nach 20 Jahren + so aussehen.
Das Problem: Die Köpfe der Original verwendeten Schrauben gammeln und scheinbar brechen die irgendwann einfach ab.

Das dürfte an der super Materialpaarung Zink-Guss, verzinkte Schraube, Stahlfeder liegen.
Also auf die Liste für den Korrosionsschutz gehört auch das Abnehmen der Abdeckung vom Gelenk des Spiegels und das Fetten der Teile, wäre blöd wenn auf einer längeren Reise der Spiegel auf der Autobahn oder auf der Passtraße abhanden kommt
Ich hab großzügig Fluid Film drauf gesprüht, aber jeder hat ja sein eigenes Lieblingsmittel
Also kurz Zusammengefasst: guckt mal nach wie doll es dort gammelt, wenns sich in Grenzen hält einschmieren, wenns schlimm aussieht braucht ihr M4 30mm Schräubchen mit Sechskantkopf und Karosserie scheiben von ca 10 mm durchmesser. Ich hab die Schräubchen mit Schraubensicherung eingebaut, obs nötig ist
. Die Federn sehen zwar furchtbar aus, tun aber zumindest bei mir noch gut ihren Dienst.Wer möchte kann natürlich auch neue Spiegel anbauen.
Wenns das Thema schonmal gab gerne dort anfügen, ich hab nichts ähnliches gefunden