Dash Cover

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
lightandy

Re: Dash Cover

Beitrag von lightandy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Uralter Schwede hat geschrieben:War gerade mal gucken bei Escapegear wegen den Schonbezügen .
Gibt es die denn auch für die Doppelsitzbank (Beifahrersitzbank) oder
sind das dann 2 "normale" Bezüge also für Einzelsitze wie den Fahrersitz ?
Werde da nicht ganz schlau draus.
Oder hat jemand noch ne Quelle für Schonbezüge Einzel- und Doppelsitzbank im HZJ 78 ?
Danke und Gruß von Rolf

Da liegt ein extrabreites lammfell drauf. ;-)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

Nur nochmal zur Erinnerung, es ging hier explizit um die Dash Cover der Australier. Eben die Teppiche und nicht irgendwelche Reisetäschchen für Messer, Gabel, Schere, Licht. :bulb:
Andererseits können wir uns auch gleich noch über die "Arm Rest" am Scheiben Spalt unterhalten, welche ich auch nicht für Geld und gute Worte finde. Ebenfalls endemisch vorkommend in Down Under.
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy

Beitrag von lightandy »

zumindest deltabag https://delta-bags.de/ habe ich mal angeschrieben, mal sehen...
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy

Beitrag von lightandy »

so, die antwort kam schnell und stimmt zuversichtlich. an der Idee war man interessiert, hat aber auf grund von corona und anderen projekten zur keine Kapazitäten. genauere und weitere Ausführungen dazu gibt es noch nicht.

ich finde es gut, wenn Zubehör auch mal hier, in diesem fall sogar mit made in Germany entsteht und man nicht alles aus Posemuckel und China bestellen muss. warten wir es ab, ich auf jeden fall erstmal :-)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kleinh17

Beitrag von Kleinh17 »

Ich hol das Thema mal wieder vor, ich hab so einen Teppich der Weltmarke Xukey zollfrei aus China im Pajero und das ist einfach Klasse weil es die Reflexion des Armaturenbretts an der Windschutzscheibe eliminiert. Passt leidlich und braucht keine Kleber, liegt einfach da und verrutscht nur wenn man dran zieht.

Gibt's auch für Land Cruiser 7# aber eben nur für die Rechtslenker. Mist.

Nachdem Corona jetzt endemisch ist, gibt's dann so einen Teppich aus diesen Landen für Linkslenker? Oder hat jemand einen anderen Anbieter gefunden? Zahl auch den doppelten Preis für ein hiesig hergestelltes Teil (aber inklusive Mehrwertsteuer).

Würde ungern selber nähen, vor allem weil ich das nicht kann.

Grüße,
Oliver.
GRJ 78 viereinhalb Sitze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux

Beitrag von Sard-Lux »

Hab ich auch im Hilux und finde es super!
War von Amazon das zwar nicht 100% perfekt passt, aber mehr als genügend.
https://www.amazon.de/Armaturenbretter-Armaturenbrett-Abdeckungsmatte-Teppichauflage-Sonnenschutzkissen-Rutschfest/dp/B0B1Z9TK9D/
Ich musst das Loch für den Lichtsensor ausschneiden da dieser immer abgedeckt wurde und daher das Mediasystem am Tag zu dunkel war.
Nimmt die Spiegelungen weg und schützt das Armaturenbrett vor der Sonne.
Ich habe es nicht mit den beiliegenden Klettklebern festgemacht, liegt nur auf dem Armaturenbrett.
Chris
Zuletzt geändert von Sard-Lux am 3. Januar 2023 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nightsky

Beitrag von nightsky »

https://escapegear.com/vehicles/toyota/ ... earch=9875

Habe dort mittlerweile diverse Dinge bestellt und im Auto. Sehr hochwertig und passgenau (vor Bestellung Bilder an deren Team bereitstellen hat bei mir gut funktioniert).

Sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy

Beitrag von lightandy »

65€ + 40€ Versand. Da kämpfe ich noch kurz wg. den Versandkosten.... ;-)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kleinh17

Beitrag von Kleinh17 »

nightsky hat geschrieben:https://escapegear.com/vehicles/toyota/land-cruiser-78/?post_type=product&wpce_search=9875

Habe dort mittlerweile diverse Dinge bestellt und im Auto. Sehr hochwertig und passgenau (vor Bestellung Bilder an deren Team bereitstellen hat bei mir gut funktioniert).

Sven

Ja, schon, aber:
holefire hat geschrieben:Nur nochmal zur Erinnerung, es ging hier explizit um die Dash Cover der Australier. Eben die Teppiche und nicht irgendwelche Reisetäschchen für Messer, Gabel, Schere, Licht. :bulb:

Weil eben auch:
Tommy Babic hat geschrieben:Ich habe mein Dashboardcover auch bei Escapegear bestellt. Topware! Kann ich wirklich empfehlen. [...]

Meine Frau meint nur, das ist die "Bauchtasche" für Offroad-Prolls. Sie findet sie furchtbar...
GRJ 78 viereinhalb Sitze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa

Beitrag von Odessa »

@Andy: Willst nochmal bei deltabags nachfragen? Man könnte sicher für den Anfang aus dem Forum etwas Nachfrage schaffen. Wenn deltabags nicht recht will :wink:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy

Beitrag von lightandy »

Hallo Florian. Ich hatte bei denen noch zweimal nachgefragt, das letzte mal vor ca einem Jahr, aber auch da waren sie nicht willig. Ich mag da jetzt eigentlich nicht mehr anrufen. vielleicht merken sie, wenn von mehreren Seiten was kommt, dass sie sich noch mal rühren.

So richtig gefallen tut mir das von escape auch nochnicht mit diesen vielen Taschen. Ich wäre an einer cleanerin Lösung schon mehr interessiert.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser

Beitrag von Nizzacruiser »

nightsky hat geschrieben:https://escapegear.com/vehicles/toyota/land-cruiser-78/?post_type=product&wpce_search=9875

Sven

Servus, man muss extrem Geduld haben,weil die linkslenker Ware sind nicht auf Lager. Müssen extra produziert werden.
Habe Anfang November bestellt, noch nicht angekommen.

Und jetzt haben die Urlaub bis 16.01.2023

Antworten nicht auf Mails, nur automatische Antwort.

Grüße
Thomas
GRJ 78 Basic Facelift 2
PZJ 75 mit Kabine Alligator Mobiles

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kleinh17

Beitrag von Kleinh17 »

lightandy hat geschrieben:Hallo Florian. Ich hatte bei denen noch zweimal nachgefragt, das letzte mal vor ca einem Jahr, aber auch da waren sie nicht willig. Ich mag da jetzt eigentlich nicht mehr anrufen. vielleicht merken sie, wenn von mehreren Seiten was kommt, dass sie sich noch mal rühren.

So richtig gefallen tut mir das von escape auch nochnicht mit diesen vielen Taschen. Ich wäre an einer cleanerin Lösung schon mehr interessiert.

Ich hab die "Idee" eingereicht , gibt ein Formular dafür auf der Webseite.
Steter Tropfen höhlt die Birne....

Oliver.
GRJ 78 viereinhalb Sitze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa

Beitrag von Odessa »

Hab mit Andy noch geschrieben. Ich werde auch nachhaken. Wie du schon sagst: je mehr Anfragen, desto eher passiert was.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy

Beitrag von lightandy »

gibts schon was neues ?
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa

Beitrag von Odessa »

Bisher keine Rückmeldung von deltabags.
Gruß Florian

---------

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“