netzmeister hat geschrieben:So wie ich das verstehe, meinte comvid einfach nur "Ätsch, ich brauch nur neunkommadrei" und hat das auch mit einem dicken Smilie unterstrichen...korrekt?
Jetzt wo Du`s sagst ..... sorry Comvid, kam bei mir im ersten Moment anders rüber
netzmeister hat geschrieben: Abgesehen davon: Verlaßt Euch nicht auf das Mäusekino/den Bordcomputer. ....Tanken und mit km-Stand verrechnen ist immer noch die zuverlässigste Messmethode -
Das ist klar und dass der BC nur Unterhaltungswert hat ist sicher auch jedem J12 Fahrer klar
netzmeister hat geschrieben: ......sobald man sich auf Zehntelwerte einläßt.......
Bei Außenstehenden kommt das sicher lächerlich rüber wenn wir hier über Verbräuche diskutieren.

Aber es ist doch so, dass in diesem Thread einfach verglichen wird, warum das ein oder andere Auto bei welchen Bedingungen auch immer zwei Liter mehr braucht als ein anderer J12. Ich habe zwar das Glück mit beiden J12 Sparschweine erwischt zu haben und wenn die Dinger 12 Liter brauchen würden wär`s auch nicht tragisch - ich würde aber dann auch gerne wissen "warum"
Aber immer wenn man in einem solchen Kreis über Verbräuche redet, dann kommt irgendwann ein Schlaumeier und rät dazu lieber einen Kleinwagen zu fahren

und DAS hat nun wirklich nichts mit der Kernfrage dieses Threads zu tun
bis später - ich hol`schonmal wieder Chips und Bier