xsteel hat geschrieben: 6. Januar 2026 01:49
@netzmeister mach hier mal nen Riegel vor...
Wenn hier (fast devot, befürchte ich

) wieder mal nach einem Riegel des Chefs dieses Forums gerufen wird, dann ist das ein bedenkliches Zeichen. Ist die Infantilisierung großer Bevölkerungsteile denn nun wirklich so weit fortgeschritten, dass sie den bremsenden Riegel im eigenen Kopf paralysiert hat? Ist es so schwer, andere Meinungen zu ertragen, oder eben auch zu ignorieren, so dass man nach einem Hammer rufen muss, sobald es kritisch zu werden scheint? Warum nicht einfach auslaufen lassen, wenn man das Thema als abgehakt empfinden will?
Ich bin erst seit Monaten im Forum unterwegs. Eingeschrieben habe ich mich nach längerem passiven Lesen aus zwei dominierenden Gründen: hier lesen und schreiben auch nachdenkliche Leute, die sich zudem oft mit technischer Materie auskennen, also Profis sind. Das ist ein sehr wertvoller Faktor!
Zweitens: die Administration ist bemerkenswert neutral, ruhig und zurückhaltend, also im Wortsinn souverän. Und das ist nun wirklich ein seltener Faktor, blickt man vergleichend in einige andere Foren! Man sollte also nicht nach ihr rufen, denn sie ist ohnehin präsent.
Soweit nun das etwas verspätete Wort zum Sonntag….