Heute hab ich endlich die Colways montieren (lassen) können.
Leider passte die Reifengröße nicht auf die Auswuchtmaschine, aber man fährt ja schließlich BJ...
Mein Urteil nach der Probefahrt: absolut keine Unwuchten, superstabiles Fahrverhalten und leise wie ein Sommerreifen.
Man merkt absolut nicht daß man MT's unterm Ars.. hat, so komfortabel laufen die Socken.
Über den Preis muss man überhaupt nicht reden. Da sind diese Runderneuerten einfach unschlagbar billig.
Und bei dem Einsatzprofil eines alten BJ ist es mir im Grunde genommen wurscht, ob die 50.000 oder 100.000 Kilometer halten.
Die Jahresfahrleistungen werden so gering sein daß die Reifen eher auf Grund des Alters, weit vor der Verschleißgrenze, gewechselt werden müssen.
Und so sieht der 235er auf dem BJ aus:
Die Größe ist einfach genial, nicht zu breit, nicht zu schmal.
Die Reifen schließen genau mit den Radkästen ab.
Gottseidank hat man auf weiße Beschriftung verzichtet. Sieht immer doof aus, wenn man die auf der Innenseite sieht...
Und hiermit ist das "Projekt Puzzle" endgültig beendet.
Ich wünsche Tina nach 25 Jahren BJ-Enthaltsamkeit viel Spass mit Ihrem "neuen" Puzzle und viele unfallfreie Kilometer (wobei dieser fromme Wunsch absolut nicht uneigennützig ist...)!
Achja, diese Fotos hab ich mal in einer großen Auflösung reingestellt. Einfach draufklicken.
Wenn's funktioniert...