Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Mein lieber Buschmann, Du sprichst mir sowas von aus der Seele......Alles Gute für 2007..... mal sehen, wenn ich was unternehmen gehe, sag ich Dir bescheid.......
PS:
Mir fällt zu dem Thema ne Geschichte ein. Die Mitsubishi Pickups L 200 waren berüchtigt für sehr knappe Leistung und sehr fetten Verbrauch..... selbst wenn man heut noch in mobile.de nachschaut, fällt auf, dass über 50% von denen Chiptuning drin haben...nützte nicht sehr viel....
Da hab ich einen Freund namens Rüdiger "Pumpe" Schramm, der arbeitet(e) bei Bosch Knoll in Coburg zusammen mit seinem Kumpel Michael Hehn. Rüdiger ist ein absolut unerreichter Spezialist für mechanische Einspritzpumpen. Der hat rausgefunden, dass die Mitsus vom Werk aus mit einer lieblos zusammengesteckten und nach Monatge nicht oder nur schlampigst eingestellten Einspritzpumpe ausgeliefert wurden. Wenn er so ein Auto auf den Prüfstand bekam, konnte er den so einstellen, dass die Leut ihn nicht mehr wieder erkannten. Der beste, der dabei rausgekommen ist (der mußte super gelungene Passungen und Dichtungen gehabt haben), hatte nach der Kur soviel KW, wie in den Papieren an PS stand, und brauchte bei zurückhaltender Fahrweise (ohne Schleichen) unter 9 Litern. Mitsubishi Deutschland wußte das nachher auch und schickte Problemfälle, wo die Eigner klagten etc., nach Coburg.
Ich frage mich, ob die J 12 nicht ein ähnliches Problem haben. Leider kann mir Rüdiger dabei nicht helfen, weil er nur einen Prüfstand für eine Achse hat, Allradprüfstände sind ersten rar und neigen zweitens dazu, die Ergebnisse durch die gegenseitige Beeinflussung der Achsen zu verfälschen.....