Unser neuer J12:

2002 - 2009
J9 Andy

Re: Unser neuer J12:

Beitrag von J9 Andy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wilfried J12 hat geschrieben:In der Zwischenzeit hat der J12 ein neues Lenkgetriebe bekommen da das alte mangels Dichtungen so fest gefressen war, das die Lenkung so gut wie nicht mehr zu bewegen war.
Ich hoffe, die Werkstatt hat die richtige Diagnose gestellt.
Eine schwergängige Lenkung beim J12 wurde im Forum schon mehrmals beschrieben, da war es aber nur das Kreuzgelenk zwischen Lenkrad und Lenkgetriebe.
Ist auch nicht so teuer wie das ganze Lenkgetriebe.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff

J 12 Lupe.......

Beitrag von thomasff »

@niwre77

Also in ganz D über Mobile.de werden 1450 Landcruiser = alle Modelle angeboten, davon 90 J 12 und davon 33 im Umkreis von 200 km , 18 bei 100 km, 1 bei 50 km. Beim J 15 sinds ein paar mehr. Da laufen aber nicht so viele Privatanzeigen, es sind dafür mehr Vorführwägen und junge bei Schwerpunkthändlern dabei.

In dem AT-Link sinds von 37 nur 22 J 12er...also auch nicht sooo viele.......für ganz A....

Aber bei uns stehen allein bei meinem freundlichen 6 J 15 Vorführer und Gebrauchte (das wäre der 100 km Umkreis). In AC-Stadt gibts 2 x den J 15 zu kaufen, den J 12 nicht, auch nicht bei zwei Händlern anderer Marken, die aber hunderte gebrauchter aller möglichen Marken auf dem Platz stehen haben (die arbeiten alle mit mobile.de und wären in der 50 km Suche aufgetaucht).
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Re: Unser neuer J12:

Beitrag von niwre77 »

In dem AT-Link sinds von 37 nur 22 J 12er...also auch nicht sooo viele.......für ganz A....

Das wären dann immerhin fast 60% des Gesamtangebotes J12, soferne die Zahlenbasis überhaupt stimmt.

Bei meinem soeben getätigten Seitenaufruf waren von 114 angebotenen Landcruisern 44 vakante J12 und 29 J15.
http://www.gebrauchtwagen.at/ergebnis_s ... derby=desc

Die Anzahl der ausgewiesenen Motorschäden/Tauschmotoren herauszufinden, überlasse ich jetzt gern jemand Anderen. Vermutlich gibts da ohnehin noch eine zusätzliche Dunkelziffer.
Es sind jedenfalls Einige.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“