Am Samstag bekommen wir unseren gebrauchten J12, BJ 2004. Auf diesem befinden sich noch die abgefahrenen Originalen 225/70R17 auf Stahlfelgen. Auf diese würde ich gerne Winterreifen montieren.
Im Sommer würde ich mir gerne etwas breitere Alufelgen mit etwas breiteren Reifen besorgen.
Frage 1:
Ich habe schon gesehen, das die Reifengröße 225/70R17 so gut wie nicht zu bekommen ist. Welche empfehlenswerten Winterreifen gibt es überhaupt noch in der Größe. Und wo?
Frage 2:
Welche Alufelgen, gerne auch von einem anderen LC, passen meinen J12? Das muß nichts spektakuläres sein, würde gerne günstige Gebrauchte Felgen kaufen.
Ich werde die Inspektionen selber durchführen. Unserer hat gerade jungfräuliche 80000Km runter. Auf was sollte man bei dem D4D Motor besonders achten? Braucht der ein besonderes Öl?
Unserer hat schon ordentlich Rost an dem Trägerrahmen. Nix wildes, nur oberflächlich. Muß ich da mir auf Dauer Sorgen machen oder bleibt das Flugrost, wie er es momentan lediglich ist?
Im Motorraum schaut das übrigens nicht besser aus.
Der J12 hat ja 2 Batterien verbaut. Ich vermute mal, das die parallel verbaut sind und der Wagen somit auf 12V läuft, richtig?
Freue mich schon auf den Trecker!
Gruß
Wilfried

diesen Begriff als Schimpfwort hören, denn sonst bleibt dieses tolle Fortbewegungsmittel sofort stehen und bockt hinfort die nächsten 25.000 Kilometer