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Find ich gut, dass du es so entspannt siehst, vielleicht bin ich da etwas empfindlich...Operation: Die Kruste muss Weg
Re: Operation: Die Kruste muss Weg
Wir bereisen keine realexistierenden Orte, sondern im Wesentlichen uns selbst. Wir verwechseln die Empfindung, nach der wir uns sehnen, mit dem Reiseziel, das diese Empfindung auslösen soll. Eine Art Beschwörungsritual um große Sehnsüchte, und Overlanding ist die öffentliche Bedürfnisanstalt dafür
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- Landkind70
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Re: Operation: Die Kruste muss Weg
Ich denke Nils kann mit dieser Art Kritik leben ?! War ja alles andere als Respektlos !!
@ Nils , falls das anders angekommen ist - sorry !
Sah auf deinen Bildern erstmal anders aus - so als ob das chicke Grün Beim Öffnen der Türen sofort erkennbar gewesen wäre. Hätte meine erste Mail evtl eher als Frage formulieren sollen.
@ Flo , kommt in diesem Forum nochmal irgendetwas vernünftiges, auf deine eigene Erfahrung, basierendes ? Ich habe es dir schonmal geschrieben, neulich auch noch andere
- Schande wie du dich aktuell entwickelst. Hab dich anders, positiver, kennengelernt.
Ich bin für konstruktive Kritik, von Menschen die Dinge selber in der Hand hatten , immer offen. Daher respektiere ich das was Nils macht auch so sehr !
YouTube Jünger hingegen, gingen mir schon immer auf den Sack !
@ Nils , falls das anders angekommen ist - sorry !
Sah auf deinen Bildern erstmal anders aus - so als ob das chicke Grün Beim Öffnen der Türen sofort erkennbar gewesen wäre. Hätte meine erste Mail evtl eher als Frage formulieren sollen.
@ Flo , kommt in diesem Forum nochmal irgendetwas vernünftiges, auf deine eigene Erfahrung, basierendes ? Ich habe es dir schonmal geschrieben, neulich auch noch andere
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VG Burkhard
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Re: Operation: Die Kruste muss Weg
Dein öffentliches Beleidigen nehm ich mal zur Kenntnis. Danke!Landkind70 hat geschrieben: 21. September 2025 14:48Ich denke Nils kann mit dieser Art Kritik leben ?! War ja alles andere als Respektlos !!
@ Nils , falls das anders angekommen ist - sorry !
Sah auf deinen Bildern erstmal anders aus - so als ob das chicke Grün Beim Öffnen der Türen sofort erkennbar gewesen wäre. Hätte meine erste Mail evtl eher als Frage formulieren sollen.
@ Flo , kommt in diesem Forum nochmal irgendetwas vernünftiges, auf deine eigene Erfahrung, basierendes ? Ich habe es dir schonmal geschrieben, neulich auch noch andere
- Schande wie du dich aktuell entwickelst. Hab dich anders, positiver, kennengelernt.
Ich bin für konstruktive Kritik, von Menschen die Dinge selber in der Hand hatten , immer offen. Daher respektiere ich das was Nils macht auch so sehr !
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Wir bereisen keine realexistierenden Orte, sondern im Wesentlichen uns selbst. Wir verwechseln die Empfindung, nach der wir uns sehnen, mit dem Reiseziel, das diese Empfindung auslösen soll. Eine Art Beschwörungsritual um große Sehnsüchte, und Overlanding ist die öffentliche Bedürfnisanstalt dafür
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Re: Operation: Die Kruste muss Weg
Auf deinen Bildern kommt die Farbe nicht so originalgetreu rüber wegen dem LED Licht. Bin gespannt wie das in echt unter der Sonne aussieht.
Was den Nutzfahrzeug Charakter an geht bin ich ganz bei dir. Am LC sind Schutz- und Uni-Lacke total legitim.
Wobei so ein tief metallic schimmernder J7 im Nachtlicht mit Chrom auch seinen Reiz hat und verdammt geil aussieht. Ist halt deutlich teurer in der Pflege
Mein Traum wäre den J7 bis aufs Blech runter schleifen und transparenten Decklack, Klarlack oder Bootslack drüber. Also raw.
Was den Nutzfahrzeug Charakter an geht bin ich ganz bei dir. Am LC sind Schutz- und Uni-Lacke total legitim.
Wobei so ein tief metallic schimmernder J7 im Nachtlicht mit Chrom auch seinen Reiz hat und verdammt geil aussieht. Ist halt deutlich teurer in der Pflege
Mein Traum wäre den J7 bis aufs Blech runter schleifen und transparenten Decklack, Klarlack oder Bootslack drüber. Also raw.
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- Landkind70
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Re: Operation: Die Kruste muss Weg
Dein öffentliches Beleidigen nehm ich mal zur Kenntnis. Danke!
[/quote]
Konstruktive Kritik Flo ! Hast du vergangene Woche vermutlich auch schon gelesen. Können wir gern anderweitig weiter diskutieren. Der Thread passt da nicht.
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VG Burkhard
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Re: Operation: Die Kruste muss Weg
Danke nein. Ich sehe das nicht als konstruktiv an.
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- alte Kiste
- Beiträge: 196
- Registriert: 7. März 2007 10:35
- Wohnort: Waldniel
Re: Operation: Die Kruste muss Weg


Humorverlust bei euch beiden, GRJ78 und Landkind70, muss an euren V8 liegen!!!!!


........ jetzt ducken und rennen.
Für Gamechanger , sieht sehr fein aus.

Grüsse
fix
Ich habe schon vor sehr langer Zeit gelernt, " Wenn du nicht schwimmen kannst, liegt es nicht an der Badehose! "
https://www.derlandmesserbus.de/
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Re: Operation: Die Kruste muss Weg
Servus,
@Nils: ich find das 'ne prima Idee. Wegen der Gummis hätte ich eher die Befürchtung, daß Deine 23 Jahre alten die neuen Unebenheiten nicht ausgleichen können. Und gut, daß Du sandy Dingens genommen hast, da sieht man den Dreck nicht so. Habe bei meinen schwarzen Trittbrettern festgestellt, in dem ebenen rauen Bereich bleibt alles hängen. Jetzt deklariert als Patina.
vermutlich hier nicht erlaubt wegen Gefahr von Spiegelungen und Blenden von Verkehr etc. usw. usf. Schön war mal, künstlich Oberflächenrost, dann Decklack. Weiß aber nicht, ob die Phase noch aktuell ist, aber da gab's dolle Dinger.se7en6 hat geschrieben: 21. September 2025 15:07Mein Traum wäre den J7 bis aufs Blech runter schleifen und transparenten Decklack, Klarlack oder Bootslack drüber. Also raw.
@Nils: ich find das 'ne prima Idee. Wegen der Gummis hätte ich eher die Befürchtung, daß Deine 23 Jahre alten die neuen Unebenheiten nicht ausgleichen können. Und gut, daß Du sandy Dingens genommen hast, da sieht man den Dreck nicht so. Habe bei meinen schwarzen Trittbrettern festgestellt, in dem ebenen rauen Bereich bleibt alles hängen. Jetzt deklariert als Patina.
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- Gamechanger
- Beiträge: 164
- Registriert: 26. August 2023 20:42
- Wohnort: Horn Bad Meinberg
Re: Operation: Die Kruste muss Weg
Vielen Dank noch mal für die Kommentar und es ist noch wie Damals in der Disko wenn zwei sich Streiten, steh ich an der Bar, lass mich davon belustigen und Trink noch ein Bier, wenn's zuviel wird kommt halt der Türsteher
Ja mein Handy kommt nicht mit dem LED Licht zurecht,
In echt sieht das halt normal nach 4E9 Beige aus,
die Tage stell ich ihn mal nach Draußen, muss dann ja die Stoßstange und co in Schwarz Lackieren.
Die richtigen Türdichtungen sind so weich, bei meinem Ehemaligen T4 gleichem Baujahr waren die vor Jahren schon viel härter, da Japaner durften da wahrscheinlich noch ordentlich PAK und so rein hauen.
Mal sehen wie es mit dem Dreck wird, wenn wird's halt auch Patina
Ich schaue mir jetzt Typisch Deutsch den Tatort an.
Gruß Nils


Ja mein Handy kommt nicht mit dem LED Licht zurecht,
In echt sieht das halt normal nach 4E9 Beige aus,
die Tage stell ich ihn mal nach Draußen, muss dann ja die Stoßstange und co in Schwarz Lackieren.
Die richtigen Türdichtungen sind so weich, bei meinem Ehemaligen T4 gleichem Baujahr waren die vor Jahren schon viel härter, da Japaner durften da wahrscheinlich noch ordentlich PAK und so rein hauen.
Mal sehen wie es mit dem Dreck wird, wenn wird's halt auch Patina

Ich schaue mir jetzt Typisch Deutsch den Tatort an.

Gruß Nils
Operation die Kruste muss Weg.
viewtopic.php?t=82189
Ich beschäftige mich nicht mit Problemen,
ich nehme mir für die Lösung Zeit.
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- Gamechanger
- Beiträge: 164
- Registriert: 26. August 2023 20:42
- Wohnort: Horn Bad Meinberg
Re: Operation: Die Kruste muss Weg
Moin,
19Tage ist der letzte Beitrag her, viel geschafft in der Zeit! Seht Selbst.
Erstmal die Heckscheibe wieder eingeklebt und wieder geärgert das ich nicht die Akku-Kartuschenpresse aus der Firma mit genommen habe. Der Sika Scheibenkleber ist echt zäh...
Primer aufgetragen. Schönen verspannt und anschließend noch beschwert. Dann wie Versprochen bilder bei Tageslicht. Zwischendurch habe ich aus dem AHC Pumpenhalter einen Halter für den Kompressor gebaut. Ich bin immer noch davon überzeugt das der Tyrex Komp. genau der gleiche wie der von ARB ist... Sodann erhielt er auch gleich sein Platz hinterm Luftfilter, in Nachbarschaft mit Druckminderer-Wasserabscheider-Kombi und den Ventilen für die Sperren. Da viel mir doch am Luftfilter der Perfekte Platz für die Achsenlüftung auf. Ohne Bohren passt die Schottverschraubungen Perfekt da rein, als hätten die bei Toyota mitgedacht. Dann kam endlich der Adapter für die Sperrbetätigung, Perfektes Timing vom Fräser! Ganz schönes gefummelt aber es passt perfekt! Die Sperre rückt schon ab 1,5 Bar ein und geht ohne Probleme wieder raus. Geil! Noch den rest Öl im Diff aufgefüllt. Hier im Forum habe ich mal gelesen das man bei Höherlegung plus 100-200ml über den Kontaktschalter der Sperre einfüllen soll, habe ich gemacht. Noch alles schön verlegt, die Entlüftung vom Pneumatikzylinder habe ich mit an die Entlüftung von den Achsen angeschlossen. Jetzt nur noch Beten das sich kein Ast da verfängt und die Schläuche abreißt. was meint ihr kann dann geschehen? sollte ich besser noch eine Abdeckung Basteln? Gruß Nils
19Tage ist der letzte Beitrag her, viel geschafft in der Zeit! Seht Selbst.
Erstmal die Heckscheibe wieder eingeklebt und wieder geärgert das ich nicht die Akku-Kartuschenpresse aus der Firma mit genommen habe. Der Sika Scheibenkleber ist echt zäh...
Primer aufgetragen. Schönen verspannt und anschließend noch beschwert. Dann wie Versprochen bilder bei Tageslicht. Zwischendurch habe ich aus dem AHC Pumpenhalter einen Halter für den Kompressor gebaut. Ich bin immer noch davon überzeugt das der Tyrex Komp. genau der gleiche wie der von ARB ist... Sodann erhielt er auch gleich sein Platz hinterm Luftfilter, in Nachbarschaft mit Druckminderer-Wasserabscheider-Kombi und den Ventilen für die Sperren. Da viel mir doch am Luftfilter der Perfekte Platz für die Achsenlüftung auf. Ohne Bohren passt die Schottverschraubungen Perfekt da rein, als hätten die bei Toyota mitgedacht. Dann kam endlich der Adapter für die Sperrbetätigung, Perfektes Timing vom Fräser! Ganz schönes gefummelt aber es passt perfekt! Die Sperre rückt schon ab 1,5 Bar ein und geht ohne Probleme wieder raus. Geil! Noch den rest Öl im Diff aufgefüllt. Hier im Forum habe ich mal gelesen das man bei Höherlegung plus 100-200ml über den Kontaktschalter der Sperre einfüllen soll, habe ich gemacht. Noch alles schön verlegt, die Entlüftung vom Pneumatikzylinder habe ich mit an die Entlüftung von den Achsen angeschlossen. Jetzt nur noch Beten das sich kein Ast da verfängt und die Schläuche abreißt. was meint ihr kann dann geschehen? sollte ich besser noch eine Abdeckung Basteln? Gruß Nils
Operation die Kruste muss Weg.
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Ich beschäftige mich nicht mit Problemen,
ich nehme mir für die Lösung Zeit.
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Re: Operation: Die Kruste muss Weg
Hallo Nils
Sitzt passt hat Luft sagt man ja.
Ich würde was machen der Leitungen wegen.
Pass beim Einsetzen der 3 Bremsleuchte auf das die Du die nicht zu fest anzieht aber trotzdem gut dichtet. Da meiner an der Heckklappe noch Rostfrei ist und ich einen kleinen Riss in der Leuchte sah habe ich am Rand ein Terosonband eingelegt und die Leuchte von Hand erst bündig gedrückt, dann mit Sicherungsmuttern nur noch ein bisschen fest gemacht. Rest vom Band dann mit Eisspray und Klinge bündig geschnitten.
Denke ein grosser Prozentsatz der 100er hat Rost am unteren Falz weil die Leuchte nicht dicht ist oder schon gerissen.
Bewundere deine Geduld ihn Neu aufzubauen.
Gruss Uwe
Sitzt passt hat Luft sagt man ja.
Ich würde was machen der Leitungen wegen.
Pass beim Einsetzen der 3 Bremsleuchte auf das die Du die nicht zu fest anzieht aber trotzdem gut dichtet. Da meiner an der Heckklappe noch Rostfrei ist und ich einen kleinen Riss in der Leuchte sah habe ich am Rand ein Terosonband eingelegt und die Leuchte von Hand erst bündig gedrückt, dann mit Sicherungsmuttern nur noch ein bisschen fest gemacht. Rest vom Band dann mit Eisspray und Klinge bündig geschnitten.
Denke ein grosser Prozentsatz der 100er hat Rost am unteren Falz weil die Leuchte nicht dicht ist oder schon gerissen.
Bewundere deine Geduld ihn Neu aufzubauen.
Gruss Uwe
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Re: Operation: Die Kruste muss Weg
Moin. Schaut gut aus, dein Projekt. 
Ist zwar ein 80er und kein 100er, aber bei mir passte die originale Abdeckung nach dem Umbau der Sperre wunderbar über Zylinder und Leitungen, musste nur eine Ecke etwas abändern und ein Stück einschweißen.
Gruß, Jona

Ist zwar ein 80er und kein 100er, aber bei mir passte die originale Abdeckung nach dem Umbau der Sperre wunderbar über Zylinder und Leitungen, musste nur eine Ecke etwas abändern und ein Stück einschweißen.
Gruß, Jona
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."
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